Die Suche ergab 13 Treffer

von Lindi01
15.04.2023, 13:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Planung HmIPW-WTH mit Heizkörper Thermostaten
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Planung HmIPW-WTH mit Heizkörper Thermostaten

Ja es geht seid Mitte Februar. Ich verwende HmIP-WTH mit HMIP-eTRV-2. Aber nur für einen Raum, Ich hatte keine Probleme.
von Lindi01
27.02.2023, 12:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 16899

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

Hallo Ich habe ein Problem, wenn ich unter Räume ein Licht einschalte dann taucht unterhalb eine graue Zeile auf mit keiner Funktion. Wenn ich wieder unter Räume neu einsteige ist das wieder weg. Beim HM Dimmer der springt nicht mehr auf aus obwohl Licht aus ist. Problem gelöst. Mit einem System Res...
von Lindi01
09.05.2022, 09:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220430 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 15845

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220430 – Neue Version

Hallo,
Nach dem Update bekommt ich immer nach einer Wertänderung eine doppelte Anzeige ? Das war früher nie.
von Lindi01
05.04.2022, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display
Antworten: 229
Zugriffe: 41969

Re: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Hallo zusammen
Ich hätte großes Interesse an so einen Display mit Tastern, ich bin aber da ein Laie. Gibt es da ein Fertigmodul oder eine Einkaufliste was man alles braucht.
Danke für eine Info
von Lindi01
11.03.2022, 18:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRI16: Taster sendet maximal 3 mal
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: HmIPW-DRI16: Taster sendet maximal 3 mal

Hallo
Ich habe bei einigen Taster den Korrosionsschutz am HmIPw-DR16 eingeschalten dann war das Problem weg.
von Lindi01
15.01.2022, 11:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Motorisierte Stellmotoren für Fußbodenheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1685

Re: Motorisierte Stellmotoren für Fußbodenheizung

Hallo
Ich habe das Kabel von den Stellmotoren abgezwickt und um um 3 Meter verlängern müssen, in den EG Verteiler gezogen wo der HmIP-VDMOT ist.
Hatte auch noch nie Probleme.
von Lindi01
14.01.2021, 07:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 188079

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hallo
Ich hätte auch gerne eine Wetterstation ( Openweater ) weil mit pocketControl am Handy habe ich das Wetter mit Wolke oder Sonne drauf.
Das sieht doch gleich besser aus.
Liebe Grüße
Lindi01
von Lindi01
03.01.2021, 10:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizkörperthermostat ignoriert Wandthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: Heizkörperthermostat ignoriert Wandthermostat

Hallo zusammen

Danke für die Infos.
Ich dachte das Advanced Routing funktioniert schon. Also werde ich mal abwarten und nach der Heizsaison berichten.

Danke
Lindi01
von Lindi01
02.01.2021, 18:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizkörperthermostat ignoriert Wandthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: Heizkörperthermostat ignoriert Wandthermostat

Hallo zusammen Ich habe nun das Problem halb gelöst. Ich habe nicht immer in der Gruppe die Einstellungen gemacht sondern an den Geräten, das funktioniert nicht. Also alles gelöscht und neu installiert. Die Einstellungen in der Gruppe gemacht. So man kann die Gruppe bedienen und beide Geräte reagier...
von Lindi01
31.12.2020, 08:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizkörperthermostat ignoriert Wandthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Heizkörperthermostat ignoriert Wandthermostat

Hallo zusammen Ich habe eine RaspberryMatic im Einsatz und folgende Geräte sind im Einsatz: - RaspberryMatic v3.55.5.20201226 - HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostate v2.2.8 - HmIPW-STHD Wired Temperatursensor v2.4.8 Ich kann keine Gruppe erstellen und auch keine Direktverknüpfung. Als Einzelgerät funkti...

Zur erweiterten Suche