Die Suche ergab 22 Treffer

von Mueslix
08.01.2020, 20:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich
Antworten: 18
Zugriffe: 4590

Re: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich

Bisher haben die HmIP Geräte ja auch bei mir funktioniert, nur jetzt wollen die nicht mehr... Ich habe bei meiner Frau in der Arbeit noch eine CCU3, probiere es dort mal aus... Oder habe noch ein Raspi rumfahren den ich gerade nicht brauch, vielleicht lese ich mich mal in Raspmatic ein... mal schaue...
von Mueslix
07.01.2020, 22:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich
Antworten: 18
Zugriffe: 4590

Re: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich

Hello again, ich schon wieder... Zuerst mal zu den Fragen: Ich gehe davon aus, dass die HmIP-Geräte im Anlernmodus auch kurz orange im Abstand von einigen Sekunden blinken, also auch wirklich im Anlernmodus sind?! Dann schonmal mit KEY und SIGTIN versucht anzulernen? Hatte ich nicht geschrieben, abe...
von Mueslix
05.01.2020, 00:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich
Antworten: 18
Zugriffe: 4590

Re: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich

So, noch ein update. Redmatic deinstalliert: keine Veränderung festgestellt. Weder HM-IP, noch HM konnten angelernt werden. Aktuelle Firmware nochmal installiert: HM lässt sich nun einfach wie immer installieren, HM-IP nicht. Streckdose reagiert nach wie vor nicht. Lasse aber mal laufen, vielleicht ...
von Mueslix
05.01.2020, 00:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich
Antworten: 18
Zugriffe: 4590

Re: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich

Hallo frd030, erst einmal danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort, und sorry für meine späte Antwort. Aber Frau und Kind lassen es meist nur zu das ich Abends wenn beide im Bett sind an die HM komme... Und dann muss ich ja auch noch fit sein :) Zuerst einmal, Ja, das "?" habe ich gelesen, ...
von Mueslix
02.01.2020, 23:14
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089545

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Mueslix
Name: Patrick
Wohnort: 79206 Breisach
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Zwischen Anfänger und Profi
von Mueslix
02.01.2020, 23:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich
Antworten: 18
Zugriffe: 4590

Re: Homematic IP anlernen an CCU2 funktioniter nich

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem das sich HM IP Geräte nicht anlernen lassen, allerdings auf einer CCU3. Bei mir sind es zwei Schalt-Mess-Steckdosen, sowie ein Wandtaster die einfach nicht wollen. Ich hab jetzt irgendwas um die 70 Geräte auf zwei CCUs am laufen, aber die IP wollen einfac...
von Mueslix
23.02.2015, 20:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alarmanlage mit Homematic
Antworten: 68
Zugriffe: 11826

Re: Alarmanlage mit Homematic

... und welchen Vorteil bringt diese "Verkomplizierung"? Wenn jemand innert 5 Minuten nach dem Scharfschalten einbricht, und sich nachher vollkommen ruhig verhält, um keinen weiteren Bewegungsmelder auszulösen, wird er auch kaum einen grossen Schaden anrichten. Natürlich, er kann von der Zeitspanne...
von Mueslix
27.01.2015, 08:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alarmanlage mit Homematic
Antworten: 68
Zugriffe: 11826

Re: Alarmanlage mit Homematic

Hallo Steffen, sorry, das 1. Mal hatte ich das nicht kapiert. Aber ich glaube nun verstehe ich Deine Erklärung. Sorry das ich das nicht das 1. Mal kapiert habe. Danke auch für Deine Hilfe und auch Danke an alle die mitgeholfen haben. Kein Danke an die fehlerhafte Anleitung(en) von EQ3 und ELV... LG ...
von Mueslix
26.01.2015, 21:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alarmanlage mit Homematic
Antworten: 68
Zugriffe: 11826

Re: Alarmanlage mit Homematic

Ich würde den Gong noch Auf Aktualisierung schalten, damit der auch beim zweiten Male Bewegungsmelderalarm einschaltet. Vielleicht sollten wir eq3 einmal erklären, wie deren System funktioniert. ;-) Aber wie gesagt, mit den BwM-ODER bin ich auch reingefallen anfangs...! Ja, jetzt wo "Aktualisierung...
von Mueslix
26.01.2015, 21:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alarmanlage mit Homematic
Antworten: 68
Zugriffe: 11826

Re: Alarmanlage mit Homematic

Nun die Lösung wie ich keine Alarmmeldung in der WebUI bekomme wenn ich die Alarmanlage deaktiviere. Scheinbar liegt der Hund darin begraben, dass ich tatsächlich ein Programm hatte, was die Alarmzone immer aus "nicht ausgelöst" gesetzt hat, auch wenn die Alarmzone NICHT ausgelöst wurde. Denn genau ...

Zur erweiterten Suche