Die Suche ergab 54 Treffer

von bogus
21.01.2020, 17:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu3 duty cycle steigt auf 99%
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Re: ccu3 duty cycle steigt auf 99%

Ich werde das mal systematisch angehen, und werde die nächsten Tage folgendes versuchen: - Wenn es wieder geschieht, werde ich die logdatei posten, vielleicht kann ja einer von Euch was entdecken. - Alle Aktoren stromlos machen für 1 Stunde - 2 Tage duty cycle überwachen. - alle batteriebetriebenen...
von bogus
14.01.2020, 07:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu3 duty cycle steigt auf 99%
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Re: ccu3 duty cycle steigt auf 99%

Ich werde das mal systematisch angehen, und werde die nächsten Tage folgendes versuchen: Das Vorgehen würde ich nicht systematisch bezeichnen, kann aber auch zum Erfolg führen. :wink: Abgesehen von: - Wenn es wieder geschieht, werde ich die logdatei posten, vielleicht kann ja einer von Euch was ent...
von bogus
13.01.2020, 09:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu3 duty cycle steigt auf 99%
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Re: ccu3 duty cycle steigt auf 99%

Ich werde das mal systematisch angehen, und werde die nächsten Tage folgendes versuchen: - Wenn es wieder geschieht, werde ich die logdatei posten, vielleicht kann ja einer von Euch was entdecken. - Alle Aktoren stromlos machen für 1 Stunde - 2 Tage duty cycle überwachen. - alle batteriebetriebenen ...
von bogus
12.01.2020, 11:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu3 duty cycle steigt auf 99%
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Re: ccu3 duty cycle steigt auf 99%

vielen Dank für Eure schnelle Vorschläge! Der Homematic Manager 2.6.2 läuft nicht mehr auf meinem mac mit Catalina. Ich werde mal alle genannten Aktoren für 1 Stunde stromlos machen, hatte sie nur kurz unterbrochen, war der Meinung das würde reichen.
von bogus
12.01.2020, 10:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu3 duty cycle steigt auf 99%
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

ccu3 duty cycle steigt auf 99%

Der duty cycle steigt von Zeit zu Zeit bei meiner CCU3 (fw 3.49.17) immer wieder mal auf 99%, was dann logischerweise zu Kommunikationstörungen führt! Ich habe aber immer noch Zugriff auf die CCU3. (30 Programme und 63 Aktore,hm und hm-ip, als addon nur ein Mail Programm, und auf einem raspberrypi 4...
von bogus
01.05.2019, 10:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-BROLL firmware downgraden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

Re: HmIP-BROLL firmware downgraden?

Vielen Dank für Eure Tipps, ich habe wie von Gerti empfohlen im Aktor die automatische Erkennung der Endlage ausgeschaltet und die Fahrzeit korrekt eingetragen. Danach habe ich den Rollladen ein Paar Mal auf und ab gefahren, und nun funktioniert es. Ich hatte zwar vorher in der GUI der CCU3 die Kali...
von bogus
29.04.2019, 10:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-BROLL firmware downgraden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

Re: HmIP-BROLL firmware downgraden?

Ich habe es nochmal versuch, das Klicken kam von der Wippe, nicht vom Aktor. Es ist jetzt schon der zweite Aktor mit diesem Verhalten, den ersten habe ich zurück geschickt, weil ich geglaubt habe der Aktor sei defekt. Ich habe nochmal folgendes versucht. Taster betätigt für runter -> nichts passiert...
von bogus
29.04.2019, 07:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-BROLL firmware downgraden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

HmIP-BROLL firmware downgraden?

Ich habe mir einen HmIP-BROLL (fw 1.6.2) bestellt, und ihn vor ein Paar Tagen eimgebaut. Er machte von Anfang an Probleme! Wenn ich die Wippe betätige zum hochfahren geschiet nichts, der Aktor klick nur. Ich klicke dann wahllos auf und ab bis der Aktor reagiert und schlußendlich hochfährt! Danach fu...
von bogus
18.09.2018, 14:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!
Antworten: 33
Zugriffe: 10000

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Danke für den Tipp! Ja ich benutze pocketControl . Mit der neuen Version des mailaddons 1.6.8a funktioniert die Benachrichtigung über Mail, mit den alten scripten wieder, und ich werde wie von dir beschrieben das & im System Script entfernen.

Mfg Bogus
von bogus
07.09.2018, 15:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!
Antworten: 33
Zugriffe: 10000

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgefürt!

bei meiner CCU2 hatte ich noch eine ältere Version vom e-mail addon installiert, wo ich als Zusatz im Programm noch "string stdout; string stderr; system.Exec("/etc/config/addons/email/email 02", &stdout, &stderr);" eingegeben habe, das immer gut funktionniert hatte! Da nun dieses e-mail addon beim ...

Zur erweiterten Suche