Die Suche ergab 16 Treffer

von Regensburger
27.03.2023, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Smart-Home-Förderung mit Homematic
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Smart-Home-Förderung mit Homematic

Hallo, ich habe in meiner Einkommensteuererklärung für 2021 (ich weiß, ich bin spät 'dran) Smart-Home-Förderung mit Homematic IP nach EStG §35c geltend gemacht, da ich 2021 14 Heizkörper Thermostate und 16 Tür/Fensterkontakte angeschafft und selbst installiert habe. Das Finanzamt fragt jetzt nach ei...
von Regensburger
20.07.2018, 20:42
Forum: RedMatic
Thema: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic
Antworten: 83
Zugriffe: 128282

Re: RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Bei mir ist der Groschen nach dem Video auf https://nodered.org gefallen.
Gruß Regensburger
von Regensburger
13.09.2017, 13:42
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg
Antworten: 28
Zugriffe: 16274

Re: Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg

Dieses Wochenende geht leider nicht. Am besten Doodle Umfrage erstellen.

Gruß Regensburger
von Regensburger
12.09.2017, 12:20
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg
Antworten: 28
Zugriffe: 16274

Re: Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg

Hallo, sehr schön, dass wieder jemand die Initiative ergreift.

Ich könnte etwas beitragen zu:
- Steuerung und Überwachung Gartenbewässerung
- smarthome-mqtt à la owagner und hobbyquaker
- node-red
- influxdb und grafana

Gruß Regensburger
von Regensburger
02.12.2016, 12:37
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian@Synology
Antworten: 560
Zugriffe: 127012

Re: CCU-Historian@Synology

Habe genau das gleiche Problem wie Sonnenflitzer und RidcullySepp auf Synology RS815 mit DSM6.
Java8 ist installiert.
Gibt hierfür inzwischen eine Lösung?

Gruß Regensburger
von Regensburger
17.04.2016, 19:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie - Eingabe von Sollwerten in den Favoriten
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Wie - Eingabe von Sollwerten in den Favoriten

Falls Du eine schnelle Lösung suchst, so können Systemvariablen, die unter Favoriten aufgeführt sind, mit HQ WebUi (https://www.homematic-inside.de/softwar ... m/hq-webui) gesetzt werden.
Tipp: Funktioniert mit Google Chrome oder Firefox besser als mit Internet Explorer.

Gruß Regensburger
von Regensburger
19.03.2016, 21:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasserverbrauch Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 6390

Re: Wasserverbrauch Garten

Hallo Regalboot, plane zur Zeit so etwas ähnliches für meine Gartenbewässerung. Ich habe vor (habe es aber noch nicht realisiert) die Pulse über "HMW-IO-12-Sw14-DR" auszuwerten. Suche mal in diesem Forum nach den Stichworten "HMW-IO-12-Sw14-DR" und "Frequenz". 1/2" Durchmesser könnten ein Problem se...
von Regensburger
28.10.2014, 19:54
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Viessmann Heizung steuern
Antworten: 39
Zugriffe: 36684

Re: Viessmann Heizung steuern

@mikewolf99, super werde ich am WE mal testen. Den 1. Teil einer Step by Step Anleitung findest Du hier: http://openv.wikispaces.com/vcontrold+mit+Raspberry+Pi Den 2. Teil siehe Beitrag von painless weiter oben. Dazu muss ccu.io auf den raspi installiert sein. Anleitung hier: http://www.ccu.io Gruß ...
von Regensburger
28.10.2014, 18:55
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Viessmann Heizung steuern
Antworten: 39
Zugriffe: 36684

Re: Viessmann Heizung steuern

Hallo nicx,
meines Wissens nach gibt es keine Protokoll 300 Implementierung in vcontrold. Falls doch würde es mich auch sehr interessieren.
Gruß Regensburger

Zur erweiterten Suche