Die Suche ergab 37 Treffer

von samba09
03.10.2022, 23:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN mit Fehler F1
Antworten: 25
Zugriffe: 19992

Re: HM-CC-RT-DN mit Fehler F1

Unglaublich, mir ist jetzt schon der zweite Thermostat genau an dieser Stelle kaputt gegangen. Frage an die lötexperten: was macht man wenn sich die Kontaktpunkte von der Platine lösen?
20221003_231352.jpg
von samba09
29.03.2017, 18:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Glasbruchmelder mit Türkontakt
Antworten: 48
Zugriffe: 15824

Re: Glasbruchmelder mit Türkontakt

Alternativ ginge nur in Serie. Dann weißte halt im Falle vom Auslösen nicht was passierte: Glasbruch oder Türe offen. Ich habe auch zwei.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
von samba09
21.02.2017, 17:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Glasbruchmelder mit Türkontakt
Antworten: 48
Zugriffe: 15824

Re: Glasbruchmelder mit Türkontakt

Nun, der Melder ist ja normal closed. D.h., er ist leitend. Insoweit kann man es einfach testen. Aber ich habe auch Mal gegengeschnippt und er löste aus. Ansonsten: Durch die Anordnung von P- und N-Kanal-FETs ist die Signalflussrichtung des Schaltsignals in beide Richtungen möglich.  Grüße, Samba Ge...
von samba09
06.04.2016, 23:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34921

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

Daimler hat geschrieben:
samba09 hat geschrieben: jetzt wieder Orginal samba09...
Und was bedeuten jetzt die 3 Punkte? :shock:
Wie der Tatort von letzten Sonntag. Jedem Leser sein eigenes open end...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von samba09
05.04.2016, 08:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34921

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

robbi77 hat geschrieben:Könntest du bei einem Account bleiben? Das ist sonst etwas verwirrend ...


Gruß
Roberto
Keine Ahnung was Tapatalk gemacht hat [emoji15] [emoji15] [emoji15] jetzt wieder Orginal samba09... [emoji4]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
von samba09
02.04.2016, 11:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34921

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

Nun Spass beiseite. Ich dachte, dass ich eine faulige Serie erwischt habe. Gibt es wirklich jemand, der schon mehrfach den C26 Elko ausgewechselt hat.

Samba
von samba09
06.01.2016, 10:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Glasbruchmelder mit Türkontakt
Antworten: 48
Zugriffe: 15824

Glasbruchmelder mit Türkontakt

offensichtlich die einzige Möglichkeit anständige Glasbruchmelder einzubinden ist das Anlöten der Melder an den Reedkontakt der Türkontakte (HM-Sec-SC).

Verwendet habe ich: ABUS GBM7300

Funktioniert ganz gut.


Siehe Bilder:
20160106_092433.jpg
20160106_092641.jpg
Samba
von samba09
04.01.2016, 21:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34921

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

Danke für die Antworten.
Ich bin am überlegen, ob ich nach und nach alle HM-LC-Sw1PBU-FM austausche gegen HM-LC-Sw1-FM. Die funktionieren zuverlässig,

Samba
von samba09
04.01.2016, 13:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34921

HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus

Hi, bin ja mittlerweile schon ein alter Hase. Habe alle Lichter und Heizungen über Homematic. Ein HM-LC-Sw1PBU-FM spinnt plötzlich. Es schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ab. Wenn ich es am Schalter einschalter oder über das Webinterface von der ccu2. Hat einer eine Idee, wie man das Teil noch ret...
von samba09
19.12.2014, 19:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: alle Lichter aus....jetzt aber SCHNELL
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Re: alle Lichter aus....jetzt aber SCHNELL

Hallo, du hast deine erste Frage quasi selbst beantwortet. Zur Zweiten: Zum Anschalten: Nun das wird doch klar sein, oder? Anstatt einer "0" müsste man nun dem Item ein true bzw. eine 100.0 übertragen. Ich denke das bekommst du hin! (Denke an das "if") :) Zum Jalousien runterfahren: Nun, da müssen d...

Zur erweiterten Suche