Die Suche ergab 12 Treffer

von DrCain
13.06.2022, 08:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 93
Zugriffe: 36939

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Ich habe bei mir eben nachgeschaut und ich habe die gleichen Fehlermeldungen. Aber ja, alles läuft.
Habe bisher keine Auswirkungen festgestellt, benutze aber das HAP-Homematic Addon auch nicht.
von DrCain
28.11.2021, 20:09
Forum: TinyMatic
Thema: Neue Backup-Funktion für Android 10+
Antworten: 9
Zugriffe: 2191

Re: Neue Backup-Funktion für Android 10+

Auch Android 11
von DrCain
28.11.2021, 09:20
Forum: TinyMatic
Thema: Neue Backup-Funktion für Android 10+
Antworten: 9
Zugriffe: 2191

Re: Neue Backup-Funktion für Android 10+

Hallo, gerade habe ich das neuste Update installiert, leider meldet die App jetzt, dass sie nicht aktiviert sei, obwohl ich den Unlocker schon lange installiert habe und es bisher ohne Probleme funktioniert hat. . Ich habe die App und den Unlocker neu installiert, aber ohne Erfolg. Was kann ich tun...
von DrCain
04.01.2021, 10:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Externe Antenne an HM-WDS100-C6-O-2
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Externe Antenne an HM-WDS100-C6-O-2

Hallo!

Ich habe ähnliches vor. Ich würde gerne eine stärkere Antenne einbauen. Bist du mit dem Vorhaben weitergekommen?
von DrCain
16.07.2019, 14:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 93
Zugriffe: 36939

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo! Vielen Dank für deine Arbeit! Würde das alles eventuell auch für einen Solaredge WR funktionieren? Diese unterstützen ja auch modbus soweit ich weiß. Oder könnte man es für diesen modifizieren? Ich stehe aktuell vor der Frage welches System ich mir anschaffen will. Tendiere eigentlich zu Sola...
von DrCain
19.09.2015, 19:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte-Firmware update
Antworten: 27
Zugriffe: 5538

Re: Geräte-Firmware update

Werde wohl entweder die ältere nochmal aufspielen oder auf die nächste warten und hoffen, dass es dann funktioniert ;-) Ist nur eigenartig, dass Du der Einzige mit diesem Problem zu sein scheinst! Mit welchem BS hast Du die 2.15.2 aufgespielt? Ja, ich finde das auch sehr seltsam.. Das erste mal müs...
von DrCain
19.09.2015, 17:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte-Firmware update
Antworten: 27
Zugriffe: 5538

Re: Geräte-Firmware update

Welche FW hast Du eigentlich auf der CCU? Da Du ja die Update-Meldungen bekommst verm. die letzte - 2.15.2. War der 'Neu-Button' denn vor dem Update vorhanden? Ziehe die 2.15.2 doch nochmal drüber - wenn das geht? Ja, ich habe die 2.15.2. Ob der Neu-Button vorher da war weiß ich leider nicht. Habe ...
von DrCain
18.09.2015, 23:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte-Firmware update
Antworten: 27
Zugriffe: 5538

Re: Geräte-Firmware update

Daimler hat geschrieben:Welches BS ist denn auf den 'anderen PCs' ?
Windows 7. Werds morgen auch mal unter Linux testen, wobei es unter Android ja auch nicht funktioniert.

Der Rest des Webinterface funktioniert übrigens problemlos. Also zumindest vermisse ich nirgens etwas wie bei der Geräte-Firmware Seite.
von DrCain
18.09.2015, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte-Firmware update
Antworten: 27
Zugriffe: 5538

Re: Geräte-Firmware update

Auch von anderen PCs das gleiche Problem.
Eventuell hilft es ja die Box in den Werkszustand zurück zu setzen. Werde das am Wochenende mal versuchen.
von DrCain
17.09.2015, 15:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte-Firmware update
Antworten: 27
Zugriffe: 5538

Re: Geräte-Firmware update

Ja genau, ich habe keinen "Neu" Button. Habe es bisher erfolglos in Firefox, Chrome, Edge, Opera, Maxthon und Vivaldi auf Windows 10 versucht. Kein Virenschutz außer dem Windows Defender installiert. Außerdem noch per Chrome auf Android. Versuche es heute Abend nochmal mit einem anderen PC. CuxD ben...

Zur erweiterten Suche