Die Suche ergab 4 Treffer

von root
27.12.2014, 09:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindung
Antworten: 399
Zugriffe: 78798

Re: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindu

Hallo zusammen, hoffe Ihr hattet ein ertragreiches und ruhiges Weihnachten. Mein Raspi-lxccu mit RFD-Monitor läuft seit rund zwei Tagen ohne Probs., sogar auch die Diagramme. Habe auch mit der Installation des RM eine feste IP mit dem Homematic-Net-Finder dem Lan-Gateway hinzu zugefügt. Die Kombinat...
von root
25.12.2014, 12:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindung
Antworten: 399
Zugriffe: 78798

Re: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindu

Hallo zusammen, gleiches Problem wie Andreas. Habe deshalb mal den Versuch mit lxccu (V 2.11.6) auf Raspi gestetet (etwas stärkere Hardware). Auch hier gibt es das Problem, dass das Lan-Gateway ab und an verloren wird. Habe deshalb mal den RFD-Moitor installiert. Melde bei Gelegenheit den Erfolg ode...
von root
12.03.2013, 19:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Rollotron 9200 an Homematic anbinden
Antworten: 65
Zugriffe: 48874

Re: Rollotron 9200 an Homematic anbinden

Offen gestanden habe ich das mit den Relais nicht verstanden. Aber folgende Anmerkungen: 9V Batterie ist unnötig. Der Rollotron hat 5V. Die liegen unten am Stecker für den Dämmerungssensor an. Damit müssen die HM-LC-Sw1-Ba-PCB funktionieren. Man kann wohl die Low-Batt-Meldung deaktivieren. Ich würd...
von root
12.03.2013, 18:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Rollotron 9200 an Homematic anbinden
Antworten: 65
Zugriffe: 48874

Re: Rollotron 9200 an Homematic anbinden

Hallo, habe nun etwas mitgelesen und mich angemeldet. Habe auch zwei Rollotron 9200. Habe da folgende theortische Idee und mit einem Knopfdruck den Zustand "auf" oder "zu" abzubilden. Man nehme ein HM-LC-Sw1-Ba-PCB (Einkanalaktor für Batterie) betreibe diesen mit einer 9V-Blockbatterie. Anmerkung: O...

Zur erweiterten Suche