Die Suche ergab 48 Treffer

von vo2
18.07.2020, 09:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden

Mensch Alchy. Vielen Dank. Da hast Du mir sehr geholfen. Habs gefunden. Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht.

Gruß
Frank
von vo2
17.07.2020, 23:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden

Hallo, Einmal pro Sekunde bekomme ich folgenden ScriptRuntimeError in der Logdatei. Sowohl in den normalen, als auch in den systeminternen Programmen kann ich keinen Code finden, der so aussieht. Hat jemand vielleicht einen Typ, wo ich suchen kann bzw. wie ich den Fehler abstellen kann? Danke Gruß F...
von vo2
12.03.2019, 12:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Dämmerungsscript (twilight.tcl)
Antworten: 5
Zugriffe: 2497

Re: Problem mit Dämmerungsscript (twilight.tcl)

Wunderground geht seit kurzem auch nicht mehr.
von vo2
06.03.2019, 20:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48491

Re: Dämmerungsscript

So heute hatte ich wieder einen Fehler.

Wunderground hat die API abgekündigt.

https://www.domoticz.com/forum/viewtopi ... 12&t=26075

Die Mail Ende 2018 habe ich übersehen und heute waren die Keys invalid.
von vo2
06.03.2019, 19:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48491

Re: Dämmerungsscript

Falls also hier Bedarf an einer neuen Version besteht. Ich würde dann den Script-Code nach Abschluss der Probezeit zur Verfügung stellen. Es sind allerdings so einige Kommentarzeilen darin, die mir dabei helfen, die einzelnen Script-Teile zu verstehen. Diese könnten entweder vorher von mir entfernt...
von vo2
10.01.2019, 22:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37647

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Wow danach suche ich seit 2 Jahren. Vielen Dank dafür. Läuft bei mir auf Anhieb.

Gruß
Frank
von vo2
03.11.2018, 15:14
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 14870

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo Mathias, ich hatte noch die Version 1.2 auf der CCU3. Die lief bis zur Firmware 3.41.7 störungsfrei. Nach dem Update auf 3.41.7 hat sie keinen Connect mehr bekommen. Jetzt mit der V2.0.0-beta.5 startet CCU Historian wieder auf der CCU3. Muss mich halt jetzt erst mal an die neue Version gewöhne...
von vo2
05.07.2018, 14:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-Wa-Od hoher Stromverbrauch nach Wassereintritt
Antworten: 0
Zugriffe: 469

HM-Sen-Wa-Od hoher Stromverbrauch nach Wassereintritt

Das Gehäuse des HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser halte ich für eine Fehlkonstruktion. In einer Zisterne mit hoher Feuchtigkeit tritt über kurz oder lang Feuchtigkeit ein, die das Gerät offensichtlich nachhaltig schädigt. Spätestes beim Batteriewechsel wird das Gehäuse dann undicht, weil die schlechte D...
von vo2
14.01.2018, 10:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM16 verschwindet nach CCU2 Reset aus der Geräteliste
Antworten: 11
Zugriffe: 2619

Re: HmIP-FSM16 verschwindet nach CCU2 Reset aus der Geräteli

Hallo Leute danke für die Hilfe. Der Tipp mit dem anlernen-ablernen-anlernen hat funktioniert. Jetzt ist der Aktor auch nach dem Neustart noch da. Im ccu Firmware thread hab ich auch gelesen, dass nach einem Firmwareupdate einer hmip Komponente diese neu angelernt werden muss. Das könnte damit im Zu...
von vo2
03.01.2018, 21:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM16 verschwindet nach CCU2 Reset aus der Geräteliste
Antworten: 11
Zugriffe: 2619

Re: HmIP-FSM16 verschwindet nach CCU2 Reset aus der Geräteli

Ich versuchs nochmal. Danke, so wird die Problematik langsam verständlich. Immer daran denken, keiner von uns sitzt neben Dir und sieht was passiert/getan wird/abläuft. :wink: Neustart benötige ich selten. Warum machst Du den Neustart? Die Firmware ist aktuell. CCU2 und FSM aktuell? Da ich den Fehl...

Zur erweiterten Suche