Die Suche ergab 57 Treffer

von mekke
17.02.2024, 12:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic & Homematic IP Raumregelung mit CCu3
Antworten: 17
Zugriffe: 677

Re: HomeMatic & Homematic IP Raumregelung mit CCu3

Roland M. hat geschrieben:
17.02.2024, 12:36
MP3-Gong: "Bitte Fenster schließen!" :D
Schöne Lösung :lol:
Oder WiFi ausschalten solange Fenster offen, was meinst wie schnell das wirkt??? :twisted:
von mekke
17.02.2024, 11:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic & Homematic IP Raumregelung mit CCu3
Antworten: 17
Zugriffe: 677

Re: HomeMatic & Homematic IP Raumregelung mit CCu3

Danke für alle Inputs. Macht Sinn. Zu den Inputs: "Solange CCU läuft" Najaaaa, davon gehe ich aus, sonst habe ich ganz andere "Probleme" :lol: Bisher verrichtet sie ja seit Jahren brav den Dienst.... "Absenkung lohnt kaum" Nun, kurzzeitig nicht, aber wir haben so Menschen in der Familie, da bleibt d...
von mekke
14.02.2024, 18:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic & Homematic IP Raumregelung mit CCu3
Antworten: 17
Zugriffe: 677

Re: HomeMatic & Homematic IP Raumregelung mit CCu3

Darf ich das nochmals aufgreifen.... Soeben Fussbodenheizung automatisiert über Wandthermostat HMIP-WTH-1 und HmIP-FALMOT-C12. Habe auch noch einen HM-SEC-SCO (Homematic Fensterkontakt optisch, KEIN IP) rumliegen, der sich natürlich nicht direkt koppeln lässt mit HMIP-WTH Bevor ist jetzt Fensterkont...
von mekke
10.02.2024, 14:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20265

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

... den Entstördienst holen und ... Hast du total recht. Habe ich live miterlebt weil wir aus Versehen eine für US zugelassene DECT Basisstation am Netz hängen hatten statt der EU-Variante... da kamen die Männer mit den Spürgeräten ... unangehem, und peinlich für uns... EDIT: der Duty cycle bei mir...
von mekke
10.02.2024, 14:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20265

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Hi Roland Korrekt. Da ich selber in der Entwicklung von Funkenden Geräten beteiligt bin weiss ich aber auch, dass die Empfangs-Sensitivität die fast grössere Rolle spielt. Ich vermute da könnte es besser sein (was ja mit der CCU2 der Fall war). Bei mir sind vor allem die Rssi Werte der empfangenen G...
von mekke
10.02.2024, 12:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 85
Zugriffe: 20265

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Nur kurz meine Erfahrung nach CCU2 --> CCU3 Umstieg zu Hause. Dieselben Empfangs-Probleme wie viele andere, Komponenten wurden nicht mehr erreicht die vorher problemlos liefen. Wollte mir Antennenbau ersparen und ging direkt auf Antenne von H-Tronik, da dort Coaxkabel schon dran ist. 250mm Typ HT250...
von mekke
31.12.2023, 14:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

Re: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden

Ich geb kurz meine Erfahrung wieder da ich auch das Problem "das diagramm konnte nicht gespeichert werden" hatte. Lösung war tatsächlich: die CCU3 über das Menue Herunterzufahren Strom abziehen USB-Stick einstecken Strom wieder ran Danach war die Meldung weg und es funktioniert mit dem Diagramm ände...
von mekke
24.12.2023, 16:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084272

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Michael
Wohnort: Zürich, Schweiz
Art des Hauptsystems: HM + HMip auf CCU2 und CCU3 (2 Orte)
Eigene Fähigkeiten: Ganz ok, laufen mit Teils grösseren Scripten
von mekke
23.12.2023, 15:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20655

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Hat auch schon jemand das Problem, dass sich die Taste schon durch die Schicht mit der Beschriftung durchdückt? In meinem Fall ist bei der Schloss auf Taste. Fall ich auf Garantie eine neues Teil bekomme, kann man sich davor schützen, dass es wieder passiet? 20230525_172404 (2).jpg Hi @Aggro Siehe ...
von mekke
23.12.2023, 14:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 kein zugriff über Netzwerk oder PC
Antworten: 7
Zugriffe: 2111

Re: CCU3 kein zugriff über Netzwerk oder PC

Danke @Geraldmay du hast mir grad sehr geholfen :P

Mein Asus-Router hat die CCu3 nämlich nicht erkannt nachdem ich ihn von einem anderen Netzwerk dort angehängt hatte.
Der IP Scanner von dir aber schon.

Tiptop. Schöne Weihnachten.

Zur erweiterten Suche