Die Suche ergab 81 Treffer

von ebecker
28.03.2024, 11:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP ETRV-E mit Kunststoffmutter?
Antworten: 0
Zugriffe: 110

HMIP ETRV-E mit Kunststoffmutter?

Hallo, ich kenne den obigen Thermostat EVO NUR mit einer Befestigungsmutter aus Metall. Gab es den auch mal mit einer aus Kunststoff, wie bei vielen anderen Thermostaten von HM? Wenn ja, weiß jemand, wie alt die sind? Mir ist so eine gebraucht angeboten worden und ich bin irritiert, ob das ein Fake ...
von ebecker
18.12.2023, 12:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sender spinnt nach Batteriewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Sender spinnt nach Batteriewechsel

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber an welcher Stelle bist Du der Empfehlung ... Starte deine RaspberryMatic neu, dann sollte es wieder passen. ... gefolgt? Nicht überlesen, hab ich nicht geschrieben, hatte ich aber gestern schon gemacht im Zuge des Updates. Also: NB2: Einstellungen --> Syste...
von ebecker
18.12.2023, 12:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sender spinnt nach Batteriewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Sender spinnt nach Batteriewechsel

Nur zur Sicherkeit: Config ändern, so dass "Config zur Übertragung anstehen" (oder so) da steht, dann die kleine Config-Taste kurz drücken!? Ja, so steht es in mehreren Anleitungen (und IRC auch im Hilfetext der WebUI) zu lesen. War bis jetzt immer so und es ist noch nie ein Gerät dabei in die Luft...
von ebecker
18.12.2023, 11:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sender spinnt nach Batteriewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Sender spinnt nach Batteriewechsel

Hast du auch den Config-Button an der Fernbedienung gedrückt? JA, sicher...bestimmt...glaub ich. Habe Diverses probiert. Ich versuche und melde mich dann mit dem Ergebnis. Nur zur Sicherkeit: Config ändern, so dass "Config zur Übertragung anstehen" (oder so) da steht, dann die kleine Config-Taste k...
von ebecker
18.12.2023, 10:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sender spinnt nach Batteriewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Sender spinnt nach Batteriewechsel

Moin,

was meinst du mit DevConfig?

An der Konfiguration was ändern hab ich auch versucht, die steht dann zur Übertragung an...wird aber nicht übertragen :-(
Gibt es da auch noch einen Trick?

E.
von ebecker
17.12.2023, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sender spinnt nach Batteriewechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Sender spinnt nach Batteriewechsel

Moin allerseits, ich habe einen 4-Kanal-Handsender, der nach einem Batteriewechsel komisch bzw. nicht mehr funktioniert. Neu anlernen und Reset haben nicht geholfen. Der Test im der Geräteübersicht läuft positiv, aber es scheint so, dass er ein Doppelleben hat. Jede Taste ist im Status gedoppelt, s....
von ebecker
14.11.2023, 12:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit 4-fach Taster HM-RC-4 nach Battieriewechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Problem mit 4-fach Taster HM-RC-4 nach Battieriewechsel

Hallo, habe bei o.a. Taster Batterie austauschen müssen. Nach Einlegen der neuen blinkt er kurz grün-rot-gelb In der CCU (RASPI) verschwindet der Status wegen schwacher Batterie. ABER: Der Taster funktioniert nicht mehr. Bei Druck leuchtet er nur kurz gelb, nicht grün. Abhängige Programme reagieren ...
von ebecker
08.10.2022, 14:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Akustikvergleich Thermostat EVO vs. Standard
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Akustikvergleich Thermostat EVO vs. Standard

So, inzwischen kann ich es bestätigen: Der Antrieb ist etwas leider, aber vor allem VIEL schneller.
Nun muss ich noch das (leider auch laute) Durchflussgeräusch in den Griff bekommen...
von ebecker
20.09.2022, 16:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Akustikvergleich Thermostat EVO vs. Standard
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Akustikvergleich Thermostat EVO vs. Standard

Moin, hat jemand die beiden IP-Ventile Standard (also das mit dem großen Drehrad) und EVO mal im Vergleich betrieben? Das Standard ist mir zu laut, wenn es einstellt, insb. im Bad direkt am Schlafzimmer, da hört man das schon, auch im Flüstertbetrieb. Ist das Evo da besser? Nur für das "schönere Des...
von ebecker
24.08.2020, 20:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM defekt oder falsch konfiguriert in Wechselschaltung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2632

Re: HmIP-BSM defekt oder falsch konfiguriert in Wechselschaltung?

So, danke für alle Tipps. Z.Z. läuft alles :-) DV zwischen Taster (oben und unten) und Aktor jeweils als Wechsel, dann ist egal wo ich drauf patsche. Lange Klick z.Z. noch ungenutzt Der andere Sender läuft über 2 Programme wie ursprünglich, klappt nun auch (DV fällt aus weil der kein HMIP). Danke fü...

Zur erweiterten Suche