Die Suche ergab 139 Treffer

von hosi
20.06.2019, 17:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Kurzer und langer tastendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Kurzer und langer tastendruck

Sorry, dachte meine Frage war so einfach das ich deshalb keine Antwort bekommen hatte. Ich hatte die Experteneinstellungen nicht aktiviert, diese braucht man aber um in den Direkten Verknüpfungen den langen Tastendruck abzuschalten. Nun kann ich in den Programmen den langen Tastendruck abfragen ohne...
von hosi
18.06.2019, 20:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Kurzer und langer tastendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Kurzer und langer tastendruck

Habe 4 32er Eingangsmodule und 5 8er Ausgangsmodule im Einsatz. habe ein Problem und glaube ich stehe auf dem Schlauch, hoffe ihr könnt mir helfen. CCU3 und DRAP vorhanden und läüft seid Wochen ohne Probleme. Habe sämtliche Beleuchtungen als Taster ausgelegt, funktioniert auch soweit via Direktverkn...
von hosi
03.06.2019, 14:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Verdrahtung von Wired IP Aktor im vergleich zu Wired Classic Aktor - Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Verdrahtung von Wired IP Aktor im vergleich zu Wired Classic Aktor - Erfahrungen

Du kannst am Modul brücken, es sind immer 2 Klemmen.

Die große Vorteil ist ja, dass du 8 Ausgänge auf 8 verschieden FI machen kannst.
von hosi
05.04.2019, 08:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HmIPW-DRD3
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Dimmer HmIPW-DRD3

ELV hat welche auf Lager, aber ohne VDE Zeichen. Habe mir davon einen geholt und den anderen abbestellt, ging alles problemlos am Telefon.
von hosi
04.04.2019, 08:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18399

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Wenn du keinen Wert auf das VDE Zeichen bei dem Dimmermodul legst, ruf da an, dann bekommste den sofort. Hab ich auch so gemacht.
von hosi
18.03.2019, 12:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18399

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Da muss ich Darkbrain recht geben, mit dem kleinem Schrank kommste nicht weit. Zieh alles Zentral du wirst es sonst später bereuen.
von hosi
15.03.2019, 11:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18399

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Mit den PRV-8 auch eine gute Möglichkeit! Auf dem Foto sieht man die zusätzlichen Reihenklemmen für die Verbindung von 24V und GND auf den PRV-8. Ich schalte allerdings raumweise auch die 24V per Relais, was mir das einschalten der Tasterbeleuchtung bei Bedarf ermöglicht (wenn Rolladen runter und k...
von hosi
15.03.2019, 07:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18399

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

[/quote] Brauchen nicht. Ist halt bei HMIPW so . Jeder Eingang gibt 24V aus und es kommt auf einem wieder zurück. Bei Loxone z.B. ist es umgekehrt. Da gibt das Eingangsmodul 1x 24V aus und überall wo's zurückkommt gilt der Eingang als 1. Ist aber eher OffTopic und für diesen Thread uninteressant. Sp...
von hosi
14.03.2019, 17:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18399

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

ich habe diese Klemmen hier verwendet: Mehrstockklemme - PT 1,5/S-3L - 3213713 Man kriegt auf engen Raum viele Adern aufgelegt 24TE brauchte ich dafür) Ich habe von jedem Eingangsmodul immer ein - auf die Klemmleiste gezogen, also alle - sind miteinander verbunden. Ob das 100% so richtig ist kann ic...

Zur erweiterten Suche