Die Suche ergab 149 Treffer

von hosi
07.12.2020, 13:10
Forum: OffTopic
Thema: Kamera Doppelhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Re: Kamera Doppelhaus

Sorry, war die letzten Tage unterwegs und war anderweitig beschäftigt. Da dort keine Haussteuerung vorhanden ist, fällt die CCU aus. Werde es nun eigentlich so lösen wie cmjay es gesagt hat nur ohne NAS sondern mit einem NVR, mit einem NAS können die nichts anfangen dort. Der andere geht dann nur mi...
von hosi
02.12.2020, 09:31
Forum: OffTopic
Thema: Kamera Doppelhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Re: Kamera Doppelhaus

Das hatte ich auch schon gedacht, dass mit dem VPN ist das Problem.
von hosi
02.12.2020, 08:02
Forum: OffTopic
Thema: Kamera Doppelhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Kamera Doppelhaus

Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem, hat zwar nichts mit HM zu tun, versuche es aber trotzdem mal. Doppelhaus, jeder hat einen eigenen Internetanschluss im gemeinsamen Technikraum. Nun sollen 6 Kameras verbaut werden, jeder der beiden Parteien möchte auf die Kameras zugreifen. Wie löst man d...
von hosi
21.04.2020, 17:05
Forum: OffTopic
Thema: Smartwatches und HM?
Antworten: 30
Zugriffe: 12801

Re: Smartwatches und HM?

Das kann aber Samsung mit Android auch, via Alexa halt.
von hosi
21.04.2020, 15:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-Fi06 mit Gira6fach Taster Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Re: HmIPW-Fi06 mit Gira6fach Taster Probleme

Ich kenne leider die Eingangsmodule nicht, aber bei Wired erwarten die Eingänge ein - und kein +. Kann es sein das du den + vom HM auf den Plus vom Schalter gelegt hast, denke da ist der Fehler.

Sehe grad du hast gar keinen + am HM Modul. Kann es also nicht sein.
von hosi
25.11.2019, 13:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Tasterverkabelung bei Ring-Bus
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Re: Tasterverkabelung bei Ring-Bus

kriege ich was von dem Bier ab :) Du solltest alle Taster direkt in die Verteilung ziehen, dort wo auch dein Eingangsmodul ist.Bist du dir sicher, das deine 32 Eingänge reichen? Du brauchst ja schon 16 für die Rolladen (8 auf/8 ab) oder möchtest du die über einen Knopf steuern? Als Tasterleitung wür...
von hosi
22.11.2019, 14:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Mehrfachtaster Homematic IP wired
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Re: Mehrfachtaster Homematic IP wired

Schau mal bei Jung , die haben bis 8 fach Taster im Programm.
von hosi
13.11.2019, 13:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Sensoren/Aktoren Verdrahtung/Verkabelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

Re: Sensoren/Aktoren Verdrahtung/Verkabelung

Du hast doch eigentlich die richtige Antwort bekommen, was möchtest du denn noch wissen?
von hosi
30.09.2019, 17:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Jung LS5248TSM an DRI32 anschließen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3628

Re: Jung LS5248TSM an DRI32 anschließen ?

Du kannst die anschliessen, legst halt auf den plus den minus. Was dadurch nicht geht sind die LEDs.
von hosi
23.07.2019, 20:53
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 8-Fach Taster
Antworten: 17
Zugriffe: 11072

Re: 8-Fach Taster

Du meinst einen Gira oder Jung 8 fach Taster?

Falls ja, ist es nix anderes als ein 6 fach Taster, halt 2 Adern mehr.

1 mal Gnd
8 mal geschaltet.

Zur erweiterten Suche