Die Suche ergab 35 Treffer

von Gerrit
09.10.2011, 19:55
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 DWT
Antworten: 16
Zugriffe: 6638

Re: FS20 DWT

Moin, ich habe meinen DWT-Bausatz gerade wieder zur Packstation getragen. Bei jeder initialisierung des Displays kommt die Meldung "Batterien tauschen". Laut ELV-Kommentare bin ich nicht alleine damit. Das geht für mich gar nicht. In diesem Falle wird ELV ja wohl hoffentlich auch einen montierten Ba...
von Gerrit
06.01.2011, 11:15
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: FHT 80B jetzt bei Aldi
Antworten: 49
Zugriffe: 22697

Re: FHT 80B jetzt bei Aldi

Moin, so, ich habe gerade ein Set als Ersatz erworben. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht anders. Auf dem Karton steht auch noch mal zu lesen, dass es Baugleich dem FHT80B ist. Nach kurzem testen und aufschrauben sehe ich keinen Unterschied zu meinen "alten 80B" von ELV. Firmware und Einstellung...
von Gerrit
22.10.2010, 23:28
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: FHT 80 Inkrementalgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Re: FHT 80 Inkrementalgeber

Hallo, das kenne ich von meinem FHT im Bad. Der ist öfter mal hoher Luftfeuchte ausgesetzt und mag dann auch gelegentlich nicht mehr richtig. Bislang hat immer durchpusten mit etwas Kontaktspray geholfen. z.B.: http://www.pearl.de/a-PX7146-5406.shtml?vid=917 Dann "tut" er wieder einwandfrei. :wink: ...
von Gerrit
03.10.2010, 20:42
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Prototyp einer Beleuchtung für TC6
Antworten: 15
Zugriffe: 11855

Re: Prototyp einer Beleuchtung für TC6

Hallo ThomasR,

Super! vielen Dank für diese tolle, bebilderte Anleitung, die ich jetzt eben quasi live miterleben durfte.
Eine schöne Anregung die ich mir auch gut für meine TC6 vorstellen könnte.
Da muss ich dann jetzt allerdings erstmal den WAF checken :wink:

Dankeschön!
Gerrit
von Gerrit
06.09.2010, 10:13
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Prototyp einer Beleuchtung für TC6
Antworten: 15
Zugriffe: 11855

Re: Prototyp einer Beleuchtung für TC6

Hallo,

da möchte ich mich felix anschließen und mein Interesse an einer Fotostrecke anmelden.

Grüsse
Gerrit
von Gerrit
25.04.2010, 20:50
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ1000 Warnmeldung ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: FHZ1000 Warnmeldung ausschalten

Hallo, Bedienungsanleitung Seite 53: Für die akustische Alarmmeldung über den integrierten Summer lassen sich für jeden der vier Alarmgründe (LowBat, Untertemperatur, Empfangsausfall, externer Alarm) drei verschiedene Prioritäten einstellen. Diese Prioritäten sind wie folgt gegliedert: • Priorität 0...
von Gerrit
05.03.2010, 22:42
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ1000 verliert sporadisch Verbindung zu FHT80B
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Re: FHZ1000 verliert sporadisch Verbindung zu FHT80B

Hallo Jester, kontrolliere doch bei den Fensterkontakten mal die Batterien ob da nicht welche schwächeln. Ich habe bei mir nachvollziehbar (mit FS20-Sendercheck) einen Fensterkontakt, der bei fast leeren Batterien zu einem herrlichen Störsender mutiert und mir die komplette Kommunikation lahmlegt. S...
von Gerrit
26.01.2010, 09:06
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic IQ+ reagiert oft nicht auf das Funksignal
Antworten: 8
Zugriffe: 5942

Re: Keymatic IQ+ reagiert oft nicht auf das Funksignal

Hallo Diskus, Wie kann ich die Sendelsitung zwischen der CCU und den Aktoren messen, vielleicht gibt es bei mir auch Reichweitenprobleme, wobei alles in einer Ebene liegt. Ich habe keine CCU und kann Dir leider auch nicht sagen wie Du die Sendeleistung exakt messen kannst. In der Homematic-Welt kenn...
von Gerrit
26.01.2010, 08:48
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic IQ+ reagiert oft nicht auf das Funksignal
Antworten: 8
Zugriffe: 5942

Re: Keymatic IQ+ reagiert oft nicht auf das Funksignal

Hallo
Anders ausgedrückt: Die Fernbedienung zieht für die kleine Knopfzelle einfach zu viel Strom.
Das würde ja auch erklären, warum eine "dickere Knopfzelle" besser funktioniert. Welche hast Du genommen? CR2025?

Gruß
Gerrit
von Gerrit
25.01.2010, 21:28
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic IQ+ reagiert oft nicht auf das Funksignal
Antworten: 8
Zugriffe: 5942

Re: Keymatic IQ+ reagiert oft nicht auf das Funksignal

Hallo, wenn die Fernbedienung zwischendurch mehr als 15 mal betätigt wird ohne die Keymatic zu erreichen (z.B. in der Hosentasche), darf sie dann erst beim zweiten Aussenden zum Ansprechen führen. Das wäre ein Funktionsmerkmal des Rolling-Code-Verfahrens bei dem ein Synchronisationszähler zum Einsat...

Zur erweiterten Suche