Die Suche ergab 8 Treffer

von wulfman
26.01.2018, 10:55
Forum: openHAB
Thema: Homematic 130297 Fensterkontakt + Openhab + Homekit
Antworten: 2
Zugriffe: 2807

Re: Homematic 130297 Fensterkontakt + Openhab + Homekit

Danke, habe ich befürchtet.
Dann versuche ich es mal mit red-node.
https://community.openhab.org/t/other-h ... node/34002
Gruß, Wolfgang
von wulfman
26.01.2018, 10:52
Forum: openHAB
Thema: OpenHAB-presence-detection-using-G-Tags
Antworten: 24
Zugriffe: 10438

Re: OpenHAB-presence-detection-using-G-Tags

Danke, alles klar. Jetzt werde ich das mal umsetzten...
:)
von wulfman
25.01.2018, 15:39
Forum: openHAB
Thema: OpenHAB-presence-detection-using-G-Tags
Antworten: 24
Zugriffe: 10438

Re: OpenHAB-presence-detection-using-G-Tags

Hallo, danke für das Script, mir sind nur 2 Dinge unklar: read -p "Enter Openhab Item to prevent actions at startup e.g. Presence_Start_Up:" oh_start_up -> Was ist hier gemeint? ... read -p "Enter OpenHAB IP Address e.g. "'"GTag_1" "GTag_2"'":" oh_items -> Hier wohl falsche BEschreibung, es sind die...
von wulfman
25.01.2018, 08:48
Forum: openHAB
Thema: Homematic 130297 Fensterkontakt + Openhab + Homekit
Antworten: 2
Zugriffe: 2807

Homematic 130297 Fensterkontakt + Openhab + Homekit

Hallo Zusammen, ich versuche schon länger den Fensterkontakt über Openhab in Homekit dazustellen. Gibt es dafür überhaupt ein Item? ich habe es schon mit switch versucht, das klappt aber nicht (wird zwar in Homekit angezeigt, ändert aber den Status nicht). Andere Steckdosen / Lichtschalter funktioni...
von wulfman
23.11.2017, 21:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder HM-Sec-SC-2 und HM-Sec-SC in einer Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 2305

Re: Rauchmelder HM-Sec-SC-2 und HM-Sec-SC in einer Gruppe

Vielen Dank für Eure Infos und einen besonderen Dank an EQ3, das haben die gut durchdacht, wie sie mehr Umsatz machen können. Braucht jemand einen Rauchmelder?
Gruß, Wolfgang
von wulfman
23.11.2017, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder HM-Sec-SC-2 und HM-Sec-SC in einer Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 2305

Re: Rauchmelder HM-Sec-SC-2 und HM-Sec-SC in einer Gruppe

Das ist ja ein Mist, habe gerade versucht per Progamm dasss der Eine den Anderen bei Rauchalarm auslöst, aber das geht auch nicht. Wie kann ich die Beiden irgendwie koppeln?
von wulfman
23.11.2017, 09:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder HM-Sec-SC-2 und HM-Sec-SC in einer Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 2305

Rauchmelder HM-Sec-SC-2 und HM-Sec-SC in einer Gruppe

Hallo Zusammen, ich hatte bisher nur den HM-Sec-SC installiert, nun den HM-Sec-SC-2 dazugekauft. Bei der Installation wird ja auch immer eine Gruppe angelegt. Wenn ich nun im Gerätemenü versuche eine von beiden in die andere Gruppe zu nehmen, wir jeweils nur die "eigene" Gruppe angezeigt (oder Grund...
von wulfman
19.07.2017, 19:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU2 ersetzen durch Raspi oder CCU bei IP Geräten
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

CCU2 ersetzen durch Raspi oder CCU bei IP Geräten

Hallo Zusammen, ich habe meine CCU2 durch eine andere ersetzt und nach dem Einspielen des Backups festgestellt, dass der Homematic IP Bewegungsmelder nicht mehr funktioniert hat. Dazu kamen auch ständig Fehlermeldeungen auf der Weboberflöche. Ein Ablernen oder Löschen des Geräts war nicht möglich. A...

Zur erweiterten Suche