Die Suche ergab 28 Treffer

von dixy
27.06.2022, 19:15
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon hm_email funktioniert nicht mehr mit gmx *gelöst*
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Email-Addon hm_email funktioniert nicht mehr mit gmx

Hallo Andi, hallo Roland, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ja, es hat mir weitergeholfen, denn ich war bei der Fehlersuche auf der falschen Fährte. Es hat sich bei gmx etwas geändert, denn ich nutze zwei RaspberryMatic an vollkommen unterschiedlichen Standorten mit gleicher E-Mail Konfigura...
von dixy
27.06.2022, 13:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon hm_email funktioniert nicht mehr mit gmx *gelöst*
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Email-Addon hm_email funktioniert nicht mehr mit gmx *gelöst*

Zum 1.6.2022 hat gmx TLS 1.0 und TLS 1.1 abgeschaltet. Seitdem verschickt meine RaspberryMatic mit dem hm_email Addon keine E-Mails mehr. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, dass man den gmx Account weiter zum Versenden nutzen kann? Gruß dixy * gelöst: Lösung -> die Absendeadresse und die Empfänger...
von dixy
22.01.2022, 23:52
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian-Datenbank fürs Filesystem zu groß
Antworten: 5
Zugriffe: 2397

Rasberrymatic: USB Stick aus der Ferne neu formatieren um Historian installieren zu können

Eine ganz spezielle Frage: ich würde gern das Addon CCU-Historian auf der Raspberrymatic 3.61.7.20220115 installieren. Der angesteckte 16GB USB Stick ist von mir vermutlich mit FAT32 oder NTFS formatiert. Über winSCP oder Putty komme ich auf die Raspberrymatic und sehe 2 Verzeichnisse auf dem Stick ...
von dixy
06.12.2020, 21:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6449

Re: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?

Heute kam ich auch in die Verlegenheit, habe ein Image aus der Homematic im Ausland aufgespielt und möchte etwas Zuhause simulieren... hätte da gern eine HMIP-PSM mal eben schnell durchgetauscht, um das Verhalten zu testen. Ach bis Ende 2020 also kein Tauschknopf vorhanden. Gehen eq-3 die Programmie...
von dixy
31.08.2020, 15:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 aus der Ferne recovern? WinSCP funktioniert noch
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: CCU2 aus der Ferne recovern? WinSCP funktioniert noch

Wenn mit "auf dem Startbildschirm hängen" die blaue Seite "Homematic ist noch nicht bereit" gemeint ist :?: dann hilft es vielleicht auch nur mal nach zu schauen, ob eventuell die Rega noch nicht oder nicht mehr gestartet ist und diese starten. RegaHss checken und starten SSH auf der CCU2 einschalt...
von dixy
31.08.2020, 09:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 aus der Ferne recovern? WinSCP funktioniert noch
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: CCU2 aus der Ferne recovern? WinSCP funktioniert noch

Leider nein, jp112sdl

Auf der microSD Card wird die Spannung der 3 Schaltsteckdosen geloggt. Das funktionierte am Tag vor dem Update noch einwandfrei. Ich konnte die Kurven abrufen.

Gruß
dixy
von dixy
31.08.2020, 09:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 aus der Ferne recovern? WinSCP funktioniert noch
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

CCU2 aus der Ferne recovern? WinSCP funktioniert noch

Hallo Leute, leider hat meine CCU2 schon das Hochladen der neuen Firmware (von 2.51.6 auf 2.53.27) nicht verkraftet und bleibt auf dem Startbildschirm hängen. Leider steht die CCU2 in Spanien und ist über mein Netzwerk über LTE Verbinding erreichbar. Das heißt, ich muss versuchen die Homematic aus d...
von dixy
18.04.2020, 23:14
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248451

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

OK Jan, dann werde ich jetzt alle VIR-Lampen mit CUxD "beglücken", als HUE-Lampe funktionierte gestern die Farbeinstellung ja auch. Auch in einem kleinen Programm ließen sich die Farben der beiden Modelle einstellen. Leider kann ich dir keine weiteren Fehlermeldungen liefern. Und Tint RGB als E14 od...
von dixy
18.04.2020, 21:35
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248451

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Ja, dieses Log. Starte mal den hued neu. Oder stell mal das Log-Level hoch. Hallo Jan, ich war zu blöd, die log Konfiguration musste ich ja speichern. :-( Folgendes habe ich beim Schalten der E14 in debug.cgi entdeckt: Apr 18 21:09:21 homematic-ccu3 local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: in...
von dixy
18.04.2020, 17:43
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248451

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Hallo Dixy, stell bitte im Addon die Konfiguration "Hue-API-Anfragen und -Antworten protokollieren" auf "command". Danach bitte einmal über die Farbauswahl in der WebUI eine Farbe einstellen (bei einer Lampe mit der es Probleme gibt). Dann im Log nachschauen. Da müsste jetzt die API-Kommunikation z...

Zur erweiterten Suche