Die Suche ergab 258 Treffer

von tschombe
04.05.2023, 09:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Script mit Schleife funktioniert nicht

So, dank Eurer Hilfe läuft das Script jetzt so wie es soll. Mein Hauptproblem (neben dem nicht ganz so schönen Programmcode) war, das ich ja 2 HMW-IO-12-Sw7-DR für die 13 Schaltaktoren habe, allerdingss hab fälschlicherweise aber immer die Adressen des ersten Geräts verwendet... Dadurch habe ich mir...
von tschombe
04.05.2023, 09:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Script mit Schleife funktioniert nicht

Hi Das "Gegenlesen" von Value() in der letzten Zeile ist eigentlich nur zu Debugzwecken, aber da erhalte ich teilweise: Ventil: true Schalte Heizung aus! Ventil: true dabei müsste die letzte Ausgabe definitiv "false" sein, wenn denn das Kommando am Aktor angekommen ist Ist normal. Gibt ne verzögeru...
von tschombe
04.05.2023, 09:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Script mit Schleife funktioniert nicht

Henke hat geschrieben:
03.05.2023, 17:16

Code: Alles auswählen

var ventil = dom.GetObject(sVentil);
if ( !ventil )
{
	WriteLine ( "sVentil falsch: " # sVentil );
}
DANKE, damit hab ich quasi geprüft ob ich irgendwo ein nicht existierenden
Schaltaktor angesprochen habe.

Das ist nicht der Fall.
von tschombe
03.05.2023, 16:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Script mit Schleife funktioniert nicht

Nochmal zurück zum Script: Durch die Anregungen von Henke ist es jetzt kompakter und übersichtlicher, VIELEN DANK dafür. Trotzdem hab ich das Problem, das ab und zu das Setzen des MW-IO-12-Sw7-DR Kanal anscheinend nicht klappt: der relevante code scheint zu sein: var ventil = dom.GetObject(sVentil);...
von tschombe
03.05.2023, 16:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Script mit Schleife funktioniert nicht

Danke für die Anregung. Vielleicht zum Hintergrund: Das ist eine Bestandsanlage, das Script lief so 1:1 im IOBroker. Das System lief lange problemlos so vor sich hin, ein Raspi2 mit piVCCU und einer ioBroker Instanz die das Scripting gemacht hat. Kollege wollte jetzt unbedingt das System updaten und...
von tschombe
03.05.2023, 15:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Script mit Schleife funktioniert nicht

Hi, danke für Eure Anregungen... Werde das Script erstmal entsprechend umschreiben und die Ventile checken, aber die sollten passen. Zur Ausführung alle 30 min dachte ich mir halt das es für eine träge Fussbodenheizung am einfachsten ist anstatt 13 Raumtemperaturen zu überwachen??? Zuerst würde ich ...
von tschombe
03.05.2023, 13:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script mit Schleife funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Script mit Schleife funktioniert nicht

Hi, ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden. Ich habe vor, meine Fussbodenheizung zu steuern, jeder Raum meldet über das Funk-Wandthermostat Soll- und Isttemperatur. Abhängig davon schalte ich über einen HMW-IO-12-Sw7-DR Kanal das entsprechende Ventil. Das Script würde ich alle 30 min tri...
von tschombe
27.04.2023, 10:44
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6628

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Ok, ich glaube ich bin mit meinem Verständnis etwas weiter gekommen: wenn ich die Anleitung zur piVCCU installation von hier: https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/raspberrypi.md richtig interpretiere, wird dhcpd eigentlich deinstalliert und auf die configuration über /etc/net...
von tschombe
27.04.2023, 08:47
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6628

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Hallo, würde mich gerne hier mit anhängen, auch ich habe das Problem, das pivccu nach einem Update von buster auf bullseye nicht mehr läuft, ich habe das auch im git repo an das eine offene issue angehangen: https://github.com/alexreinert/piVCCU/issues/483 Was habe ich gemacht: Ich habe meinen Raspi...
von tschombe
20.11.2018, 12:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys
Antworten: 146
Zugriffe: 50096

Re: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys

Beim Aufräumen ist mir gerade mein unbenutztes Wiegand Controller Board für 4 Türen
in die Hand gefallen:
https://www.i-keys.de/de/SC3004NT.html

Falls jemand an sowas Interesse hat, gerne mit einem Preisvorschlag melden.

Zur erweiterten Suche