Die Suche ergab 52 Treffer

von Frank1968
29.10.2020, 23:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 als Dämmerungsschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: HM-Sen-MDIR-O-2 als Dämmerungsschalter

cmjay hat geschrieben:
29.10.2020, 19:13

Na dann gibt doch einfach den Wert 131 ein ...
das wäre dann schon schwer peinlich, wenn das klappt... : :oops: :?

teste ich morgen mal - danke auf jeden Fall!

es klappt - das Leben kann so einfach sein... VIELEN DANK!!
von Frank1968
29.10.2020, 19:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 als Dämmerungsschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: HM-Sen-MDIR-O-2 als Dämmerungsschalter

in der Anleitung steht <=131

Bild

bei mir aber nur kleiner oder gleich 1
von Frank1968
29.10.2020, 18:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 als Dämmerungsschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 776

HM-Sen-MDIR-O-2 als Dämmerungsschalter

Hallo an die Wissenden! Ich habe leider nicht wirklich sinnvolle Tipps gefunden, daher hier mein Problem: Ich habe vor, mit einem HM-Sen-MDIR-O-2 das Licht bei uns so zu steuern, dass einige Lampen aktiviert werden, sobald eine gewisse Helligkeit draussen unterschritten wird. Aber irgendwie schaffe ...
von Frank1968
03.11.2019, 18:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen Aktor hängt im Bootloader fest
Antworten: 19
Zugriffe: 7863

Re: Rollladen Aktor hängt im Bootloader fest

Gluehwurm hat geschrieben:
03.11.2019, 14:00
Vielleicht wäre es erst mal interessant zu wissen, um welche Aktoren es geht.

Gruß
Bruno
gerne: reicht das?

HM-LC-Bl1PBU-FM Funk- Jalousieaktor 1fach für Markenschalter Unterputz
von Frank1968
03.11.2019, 10:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen Aktor hängt im Bootloader fest
Antworten: 19
Zugriffe: 7863

Re: Rollladen Aktor hängt im Bootloader fest

wild blinkend Ja wo laufen wie blinken sie denn? Die Blinkcodes verraten eventuell etwas über den vorliegenden Fehler. https://www.homematic-inside.de/faq/fehlercodes Ansonsten wird auch ein defekter C26-Elko immer wieder gerne genommen. die Aktoren blinken gelb (mit kurzer Pause von Zeit zu Zeit)....
von Frank1968
03.11.2019, 10:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen Aktor hängt im Bootloader fest
Antworten: 19
Zugriffe: 7863

Re: Rollladen Aktor hängt im Bootloader fest

auch, wenn hier schon lange nicht mehr passiert ist: bei mir hängen auch zwei Rollladenaktoren wild blinkend fest...

aus lauter Frust wollte ich sie "mal eben aus der Zentrale schmeißen" und sie dann neu wieder anlernen. Nada - inzwischen kann ich sie nicht einmal anlernen?!?

hat jemand Tipps?
von Frank1968
26.04.2019, 11:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Aktoren/Sensoren lassen sich nicht an CCU3 anlernen
Antworten: 22
Zugriffe: 12176

Re: HM Aktoren/Sensoren lassen sich nicht an CCU3 anlernen

hier werden sie geholfen :D

Topp - das Einspielen scheint geklappt zu haben, auf jeden Fall meldet die CCU, dass es neue Geräte-Firmware für 15 Geräte gibt...

Geräte stehen im Posteingang - läuft!!

Vielen Dank bisher - ich melde mich ggf. wieder :wink:
von Frank1968
26.04.2019, 10:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Aktoren/Sensoren lassen sich nicht an CCU3 anlernen
Antworten: 22
Zugriffe: 12176

Re: HM Aktoren/Sensoren lassen sich nicht an CCU3 anlernen

ich hänge mich hier mal rein: nachdem meine CCU1 abgeraucht ist, habe ich mir eine CCU3 zugelegt und kann jetzt quasi keine Geräte hinzufügen. Ich konnte nur einen Lichtschalter und einen Rollladenaktor anlernen - die restlichen Geräte werden alle nicht gefunden :( kann ich die (wahrscheinlich noch ...
von Frank1968
10.05.2018, 18:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor 4-fach (HM-LC-Sw4-SM) schaltet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

Re: Funk-Schaltaktor 4-fach (HM-LC-Sw4-SM) schaltet nicht

ich gehe davon aus, dass links unten das Kabel direkt zur Lampe so geht? Ich denke, Du solltest zumindest eine elektrisch unterwiesene Fachkraft das machen lassen .) ja, das Kabel geht zur Lampe ein Fachkraft hat das vorher so verdrahtet, dass nix mehr ging (beim Einschalten der Lampen ging immer d...
von Frank1968
10.05.2018, 16:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor 4-fach (HM-LC-Sw4-SM) schaltet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

Re: Funk-Schaltaktor 4-fach (HM-LC-Sw4-SM) schaltet nicht

so, da kommen zwei Ausschnitte aus der Verkabelung: als erstes der Anschluss der Lampe, die nicht angeht: image1.jpeg Den Strom habe ich so angeschlossen: image2.jpeg PE habe ich vom Anschluss von außen in den Dreier und von da in den Anschluss auf der Platine und für die anderen Geräte dann noch in...

Zur erweiterten Suche