Die Suche ergab 100 Treffer

von greatone1
26.01.2024, 00:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Fenster- und Türkontakt optisch wieviel mm Abstand maximal?
Antworten: 9
Zugriffe: 1162

Re: Homematic Fenster- und Türkontakt optisch wieviel mm Abstand maximal?

Hallo! Ich hole den Thread aus der Versenkung, zuerst um mich bei @frosch63 für den Tipp zu bedanken. der HMIP-SWDO überbrückt mit nem "Katzenauge" stabil 150mm, Ich habe mir die Aufgabe gestellt, einen Treppenlift "schlau" zu machen. Nach einem blöden Unfall ist meine Frau für viele Wochen darauf a...
von greatone1
18.01.2024, 19:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Schalt-Aktor HM-PBI-4-FM Batterieladezustand laufend gering - läuft aber dann viele Monate
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Unterputz Schalt-Aktor HM-PBI-4-FM Batterieladezustand laufend gering - läuft aber dann viele Monate

Hallo Xel66! Zuerst Danke für Deine Rückmeldung. First of all, es ist kein Aktor. Ein Aktor schaltet/steuert etwas (gibt also Versorgungsspannung für angeschlossene Geräte aus). Das was Du da hast ist eine Tasterschnittstelle, also im weitesten Sinne ein Sensor (für Tastereignisse). So, genug geklug...
von greatone1
18.01.2024, 07:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Schalt-Aktor HM-PBI-4-FM Batterieladezustand laufend gering - läuft aber dann viele Monate
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Unterputz Schalt-Aktor HM-PBI-4-FM Batterieladezustand laufend gering - läuft aber dann viele Monate

Hallo! Ich habe noch einige HM-PBI-4-FM in meinem Haus verbaut. Mir fällt immer wieder auf, dass diese Aktor nach einsetzen von neuen Batterien CR2032 nach kurzer Zeit, drei, vier Wochen wieder die "Servicemeldung: Batterieladezustand gering" bringt, dann aber problemfrei viele weitere Monate, also ...
von greatone1
08.01.2024, 14:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gefrierschranküberwachung & Fehlalarm
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Re: Gefrierschranküberwachung & Fehlalarm

dtp hat geschrieben:
08.01.2024, 12:16
... Muss man nicht, aber es macht das eine oder andere ggf. einfacher. ;) Ich mache das in all meinen Programmzweigen..., die sicher nicht nach einem Neustart der CCU ausgeführt werden sollen. Unabhängig davon, ob die Gefahr besteht oder nicht. ...
:D - Servus - Greatone
von greatone1
08.01.2024, 07:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gefrierschranküberwachung & Fehlalarm
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Re: Gefrierschranküberwachung & Fehlalarm

Liebe Forumsteilnehmer, ..... Hätte jemand eine Idee, wie ich eine sichere Alarmierung bekomme, ohne das nasch jedem Neustart ein Fehlalarm kommt? ... Hallo! Ich würde es so lösen. Man muss dazu mehrstufig vorgehen. Zuerst: Es gibt eine Systemvariable "Anwesenheit", die beim Neustart des Systems im...
von greatone1
30.12.2023, 05:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder nur zeitlich begrenzt aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4239

Re: Bewegungsmelder nur zeitlich begrenzt aktivieren

Hallo! Ich würde das Problem verteilt über verschiedene Programme und Variablen lösen und nicht über ein Taster oder ein Sensor schaltet direkt einen Aktor ein- oder aus. Der folgende Vorschlag ist nur sinngemäß und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Funktionalität oder Perfektion. Ich weiß...
von greatone1
25.12.2023, 11:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschiedliches Ergebnis bei Programmstart manuell bzw. Uhrzeitabhänig
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Unterschiedliches Ergebnis bei Programmstart manuell bzw. Uhrzeitabhänig

Hallo! @Xel66

Danke für die Hilfestellung. Wieder was gelernt! Danke!

Servus greatone1
von greatone1
25.12.2023, 08:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschiedliches Ergebnis bei Programmstart manuell bzw. Uhrzeitabhänig
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Unterschiedliches Ergebnis bei Programmstart manuell bzw. Uhrzeitabhänig

Hallo Forum! Ich wünsche allen geruhsame Feiertage und habe eine Frage. Ich habe eine Variable " Datum_JJMM.TT " die durch ein Programm um 00:01 Uhr entsprechend dem heutigen Datum 25. Dezember 2023 auf " 2312.25 " gesetzt wurde. Weiter gibt es ein Programm "Urlaubs-Kalender Jahr" , Screenshot unten...
von greatone1
22.07.2020, 07:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wired RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Wired RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU

Hallo Forum, ich betreibe seit vielen Jahren völlig unauffällig und ohne Probleme eine umfangreiche Homematic Installation mit überwiegend Wired (Oldstyle) Hutschienen Komponenten. Seit einigen Wochen gibt es Probleme, dass zwei meiner zahlreich eingesetzten IO Module HMW-IO-12-SW7-DR nicht wie gewo...
von greatone1
05.05.2018, 10:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Robuster Bodenfeuchtesensor für den Ausseneinsatz
Antworten: 157
Zugriffe: 94239

Re: Robuster Bodenfeuchtesensor für den Ausseneinsatz

Hallo Gartenbewässerer! Ich nutze für meine Gartenbewässerung seit zwei Jahren die Gardena-Welt. So ganz ohne Anbindung an Homematic. Für die feuchtigkeits-abhängige automatische Bewässerung sorgt der Garden Sensor 1188 . https://hgcdn82.azureedge.net/qs_mh=203&mw=452&ver=00000000T000000&hcsh=A8A171...

Zur erweiterten Suche