Die Suche ergab 10 Treffer

von arecknagel
13.02.2020, 17:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Anlernmodus IP fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 490

CCU3 Anlernmodus IP fehlt

Hallo, bei meiner CCU3 wird der Anlernmodus für IP Geräte nicht angezeigt. Habe deshalb ein Backup erstellt und dieses Backup auf eine neue CCU3 aufgespielt. Vor dem Aufspielen zeigt diese den Anlernmodus IP nach dem Aufspielen ist er auch nicht mehr verfügbar. Irgendetwas ( CUX-D oder ein script od...
von arecknagel
11.02.2020, 15:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale dem Keyserver unbekannt
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

Zentrale dem Keyserver unbekannt

Hallo, nutze eine CCU3, bei der leider die ip Funktion nicht funktioniert. Die Hotline sagte mir, CCU sichern auf Werkseinstellung setzen, schauen, ob ip Anlernmodus jetzt angezeigt wird. War mir zu heiß, hab neue CCU3 gekauft, beide auf gleichen Firmewarestand gebracht (es war immer nur eine am Net...
von arecknagel
21.04.2017, 20:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic und philips hue
Antworten: 0
Zugriffe: 701

RaspberryMatic und philips hue

Hallo,

ich schalte über Scripte einige Lampen von philips hue. Bleibt diese Funktionalität nach der Installation auf einem Raspberry erhalten ?
Die Verknüpfungen zur Bridge sind auf der CCU2 gespeichert. Werden diese mit der Datensicherung übernommen ?

Grüße Andreas
von arecknagel
31.01.2016, 15:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: im Skript Auslöser ermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Re: im Skript Auslöser ermitteln

Wenn ich aber eine Lampe z.B. über das iPad einschalte, gibt es kein laufendes Programm. Kann man das auch feststellen ?
von arecknagel
26.01.2016, 11:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: im Skript Auslöser ermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

im Skript Auslöser ermitteln

Hallo Homematic Gemeinde, ich nutze zur Lichtsteuerung ums Haus für jede Lampe Systemvariablen. Sprich, ist die Variable gleich Null ist die Lampe aus. Schaltet jemand auf der Terrasse die Beleuchtung ein, wird die Variable um 1 erhöht. Löst jetzt ein Bewegungsmelder in diesem Bereich aus, erhöht er...
von arecknagel
29.03.2014, 10:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 und CCU2
Antworten: 0
Zugriffe: 402

CCU1 und CCU2

Hallo,

kann man mehrere CCU´s über ein und dasselbe App steuern, wenn unterschiedliche Zugänge über "meine homematic" angelegt sind ?

Andreas
von arecknagel
23.12.2013, 17:38
Forum: Sonstige Addons
Thema: philips hue mit homematic
Antworten: 46
Zugriffe: 20726

philips hue mit homematic

Hallo könnte wenn möglich Unterstützung brauchen. Hab mir das Start Set hue zugelegt. Hier https://github.com/hobbyquaker/homematic-hue nach Anleitung vorgegangen. Die Einrichtung in der Bridge hat alles funktioniert, im Cux-D hab ich ein system.exe Gerät erzeugt und auch die entsprechenden Dateien ...
von arecknagel
17.05.2013, 15:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmierungfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Programmierungfrage

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem virtuellen Kanal auf der CCU funktioniert. Einem virtuellen Kanal1 würde ich "ein aus" zuordnen und einem virtuellen Kanal2 "dimmen". Jetzt kann ein beliebiger Ausgang der IO Einheit Kanal1 ansteuern und ein zweiter Kanal2. Wie lange die Ausgänge a...
von arecknagel
17.05.2013, 14:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: nochmal script
Antworten: 2
Zugriffe: 574

nochmal script

hallo,

wie kann man mehrerer Abfragen oder Befehle verbinden ?

if (value1 == true && value2 == true ) {dp1.State(false) && dp2.State(false) } ;

Diese if Abfrage reagiert auch, wenn nur value1 true ist. Wie kann man mehrere Befehle in der geschweiften Klammer trennen ?

Danke im Voraus andreas
von arecknagel
17.05.2013, 10:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic scipt
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Homematic scipt

Hallo Homematiker, wenn ich in einem script eine if anweisung benutze, wird immer ein Fehler angezeigt. z.B. var dp1 = dom.GetObject("BidCos-RF.KEQ0022944:1.STATE"); var value1 = dp1.State(); if (value1 = false ) { dp1.State(true) } ; Es soll also geprüft werden, ober der Datenpunkt ein - oder ausge...

Zur erweiterten Suche