Die Suche ergab 297 Treffer

von FredW
14.06.2022, 11:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Firmware-Übertragung auf HmIP-STE2-PCB läuft unendlich
Antworten: 29
Zugriffe: 3820

Re: Firmware-Übertragung auf HmIP-STE2-PCB läuft unendlich

Hallo, Ich muss nun auch meinen Unmut über die Sensoren zum Ausdruck bringen. Ich habe insgesamt drei dieser HmIP-STE2-PCB im Einsatz. Alle wurden mit der Firmware-Version 1.0.18 geliefert. Den ersten Sensor konnte ich nach drei Wochen auf die 1.0.26 updaten. Sensor 2 habe ich vor 4 Wochen, Sensor 3...
von FredW
29.01.2022, 12:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2046

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

@Don Kanaille,

herzlichen Dank …
von FredW
27.01.2022, 16:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2046

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

Ich habe nun doch noch eine Frage:

im WebUI kann man "Netzbetrieb" oder "Batteriebetrieb" einstellen. Worauf bezieht sich das? Was macht das für einen Unterschied? Don Kanaille du hattest das in deiner Antwort erwähnt.
von FredW
27.01.2022, 14:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2046

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

erst einmal danke für die Hilfe ... Ich habe die Fotodiode ausgelötet (war übrigens richtig verlötet) und die Neue eingesetzt ... hat sofort funktioniert. Den Lesekopf hatte ich beim Test nur mit wenig Abstand davor gesetzt (ca. 1 cm). Kann mich auch nicht erinnern, dass die Diode geblinkt hat. Ist ...
von FredW
26.01.2022, 19:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2046

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

@blackhole, danke für den Hinweis. Das hatte ich auch bei der Suche im Forum gefunden. Ich habe gerade einen Oszi angeschlossen und sehe, das die Fotodiode überhaupt nichts empfängt. Mausetot ... ich besorge mir mal einen Austausch löte die neue ein und berichte. Conrad ist um die Ecke, sollte schne...
von FredW
26.01.2022, 17:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2046

Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

Hallo, ich habe eine Problem entweder mit dem HM-ES-TX-WM, dem Energiezähler oder dem Sensor ES-IEC, dem Auslesekopf. CCU3 Stand: 3.59.6 Den Energiezähler habe ich zusammengebaut/gelötet, konnte ihn auch an der CCU3 ohne Probleme anmelden, wegen des ES-IEC, Upgrade auf Firmware 2.5 durchgeführt. Nac...
von FredW
07.07.2021, 19:45
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: HUG - Rhein Main Treffen 2021
Antworten: 53
Zugriffe: 20119

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2021

Moin Marc,

wie Familienvater geschrieben hat, ist der letzte Freitag im Monat bei uns beiden belegt. Sonst flexibel …
von FredW
27.06.2021, 17:02
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: HUG - Rhein Main Treffen 2021
Antworten: 53
Zugriffe: 20119

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2021

Hallo Wintux, ich habe von Familienvater erfahren, dass du diesen Eintrag in das Forum gestellt hattest. Leider gab es keine automatische Info vom Forum, sorry. Du hast doch alle Mail Adressen der letzten Teilnehmer. Eventuell sollte man diese direkt über Mail anschreiben. Ich wäre auf jeden Fall da...
von FredW
17.04.2021, 21:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Thermostat Homematic IP Dichtung geschmolzen
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: Thermostat Homematic IP Dichtung geschmolzen

Ich gehe davon aus, dass das Heizungs-Ventil defekt ist. Das kann schon mal auftreten, wenn das Ventil älter ist. Jeder Heizungsbauer kann das tauschen. Das Problem hatte ich auch schon.
von FredW
17.04.2021, 12:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hm-Dis_WM55 lässt sich nicht aus CCU3 entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Hm-Dis_WM55 lässt sich nicht aus CCU3 entfernen

@Black,

na dann hast du mir gerade die nächsten Freizeitstunden belegt. :lol: :wink:

Wird jetzt mal Zeit mich intensiver mit deinem Tool zu beschäftigen. Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche