Die Suche ergab 65 Treffer

von vonderAlb
18.11.2020, 12:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33068

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Durch ein Low-Level Format des USB Sticks liess sich das Problem beheben. Scheinbar gab es ein Problem mit der Datei im measurements - Ordner, denn die liess sich auch am PC nicht lesen. Ob das nun auf ein Problem mit der aktuellen Firmware hindeutet, ist leider schwer zu sagen... Das Problem dass ...
von vonderAlb
15.11.2020, 16:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33068

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Hallo, nachdem das Update vor einigen Tagen aufgespielt wurde, lief die Version auf meinem Raspi3 bis gestern einwandfrei, hing sich jedoch letzte Nacht auf. Nach dem Neustart heute habe ich das Problem, dass in der Systemsteuerung zwar angezeigt wird, dass ein externer Speicher vorhanden ist - wen...
von vonderAlb
08.11.2020, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: wie neue/leere SD-Karte für Raspberrymativ auf CCU3 einrichten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: wie neue/leere SD-Karte für Raspberrymativ auf CCU3 einrichten ?

Die Datei nicht extrahieren sondern die ZIP in Etcher laden. Hab ich auch schon gemacht, hat leider auch nicht geklappt. Etcher muss ggf. als Administrator ausgeführt werden und die SD-Karte muss im PC eingesteckt sein und in Etcher ausgewählt werden. Natürlich befindet sich die SD-Karte im PC-Slot...
von vonderAlb
08.11.2020, 11:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: wie neue/leere SD-Karte für Raspberrymativ auf CCU3 einrichten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

wie neue/leere SD-Karte für Raspberrymativ auf CCU3 einrichten ?

Meine CCU3 bleibt öfters einfach hängen. Angeblich soll die SD-Karte defekt sein. Also hab ich mir eine niegelnagelneue micro SD-Karte (ScanDisk ultra 16GB/Fat32) besorgt und in die CCU3 eingesteckt, Neustart, die CCU3 reagiert nicht. Ergo, da fehlt ein Betriebssystem auf der SD-Karte. Also hab ich ...
von vonderAlb
04.11.2020, 18:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33068

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Die Neustarts erfolgen immer nachts? Klingt nach dem klassischen "Absturz bei der SD Kartenprüfung". Sollte eigentlich nicht passieren - kommt aber scheinbar doch öfter vor. Am besten die SD Karte tauschen Kam nur einmal nachts vor. Halb zwölf und wir wollten gerade ins Bett gehen. Glück gehabt. No...
von vonderAlb
04.11.2020, 16:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33068

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Ich habe die neue Version seit ca. 1 Woche auf meiner CCU3 installiert. Seitdem ist es bisher drei mal passiert das die CCU3 ohne erkennbaren Grund einen Neustart durchführte. Einmal blieb die CCU3 einfach hängen und konnte nur durch ziehen der Stromversorgung zum Neustart bewegt werden. Der Neustar...
von vonderAlb
16.02.2020, 20:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie Windowsprogramm in WebUI starten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Wie Windowsprogramm in WebUI starten ?

Ich hab ne Weile gebraucht bis ich die Möglichkeiten mit CCU-Remote-PC geblickt habe aber es dann letztendlich doch geschafft einen Script in einem WebUI-Programm zu erstellen (wird ja gottseidank in CCU-Remote-PC vorgegeben und man braucht ihn nur noch kopieren). Das Video wird automatisch abgespie...
von vonderAlb
15.02.2020, 21:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie Windowsprogramm in WebUI starten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Wie Windowsprogramm in WebUI starten ?

Da ich über keinerlei HTML und Script Programmierkenntnisse verfüge tue ich mich schwer eine Möglichkeit zu finden wie ich in einem WebUI-Programm ein Windows-Programm (z.b. ein MP4-Video) zu starten. Ich möchte folgende Funktion erreichen: Wenn ALARM aktiv (Systemzustand) und ein Fenster offen (Sys...
von vonderAlb
10.01.2020, 15:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Herdabschaltung bei Abwesenheit
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: Herdabschaltung bei Abwesenheit

Was haltet ihr von folgender Lösung? Ein Heschen AC Schütz CJX2-1801 220V 50/60Hz Spule 3P 3-polig normal geschlossen 660V 32A mit einem HmIP-FSM als Impulsgeber, in der Unterverteilung. Solch eine Lösung hab ich installiert. Gibt es fix und fertig zu kaufen. z.B. Hier: https://www.gradehand.de/Her...
von vonderAlb
12.12.2019, 15:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.49.17 ist verfügbar
Antworten: 36
Zugriffe: 9004

Re: CCU2 Firmware 2.49.17 ist verfügbar

Also für die 3 .49.17 kann ich es nicht nachvollziehen. Hatte mir gestern in der Testumgebung nach einem Komplettbackup der SD-Karte die 3.49.17 installiert und konnte in Kombi mit 3.63-191107 und HPCL 191120 keine Probleme feststellen - selbst die Philips Hue funktionierten. 3 .49.17 ? wird mir in...

Zur erweiterten Suche