Die Suche ergab 285 Treffer

von Akwak
24.08.2018, 22:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 98
Zugriffe: 2860

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

stan23 hat geschrieben:
24.08.2018, 11:52
Platinen sind noch genug übrig, die würde ich zum Selbstkostenpreis abgeben (sobald ich weiß wie viel mich der Zoll kostet).
Hi,
sieht gut aus.
Ich hätte auch Interesse an einigen Platinen.

Gruss
Alfred
von Akwak
21.07.2018, 14:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage mit Keymatic auf scharf / oder unscharf schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Alarmanlage mit Keymatic auf scharf / oder unscharf schalten

Hi,
die größte Herausforderung wird das schließen mit dem Schlüssel werden. Da verliert die Keymatic ihren “Zustand“.
Gruss
Alfred
von Akwak
15.06.2018, 08:51
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 4091

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Super, Danke.
Das gab ich nicht gesehen.
Wahrscheinlich weil ich immer in “Ungelesene Beiträge“ starte.

Gruss
Alfred
von Akwak
14.06.2018, 11:43
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 4091

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Wenn du nicht auf den Threadtitel klickst, sondern auf das kleine , orangene Kästchen davor, landest du beim ersten neuen Beitrag. Das funktioniert für mich völlig Problemlos. Genau, das kleine. Ich schaffe es grundsätzlich auf dem Handy genau die gewünschten Button nicht zu treffen, die treffen wi...
von Akwak
17.05.2018, 08:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Reihenfolge in Aktivitäten verschieben
Antworten: 25
Zugriffe: 1112

Re: Reihenfolge in Aktivitäten verschieben

* Ändert eine geordnete Darstellung irgendetwas an der Funktionalität? Nein! * Müssen Programme "schön" aussehen? Nein! * Schaut man sich diese "schönen" Programme regelmäßig an, wenn sie funktionieren? Nein! * Stört es die Abarbeitung durch die CCU? Nein! * Wirken sich häufige Änderungen an besteh...
von Akwak
13.05.2018, 23:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic bricht Schlüssel ab
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Keymatic bricht Schlüssel ab

Hi,
mir ist auch schon mal ein Schlüssel von der Keymatik, bzw. dem alten ABUS Motorschloss, abgebrochen worden. Das war allerdings unabhängig von einem Batteriewechsel. Bei mir geschah es nach ca. 4 Jahren Reibungslosen Betriebs.

Gruss
Alfred
von Akwak
09.05.2018, 10:57
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Ende der Tapatalk-Unterstützung
Antworten: 63
Zugriffe: 4091

Re: Ende der Tapatalk-Unterstützung

Hi,
das ist sehr schade. Da ich, ausser bei der Arbeit, fast ausschlich Mobile Geräte nutze, ist Tapatalk eine echte Erleichterung. Insbesondere die einheitliche Bedienung aller Foren werde ich vermissen.
:-(
Gruss
Alfred

Es gilt immer was ich meine, nicht was ich schreibe.
von Akwak
17.04.2018, 07:30
Forum: OffTopic
Thema: Doorbird - Relais überbrücken - Oder so.......
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Doorbird - Relais überbrücken - Oder so.......

Hi, oder eine Lösung über die CCU per HM Taster und API? Aus der API Doku https://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?rev=0.21 OPEN DOOR Energize the door opener/ alarm output relay of the device. Returns JSON. We assume, that the API user watches the live image in order to open the door or trigg...
von Akwak
06.04.2018, 22:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 921
Zugriffe: 129921

Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Wie sieht es sonst mit dem Homebutton aus? Wenn Du nur die Visualisierung auf dem Tab haben willst brauchst Du ihn nicht. Bei mir hängt es in der Küche und die Familie nutzt es für alles mögliche andere mit. Da ist der Button praktisch und erhöht den WAF. „Wie komm ich noch mal zum Startbildschirm?...
von Akwak
06.04.2018, 10:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 964
Zugriffe: 69858

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomat

Da der DHCP Bereich sehr knapp ist will ich alle festenGeräte aus dem Bereich raushalten. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bei allen mir bekannten DHCP Servern kannst Du an eine MAC Adresse eine IP aus dem nicht vom DHCP Server verwalteten Bereich binden. Diese wird dann an das Gerät vergeb...

Zur erweiterten Suche