Die Suche ergab 311 Treffer

von Akwak
12.08.2023, 17:26
Forum: OffTopic
Thema: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"
Antworten: 44
Zugriffe: 4518

Re: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"

Und mal ehrlich... per Sprachbefehl Licht anknipsen oder die Musikberieselung... das ist doch völliger Dummfug! Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Für Dich mag das Dummfug sein. In der Badewanne ohne Hamdy oder in der Küche mit Teigverschmierten Händen ist die Sprachsteuerung eine wirklic...
von Akwak
06.06.2022, 00:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 40954

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Taucher1980 hat geschrieben:
04.06.2022, 12:14
Die Erkennung des Fingerabdruck ist nicht das Problem. Ich schalte die LED auf grün, wenn erfolgreich erkannt.
Kannst Du mal beschreiben wie Du das machst? Ich habe das noch nicht hin bekommen.

Gruß
Alfred
von Akwak
18.05.2022, 12:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 40954

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo, Ich gehe zum Gerät und klicke "Codemanagement". Danach wähle ich den Code, "Code löschen" und OK aber gelöscht wird nichts. die Punkte bleiben bei den angelernten Codes bestehen. :( das hatte ich auch, wenn ich es auf dem Mobiltelefon versucht habe. Am Rechner mit Chrome hat das löschen einze...
von Akwak
21.09.2021, 16:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD
Antworten: 23
Zugriffe: 3620

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Hallo,
hat zufällig jemand eine bestückte Platine abzugeben?
Ich kann aktuell keinen Lötkolben führen und das wird auch noch eine längere Zeit so bleiben.
Könnte die Platine aber gut gebrauchen, um herumliegende Projekte abzuschließen bzw. auszusondern.

Gruß,
Alfred
von Akwak
10.02.2021, 09:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Noch ein Sonnensensor!
Antworten: 48
Zugriffe: 5559

Re: Noch ein Sonnensensor!

chianti2000 hat geschrieben:
09.02.2021, 17:35
Der Dom gefällt mir. Wo gibts sowas zu kaufen ?
Beim Chinamann der Wahl nach „ CCTV replacement Acryl clear cover“ suchen 😉

Alternativ gibt bei den 4 Buchstaben Läden Desserts in kleinen Gläsern. So eines hab ich bei meinem verwendet.

Gruss
Afred
von Akwak
29.10.2019, 06:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 328RFStamp
Antworten: 32
Zugriffe: 5875

Re: 328RFStamp

Hi, Ist halt auch eine Frage, wie interessant das für andere ist. Preislich wird das höher liegen, als CC1101 Modul und Pro Mini oder Platine und ATmega zum selber auflöten....... Viele Grüße Alex Das Löten ist für mich das Problem. SMD Löten wies nie zu meinter Kompetenz werden, zu grob die Motori...
von Akwak
17.10.2019, 07:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 210801

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hoppla hat geschrieben:
16.10.2019, 18:38
Ich verwende diese Folie
LINK
und hab das ganze mit dieser Wärmeleitfolie
LINK
zusammengepappt.
HI,
wozu die Wärmeleitfolie, die Heizfolie ist doch selbstklebend?
Da würde ich davon ausgehen, das dabei schon für einen guten Wärmeübergang gesort wird.

Gruß
Alfred
von Akwak
05.10.2019, 06:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aufrüsten von CCU2 sinnvoll auch mit „übergeordnetem“ System (OpenHAB)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Aufrüsten von CCU2 sinnvoll auch mit „übergeordnetem“ System (OpenHAB)?

Hi,
wenn Du die CCU nur als Gateway nutzt, gibt es aus meiner Sicht nur einen Grund für ein Update:
Wenn es irgendwann keine Firmwareupdates bei neuen HM(IP) Komponenten mehr für die CCU2 gibt und Du eine solche Komponente benötigst.

Gruss
Alfred
von Akwak
27.09.2019, 15:55
Forum: OffTopic
Thema: ELV Homepage Update 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 7214

Re: ELV Homepage Update 2019

Roland M. hat geschrieben:
27.09.2019, 00:57
g55 hat geschrieben:
26.09.2019, 23:22
jedoch fehlen in meinem Konto :
  • die alten Bestellungen
Da habe ich keine großen Hoffnungen, dass die alten abgeschlossenen Bestellung ins neue System übernommen werden...
Kennt Ihr ein anderes Altsystem als ich?
Ich konnte meine Bestellungen noch nie bei ELV einsehen...

Alfred
von Akwak
04.09.2019, 06:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Idee zur Umsetzung LED-Treppenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 4439

Re: Idee zur Umsetzung LED-Treppenbeleuchtung

7ibe hat geschrieben:
03.09.2019, 22:48
Vielleicht fällt mir durch die Idee mit dem Arduino noch eine weitere Lösung ein.
Wenn Du noch keine Stripes verlegt hast und einen Arduino einsetzt und programmieren kannst, wären vieleicht die Streifen mit den einzeln ansteuerbaren LEDs eine Lösung.

Gruss
Alfred

Zur erweiterten Suche