Die Suche ergab 6948 Treffer

von Xel66
04.06.2020, 22:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach Batteriewechsel(?) funktioniert Direktverknüpfung nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Nach Batteriewechsel(?) funktioniert Direktverknüpfung nicht mehr

Dann wäre mein Weg, die Geräte mal abzulernen mit Werksreset und wieder neu anlernen und vorher die Direktverknüpfunen löschen. Das dürfte eine Angelegenheit von fünf Minuten sein. Da kann Dir auch niemand remote helfen, da zumindest beim Taster/BWM Du selbst diesen in den Anlernmodus versetzen muss...
von Xel66
04.06.2020, 20:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850

Noch mal, Du brauchts für den ZARF keinen Klingelsensor, weil dessen Ausgang ein potenzialfreier Kontakt eines ganz normalen Relais ist. an diesen kann man ohne Zusätze eine Tasterschnittstelle anschließen (auch wenn dann drei Eingänge unbenutzt sind - vielleicht findet sich ja noch eine Anwendung -...
von Xel66
04.06.2020, 17:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850

Ja, oder ja. Auch der klassische MP3-Gong war wohl nicht der Brüller. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit, weil ich eben mein Klingelsingal auf den normalen Telefonen und natürlich ein Nebensignalgerät im Wohnbereich habe. Aber mit dem Klingelsignal in der CCU kann man noch andere Dinge anstel...
von Xel66
04.06.2020, 13:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850

Bedeutet doch, das der Batteriebetrieben ist und ich nicht extra ein Netzteil dafür bräuchte. Für den Betrieb nicht, aber das Gerät reagiert auf Änderung von Eingangsspannungen und nicht auf potenzialfreie Kontakte. Hierfür sind die Tasterschnittstellen vorgesehen. Es braucht eine Hilfsspannung, um...
von Xel66
04.06.2020, 12:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850

Hast Du dann zum Beispiel den HM-SCI-3-FM dafür eingebaut?! Nein, den habe ich nicht berbaut. Ich habe den HM-PBI-4-FM installiert. Der ist für kurze Impule (Tasterbedienung) gedacht. An den anderen kannst Du statische Signale anschließen um richtige Schalter oder Reed-Kontakte zu überwachen. Wenn ...
von Xel66
03.06.2020, 23:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach Batteriewechsel(?) funktioniert Direktverknüpfung nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Nach Batteriewechsel(?) funktioniert Direktverknüpfung nicht mehr

Einerseits gibt es den SDV von black oder den HM-Manager von hobbyquaker. Beide Tools sollten über die Forensuchfunktion zu finden sein. Oder aber über die Linksammlung von tomi_cc16 SDV: >>>LINK<<< HM-Manager: >>>LINK<<<

Gruß Xel66
von Xel66
03.06.2020, 22:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Klingelmeldung über Siedle BNG-650 bzw. ZARF-850

Das ZARF ist laut Anleitung im Auslieferungstandard schon als Schaltrelais für Nebensigalgeräte programmiert (dort ist ein Relais mit einer maximalen Kontaktbelastung von 30V 1A verbaut). Eigentlich brauchst Du es nur einstecken und an S1 und S2 eine Tasterschnittstelle anschließen. Dann solltest Du...
von Xel66
03.06.2020, 20:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm im Sommer nicht ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Re: Programm im Sommer nicht ausführen

Ich bekomme einfach keine UND Verknüpfung einzelner Blöcke hin. Das liegt aber nicht am System. Du wärst der Erste, bei dem das nicht möglich ist. Wichtig ist, das ODER muss auf UND vor der Anlage des ersten Triggers im neuen Block geändert werden. Nachträglich geht das nicht mehr, genau wie eine Ä...
von Xel66
03.06.2020, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-BRC2 schaltet Programme nicht zuverlässig
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: hmip-BRC2 schaltet Programme nicht zuverlässig

Warum nicht gleich so? 8) Wahrscheinlich hast Du das Programm sehr häufig editiert und es war einfach "kaputt" obwohl es im WebUI "richtig" dargestellt wurde. Das passiert leider bei häufigen Editiervorgängen mal. Die Lösung ist dann meistens das betroffene Programm zu löschen und identisch neu anz...
von Xel66
03.06.2020, 20:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm im Sommer nicht ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Re: Programm im Sommer nicht ausführen

Bein "nicht im Sommer" fällt mir spontan nur Heizungsprogrammierung als Grund ein. Ich habe für mein System einfach eine boolsche Systemvariable "Heizperiode" eingerichtet, die abhängig von der Außentemperatur umgeschaltet wird. Hierzu wird die aktuelle Tagstemperatur und die Maximaltemperatur des V...

Zur erweiterten Suche