Die Suche ergab 5393 Treffer

von Xel66
23.07.2019, 08:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 532

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Ich lasse auch einige wenige Aktoren protokollieren und bei mir ist die zweite Meldung immer der .LastValue()-Zustand. Eigentlich sehr hilfreich, weil man so weiß, ob was wirklich gelaufen ist oder nur noch mal durch ein Programm den gleichen Sollwert gesetzt wurde. Da der Aktor ausgeschaltet war, b...
von Xel66
22.07.2019, 16:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript für Heizölpreisberechnung (XML)
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Skript für Heizölpreisberechnung (XML)

.... so da die CCU seit Jahren alle fünf Minuten nachfragt ob das Internet noch vorhanden ist und täglich das selbe ob es irgendwelche Updates gibt. Nein, tut sie nicht. Wie jeder Vergleich, hinkt auch dieser. Der Online-Test ist ein Ping auf Google auf Betriebssystemebene, bei der das Ergebnis zwi...
von Xel66
22.07.2019, 12:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Verknüpfungen

In der WebUI als Trigger einer WENN- oder SONST WENN-Prüfung auswählen!?

Gruß Xel66
von Xel66
22.07.2019, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript für Heizölpreisberechnung (XML)
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Skript für Heizölpreisberechnung (XML)

... dies über die CCU zu lösen ist vielleicht fraglich aber mal ehrlich alles was das Leben smarter macht ist ..... eigentlich nur ein Hobby. :-) Das muss jeder für sich selbst bewerten. Ich mache auch viel unnötige Dinge, ohne aber die Stabilität des Systems aus den Augen zu verlieren. Und gegeben...
von Xel66
22.07.2019, 10:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript für Heizölpreisberechnung (XML)
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Skript für Heizölpreisberechnung (XML)

Genau für die Visuelle-Darstellung benötigte ich die Variable in der CCU im WebUi wäre das zweitrangig. Genau an der Stelle hast Du black falsch verstanden. Daher auch der ironische Hinweis auf die relative Mondfeuchtigkeit. Die CCU kann absolut nichts mit dem aktuellen Heizölpreis anfangen. Darum ...
von Xel66
22.07.2019, 09:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Anzeige in neuer Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Duty Cycle Anzeige in neuer Firmware

SuCitta hat geschrieben:
22.07.2019, 08:44
...irgendwie abfragen und in eine Sys-Var schreiben oder von Haus aus ein Programm damit triggern kann?
Schon mal in Deine Systemvariablen geschaut? Der Rest dürfte sich von selbst erklären.
Sorry, mit der Raspberrymatic verwechselt. Auf der CCU2 geht es so nicht.

Gruß Xel66
von Xel66
22.07.2019, 08:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Verknüpfungen

Bei der direkten Verknüpfung kann ich den UP Schaltaktor nicht als Sender verwenden. Auf bei einem Programm kannst Du die Tasten des UP-Schalters nicht als Trigger auswählen. Das ist nun mal by design so. Du kannst aber auf die Rückmeldung des als Sender dienenden Aktors reagieren, musst aber dann ...
von Xel66
21.07.2019, 17:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: RC Fernbedienung zeigt Rot obwohl alles funktioniert
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: RC Fernbedienung zeigt Rot obwohl alles funktioniert

Dann würde ich eher das Schloss gegen eines mit Wechsel tauschen und die Öffnungsfunktion der Keymatic nutzen.

Gruß Xel66
von Xel66
21.07.2019, 16:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: RC Fernbedienung zeigt Rot obwohl alles funktioniert
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: RC Fernbedienung zeigt Rot obwohl alles funktioniert

Die Entriegelung und Öffnung der Haustür sollte ja besser verschlüsselt bleiben. Genau das ist das Thema. Vermutlich braucht die ganze verschlüsselte Kommunikation zu zwei Aktoren einfach zu viel Funkzeit. Ich habe bei mir nur eine Direktverknüpfung drauf, reagiere aber auf den Tastendruck noch mit...
von Xel66
21.07.2019, 15:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: RC Fernbedienung zeigt Rot obwohl alles funktioniert
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: RC Fernbedienung zeigt Rot obwohl alles funktioniert

Vermutlich antworten beide verknüpfte Aktoren gleichzeitig und eine Rückmeldung fehlt der Fernbedienung dann. Vielleicht kannst Du das zeitlich etwas entzerren. Bei manchen Aktoren kann man bei der Rückmeldung eine Verzögerung einstellen. Die CCU kann Dir keine Kommunikationsstörungen signalisieren,...

Zur erweiterten Suche