Die Suche ergab 5637 Treffer

von Xel66
19.10.2019, 21:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 650

Re: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern

Was ist der Unterschied? Gibt es noch mehr Schichten? Wie soll dann geheizt werden. Eigentlich brauchst Du nur eine Variable "Frühschicht" ja/nein. Und in Kombination mit den Zeitmodulen kannst Du ein Programm zusammenklicken, welches entweder zu der einen Zeit (Frühschicht=ja) oder zur anderen Zeit...
von Xel66
19.10.2019, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: mehrfach gleichzeitige Verknüpfungen möglich und wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: mehrfach gleichzeitige Verknüpfungen möglich und wie?

Da ich in allen 3 Räumen im Normalfall die gleiche Temperatur möchte lasse ich die 3 vom Wandthermostat regeln. Nein, wenn Du die Thermostate gruppiert hast, lässt Du die Temperatur am Wandthermostat durch drei Heizkörper regeln. Mehr nicht. Wenn jedes Heizkörperthermostat setbsttätig regeln soll, ...
von Xel66
19.10.2019, 11:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm funktioniert plötzlich nicht mehr richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Programm funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

...erste Abfrage der Tageszeit von 16.30 bis 21.30 durch kleiner 21.30 ersetzt dann geht es Die ursprüngliche Problemstellung war aber anders... Nun denn. , ...die Lichtsteuerung auf Nodered umstellen. Verstehe ich nicht. Die eingebauten und funktionierenden Möglichkeiten werden mit maximaler Ignor...
von Xel66
18.10.2019, 12:53
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Rolladenaktor stoppen
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Rolladenaktor stoppen

Bonsi1 hat geschrieben:
18.10.2019, 12:41
das kann ja der Rolloschalter am Rollo direkt auch?
Ja, dieser und jeder diektverknüpfte Taster auch. Alle anderen Lösungen sind dafür nur begrenzt geeignet.

Gruß Xel66
von Xel66
18.10.2019, 12:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 577

Re: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen

Aus meiner Sicht ist der Support-Aufwand bei der Programmlogik höher. Wie oft wird hier z.B. immer und immer wieder dasselbe durchgekaut Weil die Anwender sich eben nicht die Mühe machen und die verfügbare Dokumentation zu Rate ziehen und stattdessen erst mal das Forum befragen. Das ist aber mit je...
von Xel66
18.10.2019, 12:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 577

Re: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen

Ich denke mal DIE eindeutig beste Universallösung gibts für den Anweundungsfall nicht. 100%ACK. Das Problem nur, die Scriptlösungen werden immer als All-in-One- aka Universallösung dargestellt und die Einsteiger sind zumeist hoffnungslos damit überfordert, weil sie meinen, wenn sie selbst mit der P...
von Xel66
18.10.2019, 11:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 577

Re: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen

Und da brauche ich dann eh ein Skript. Das ist Dein Denkansatz. Wirklich brauchst Du es zur Steuerung nicht, lediglich für das Handling von Strings für die Zusammenstellung der zu pushenden Informationen. Und da reicht ein einziges zweckgebundenes Script allein. Wenn ich dann noch die Anzahl von Pr...
von Xel66
18.10.2019, 09:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 577

Re: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen

ist das auch nicht komplizierter, als die Steuererklärung. ;) Mag sein, aber aufwändiger als das Anlegen einer Direktverknüpfung ist es allemal. Und das Fehlerpotenzial ist um Dimensionen höher. Wohlgemerkt, es geht lediglich um eine identische Funktionalität und nicht das Scripting als solches. Sc...
von Xel66
18.10.2019, 08:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 577

Re: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen

...Direktverknüpfungen sind aber in der WebUI auch sehr kompliziert und nicht besonders intuitiv dargestellt. Das mag sein, ist aber nur ein Anfangsproblem. Und mit einem Klick auf die Spaltenköpfe rechts und links kann man das in eine übersichtlichere Art bringen. Dann sieht man, wer mit wem verkn...
von Xel66
18.10.2019, 08:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 577

Re: Skript um alle Rolladen auf einmal zu öffnen

...durchaus auch vom Hersteller vorgesehen. ;) Nicht ganz! So pauschalt stimmt die Aussage nicht. Es ist ausschließlich im Rahmen der dokumentierten Befehle für den Endanwender vorgesehen (auch wenn in diesem Beispiel auf den ersten Blick nur solche Dinge genutzt werde). Wäre es so global vorgesehe...

Zur erweiterten Suche