Die Suche ergab 4067 Treffer

von Xel66
13.11.2018, 22:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 183
Zugriffe: 37868

Re: Duty Cycle CCU2 mit HM Script auslesen und speichern

Dos hat geschrieben:
13.11.2018, 22:50
was habe ich falsch gemacht?
Das Zeitmodul falsch konfiguriert?

Gruß Xel66
von Xel66
13.11.2018, 20:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Rolladensteuerung

Warum verzögert Du die Aktionen um eine Minute? Wenn jeman innerhalb der Zeit die Tür öffnet, geht der Rollladen trotzdem runter. Bei einem zyklisch sendenden Gerät ist das Triggern auf Aktualisierung auch keine wirklich gute Idee. Mein Ansatz sähe so aus, die Sollstellung des Rollladens in einer Sy...
von Xel66
13.11.2018, 19:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nur Thermostate als Gruppentyp
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Nur Thermostate als Gruppentyp

Im Handbuch der WebUI kannst Du nachlesen, wofür es die Gruppen gibt und welche Funktion sie erfüllen. Dann wird auch klar, warum Du die Auswahlmöglichkeiten nur so erhältst.

Und nein, was Du vorhast ist nicht vorgesehen.

Gruß Xel66
von Xel66
13.11.2018, 15:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 380
Zugriffe: 77586

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Es soll ergo jedem Morgen um 01:00Uhr prüfen ob ein Feiertag ist ... Ja, das wäre eine geeignete Vorgehensweise, um Deine Profilumschaltung zu realisieren. Es fällt ja selten ein Feiertag genau auf Tage der Sommer-/Winterzeitumstellung. Insofern ist der Zeitpunkt geeignet. ...und warum ist das "WEN...
von Xel66
13.11.2018, 08:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Charly mit Raspberry-Ersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Charly mit Raspberry-Ersatz

Da der Entwickler der RaspberryMatic mit dieser Hardware arbeitet, wird es wohl funktionieren.Fürvdie Softwareseite kann ich keine Aussage treffen. RaspberryMatic läuft drauf.

Gruß Xel66
von Xel66
12.11.2018, 23:07
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 197
Zugriffe: 20046

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Bin leider dieses Mal nicht dabei. Ein Kollege hat zum Jubiläum geladen. Bin gespannt über die Meinung zur geänderten Location.

Gruß Xel66
von Xel66
12.11.2018, 22:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 380
Zugriffe: 77586

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Ich würde gern mal einen Wissenden befragen, ob dieses Programm so funktionieren würde. Funktionieren würde es, aber ob es das dann macht, was Du Dir vorstellst, ist eine andere Sache. Erst mal würde ich es in Abhängigkeit von der Zeit triggern (also zu Zeitpunkten auslösen) und den Feiertag nur pr...
von Xel66
12.11.2018, 20:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klappt einfach nicht !homematic-heizungsprogramm-anwesenheitgesteuert
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Klappt einfach nicht !homematic-heizungsprogramm-anwesenheitgesteuert

Hmmmm.... Das ist die Folge, wenn vorformulierte Lösungen einfach nachgeklickt werden. Das bietet Einsteigern zwar erste Erfolge, hält die Lernkurve aber flach. Für die Systemvariablen benötigst Du Programme oder Bedienmöglichkeiten z.B. in Form einer App. Das würde fürs Erste reichen. Ohne dass die...

Zur erweiterten Suche