Die Suche ergab 5025 Treffer

von Xel66
20.04.2019, 23:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface

Zum Informationsgehalt Deines Postings: Ich wollte heute wegfahren, auf dem Parkplatz vor dem Haus stehen mehrere Autos. Ich habe auch einen Schlüssel. Bin nicht weggekommen. Dabei fällt mir auf, gestern ist eine Kehrmaschine durch die Straße gefahren. Die war orange. Sorry, aber mit solchen Informa...
von Xel66
20.04.2019, 16:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zum beigelegte Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Frage zum beigelegte Programm

...und weiter wenn die Programme parallel laufen! Verstehe ich da was falsch. ...Sollte es denn noch eine Kollision geben wird der Vorgang wiederholt Erst mal können keine Programme parallel abgearbeitet werden. Es erscheint dem Anwender zwar gleichzeitig, ist aber in Wirklichkeit seriell. Insofern...
von Xel66
20.04.2019, 12:49
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 223
Zugriffe: 24141

Re: Usertreffen in Stuttgart?

@dtp
Nicht gefunden. Bestell das Ding über ELV und wenn Du "schnell" bist, dann könnten wir die Weitergabe beim Treffen abwickeln.

Gruß Xel66
von Xel66
19.04.2019, 23:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zum beigelegte Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Frage zum beigelegte Programm

...Programm vereinfacht um das Problem einfach zu dokumentieren. Ist nicht zielführend, da man so eben eventuelle Nebeneffekte nicht analysieren kann. So wie oben ist das Programm jedenfalls kaputt. Variabel Boiler Temperatur falsch ...Logik 0/1 war alles palleti. Ich weiß nicht, was Du mir damit s...
von Xel66
19.04.2019, 23:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Jahrestag gerade oder ungerade
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Jahrestag gerade oder ungerade

2t-elefant hat geschrieben:
19.04.2019, 20:59
Oder verstehe ich etwas nicht...
Für solche Fälle kannst Du ja das Startdatum der Aktion angeben. Da es jetzt schon nach 17:00 Uhr ist, ist der Trigger schon vorbei. Darum kann die Aktion eben nicht mehr heute (sofort) ausgeführt werden.

Gruß Xel66
von Xel66
19.04.2019, 21:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: kleines Projekt für Bettbeleuchtung!
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: kleines Projekt für Bettbeleuchtung!

So eine Unterbettbeleuchtung habe ich auch. Anfänglich sehr zur Belustigung meiner Mitmenschen (Kollegen etc.) denen ich das erzählt habe. Mitlerweile haben das schon einige nachgebaut. Ich steuere die LED-Zeile aber automatisch durch zwei Bewegungsmelder unter dem Bett an, so dass das Licht bei Bew...
von Xel66
19.04.2019, 20:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldung programmierten
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Alarmmeldung programmierten

Entweder stören sie sich gegeneinander oder es kommt eine Störmeldung. Kann mir die Gemeinschaft helfen. Mit einer solchen präzisen Fehlerbeschreibung eher nicht. Zehn Trigger (TFK), die auf einen Batterieaktor wirken, ist bei ungünstiger Programmierung auch nicht gerade die beste Lösung. Im Allgem...
von Xel66
19.04.2019, 20:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zum beigelegte Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Frage zum beigelegte Programm

Wenn ich nun mit einem Drittprogramm oder via Gui …680:2 ausschalte sollte meiner Meinung nach …680:2 wieder einschalten ev. etwas verzögert; Warum? In Deinem Programm ist dieses nirgendwo angelegt. Das Ausschalten wird nicht überprüft. Die einzigen Trigger sind die Systemvariablen und die Zeiten. ...
von Xel66
19.04.2019, 18:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU
Antworten: 134
Zugriffe: 33787

Re: Howto - Vermeidung von Programmstarts nach Neustart der CCU

Die Option wird (wahrscheinlich) kommen Vielleicht. Aber so recht glaube ich noch nicht dran. Ich sehe da aber mehr Probleme und Supportbedarf kommen, als dass das wirklich ein Problem lösen würde. Denn es kaschiert nur die Auswirkungen eines nicht wirklich existenten Problems, denn viele beschrieb...
von Xel66
19.04.2019, 18:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Jahrestag gerade oder ungerade
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Jahrestag gerade oder ungerade

Könnte man auch ganz simpel mit dem Zeitmodul lösen. Je nachdem, welchen Lösungsansatz man bevorzugt. Dort kann man auch jeden zweiten Tag wählen usw.

Gruß Xel66

Zur erweiterten Suche