Die Suche ergab 3901 Treffer

von Xel66
24.09.2018, 20:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung/Lichtsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Heizungssteuerung/Lichtsteuerung

Bei dem System im EG was über Grässlin Famoso 1000 gesteuert wird sind Cosmo E-Stellventile verbaut. Einen ähnlichen Aufbau benötigst Du auch in der anderen Etage. ...dachte ich an einen Raspberry Pi. So wie hier Das ist RaspberryMatic. Betreibe ich selbst zu meiner Zufriedenheit. Ich kann ja bei B...
von Xel66
24.09.2018, 14:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Empfang der CCU3 schlechter als CCU2

Vermutlich liegt eine veränderte Reichweite gegenüber einer CCU2 einfach in der Tatsache, dass die Antenne im Gehäuse anders ausgerichtet ist. Darum dürfte der Tipp von rbeudel zielführend sein.

Und ja, hier Mängel am Produkt zu reklamieren, ist definitiv die falsche Stelle.

Gruß Xel66
von Xel66
24.09.2018, 14:39
Forum: OffTopic
Thema: Eine Absturzursache weniger für die CCU ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: Eine Absturzursache weniger für die CCU ;)

... und es zu dieser Zeit noch stock dunkel ist, bzw eine Stunde länger dunkel bleibt. Und wo genau soll da das Problem sein? Die Hell-/Dunkelzeit ändert sich sowieso das ganze Jahr über. Die Stunde morgens macht aber weniger aus, als die Stunde, die man am Nachmittag gewinnt. So ist es nämlich nic...
von Xel66
23.09.2018, 23:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wärmebedarfs Anforderung usw. - Homematic Newbie
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Wärmebedarfs Anforderung usw. - Homematic Newbie

Ich habe hier mal meine Steuerung beschrieben. Kurzversion: Ich überwache die Stellung der Heizkörperventile und aktiviere die Heizung, sobald eines größer 10% geöffnet hat und deaktiviere im Gegenzug die Heizung, wenn alle kleiner 10% geöffnet (oder eben geschlossen) sind. Diese Steuerung läuft bei...
von Xel66
23.09.2018, 20:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung/Lichtsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Heizungssteuerung/Lichtsteuerung

Zwei Stockwerke mit Fussbodenheizung. In dem oberen geht nur eine Regelung über die Thermostatventile manuell. Fuußbodenheizungen haben keine Thermostatventile. Was ist genau verbaut. Ich vermute manuelle Stellventile zur Verteilung der Wärme über Abgleich der Durchsätze. Die "Stell"antriebe für de...
von Xel66
23.09.2018, 19:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine Diagramme auf SD mit 3.37.8?
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Raspberry Matic 3.37.8 - 20180922

...dem Changelog so nicht entnehmen können. Hmmm... Wieviel Interpretationsspielraum gibt es bei der Formulierung Umstellunge auf die Nutzung von externen USB Geräten (z.B. Memory Sticks) um Diagrammdaten speichern zu lassen (die interne SD Karte kann dafür nicht mehr genutzt werden). im Anleitungs...
von Xel66
23.09.2018, 17:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle... nervt
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: Duty Cycle... nervt

bahnuhr hat geschrieben:
23.09.2018, 16:53
... Umstellung der BWM auf Übertragungsmodus: Standard (bei Geräte.Einstellungen)
An der stelle macht eine gesicherte Übertragung auch nicht wirklich Sinn.

Gruß Xel66
von Xel66
23.09.2018, 17:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Türöffner mit Homematic umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Türöffner mit Homematic umbauen

Kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich den HM-LC-Sw1-PCB anschließen muss. Hmmmm... in der beim Hersteller verfügbaren Bedienungsanleitung ist ein Schaltplan drin. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die Türöffnerkontakte kommen an COM und NO und Betriebsspannung ist eigentlich selbsterklä...
von Xel66
23.09.2018, 16:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Türöffner mit Homematic umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Türöffner mit Homematic umbauen

ch habe mir den HM-SCI-3-FM angesehen ist das etwas für diese Lösung? Nein, falsche Richtung. Das ist ein Eingangsmodul, um Tastendrücke von einem Taster in die Homematic-Welt hineinzubekommen. Du benötigtst einen Aktor mit potenzialfreien Kontakten. Hier böte sich ein HM-LC-Sw1-PCB, eine Kombi aus...
von Xel66
23.09.2018, 15:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk-Rolladenmotoren oder "normale" Rolladenmotoren
Antworten: 27
Zugriffe: 1489

Re: Funk-Rolladenmotoren oder "normale" Rolladenmotoren

Bekomme ich das überhaupt mit Homematic Wired ip gelöst ? Nein, jedenfalls nicht gut. Heißt, Du kannst keine Behanghöhe anfahren und auch ist der Status der Rollladen nicht wirklich in der Homematic-Welt verfügbar. Gerade mit einem einpoligen Taster ist das eine Kompromisslösung von Anfang an. Dies...

Zur erweiterten Suche