Die Suche ergab 6212 Treffer

von Xel66
18.02.2020, 13:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Virtuelle Taster - Langen Tastendruck ausblenden/deaktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 247

Re: Virtuelle Taster - Langen Tastendruck ausblenden/deaktivieren

Die Mehrfachauswahl halte ich nicht für zielführend, denn diese müsste auch bei Änderungen über andere Wege nachgeführt werden..

Gruß Xel66
von Xel66
18.02.2020, 13:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenleben der Schaltaktoren
Antworten: 28
Zugriffe: 714

Re: Eigenleben der Schaltaktoren

Jo.
von Xel66
18.02.2020, 11:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenleben der Schaltaktoren
Antworten: 28
Zugriffe: 714

Re: Eigenleben der Schaltaktoren

Ich schreibe jetzt mal ein Addon für die CCU, das nicht mit dem Buchstaben "e" klarkommt. Mal sehen, ob sich dann auch alle bei ihrer Namensgebung daran orientieren. 8) Es geht nicht um Addons, sondern u.a. um die im System eingebaute Scriptingengine. Und diese hatte selbst schon Probleme mit Progr...
von Xel66
18.02.2020, 10:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Virtuelle Taster - Langen Tastendruck ausblenden/deaktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 247

Re: Virtuelle Taster - Langen Tastendruck ausblenden/deaktivieren

Du wirst an der Darstellung in der App nichts durch Änderungen in der WebUI verändernden können. Das ist ein Problem der App.

Gruß Xel66
von Xel66
18.02.2020, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenleben der Schaltaktoren
Antworten: 28
Zugriffe: 714

Re: Eigenleben der Schaltaktoren

Ich kriege einfach Pickel, wenn ich Push-Nachrichten empfange, in denen ich dann sowas wie "Fenster_Kueche" lesen muss. Nun ja, das ist such mehr ein "gefühltes" Problem. Der Informationsgehalt ist vergleichbar. Genau so benötige ich keine farblichen Hervorhebungen. Ich bin da eher puristisch aufge...
von Xel66
18.02.2020, 10:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenleben der Schaltaktoren
Antworten: 28
Zugriffe: 714

Re: Eigenleben der Schaltaktoren

Die Namannin der CCU sind im Allgemeinen sowieso nur Schall und Rauch und werden nicht für die Funktion, sondern nur im WebUI und beim Scripting verwendet. Die CCU spricht ihre Geräte über interne IDs an. Alles was von extern kommt kann/ muss aber mit diesen Namen arbeiten. Ich habe aber von Anfang ...
von Xel66
18.02.2020, 07:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Codetaster (mit RFID) über CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Codetaster (mit RFID) über CCU3

Wenn das Codeschloss verschiedene Ausgänge hat, dann kannst Du genau so viele unterschiedliche Aktionen damit steuern. Ich habe mir eines mit dem 6-fach-Taster gebaut und kann genau das (Aktoren schalten und auch die Innensirene de/aktivieren). Allerdings ist dieses eine reine HM-Lösung und eher nic...
von Xel66
15.02.2020, 20:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 39
Zugriffe: 6264

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Der Zählerstand des Gerätes ist ein read only-Datenpunkt und lässt sich nicht beschreiben. Du kannst nur den in der CCU gespeicherten Wert manipulieren.

Gruß Xel66
von Xel66
15.02.2020, 18:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm löst nicht aus bei Zeit und Helligkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Programm löst nicht aus bei Zeit und Helligkeit

Janner2000 hat geschrieben:
15.02.2020, 17:52
Hätte nur logisch gedacht wenn beide auf auslösen stehen das entweder oder einer von beiden auslöst und nicht nur wenn beide die Werte haben es einmal auslöst.
Darum steht dafür ein UND zwischen den Triggern des Programms. Wäre es wie von Dir vermutet, dann stände dort ein ODER.

Gruß Xel66
von Xel66
15.02.2020, 14:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: AUS führt zu 4.5 oder 5.0 Grad?
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: AUS führt zu 4.5 oder 5.0 Grad?

Wovon hängt das ab, bzw. wie kann ich das einstellen? Alle stehen in den Einstellungen auf "minimale Temperatur: AUS". Nicht nur Solltemperatur ändern, sondern auch den Modus "manuell" anwählen. Im Automatikbetrieb ist die kleinste Temperatur in den Standardeinstellungen 5°C. Zumindest ist das bei ...

Zur erweiterten Suche