Die Suche ergab 5508 Treffer

von Xel66
17.09.2019, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht mit Schlüsselschalter einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Licht mit Schlüsselschalter einschalten

Dann würde ich an Deiner Stelle mal dafür sorgen, dass diese Konfigurationsdaten übertragen werden.

Gruß Xel66
von Xel66
17.09.2019, 15:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Meiner öffnet aber noch die Tür, falls die noch zu ist. Bei geschlossener Haustür wird nur der Fenstercheck durchgeführt und das Ergebnis angesagt. Somit ergeben sich durch diese Verriegelung zwei unterschiedliche Funktionen und es ist nebenbei dadurch robuster gegen Fehlbedienung (der Taster sitzt...
von Xel66
17.09.2019, 14:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Bei mir wird die Abwesenheit über den Verschluss des Hauses gemacht. Derjenige, der als letztes das Haus verlässt (und in einem unsmarten Haus die Haustür abschließen würde), betätigt einen Taster an der Haustür. Dieses löst einen Fenstercheck aus, bei dem u.a. ggf. noch offen stehende Fenster über ...
von Xel66
15.09.2019, 17:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

....war schon recht klar, welche gemeint war. Ehrlich, ich habe keinen Bock drauf, an irgendwelchen Geräteeigenheiten auch noch zu recherchieren, welches Gerät jetzt gemeint sein könnte Technisch ist es kein Problem, an klassischen Heizungsaktoren zwei klassische Antriebe anzuschließen. Hier fehlte...
von Xel66
15.09.2019, 12:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Gerti hat geschrieben:
15.09.2019, 11:05
Du kennst die FALMOT nicht wirklich.
Nein, kenne ich nicht. Ich konnte dem Posting aber auch keinerleit Typanangabe entnehmen.

Gruß Xel66
von Xel66
15.09.2019, 11:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Gerti hat geschrieben:
15.09.2019, 09:51
Pro Ausgang geht nur Antrieb,
Nur weil der Aktor nur eine Ausgangsklemme pro Kanal hat heißt das nicht, dass dieser Kanal nur einen Antrieb schalten kann.

Gruß Xel66
von Xel66
15.09.2019, 08:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Fußbodenheizungsaktor 12 der neue

Franze1979$$ hat geschrieben:
14.09.2019, 21:02
Ich kann es kaum glauben das Homematic an diese Möglichkeit nicht gedacht hat.
Was hindert Dich, zwei Antriebe auf denen Aktorausgang zu klemmen?

Gruß Xel66
von Xel66
12.09.2019, 12:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Wand- und HK-Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 351

Re: Probleme mit Wand- und HK-Thermostat

Das Grundproblem ist, dass hier die Funktionsweise der IP-App und der WebUI vermischt werden. Bei der Zuordnung von Geräten zu einem Raum werden diese in der App anscheinend sinnvoll verknüpft, weil dort Räume Funktionen beinhalten. In der CCU sind Räume aber nur ein Ordnungssystem zur Verwaltung de...
von Xel66
12.09.2019, 11:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: KeyMatics schließen teilweise auf - nach CCU-Neustart
Antworten: 24
Zugriffe: 687

Re: KeyMatics schließen teilweise auf - nach CCU-Neustart

...zu faul oder zu blöd sind "Zu faul" unterschreibe ich sofort. Das kommt oft vor, dass gerade Neueinsteiger das Lesen von Anleitungen auf andere outsourcen und sich die Essenzen für ihre aktuelle Problemstellung abholen wollen. Bei "zu blöd" wäre ich vorsichtiger. Meist ist es nach meiner Beobach...
von Xel66
11.09.2019, 15:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: KeyMatics schließen teilweise auf - nach CCU-Neustart
Antworten: 24
Zugriffe: 687

Re: KeyMatics schließen teilweise auf - nach CCU-Neustart

Ja, und ich rate grundsätzlich und gebetsmühlenartig von der Verwendung des SONST in Programmen dringend ab, es sei denn, es gibt wirklich nur zwei alternative Zustände die zwangsweise umgeschaltet werden sollen. Erst recht gilt das, für auf solche Weise "verriegelte" Programme. Nur gerade dieses es...

Zur erweiterten Suche