Die Suche ergab 5243 Treffer

von Xel66
16.06.2019, 09:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Ich kann da immer wieder das Beispiel von Eugen empfehlen. Auch bei dieser Lösung benötigt man für jeden Rollladen ein separates Programm (oder eher drei). Dann greift es noch auf Wonderground zu, was auch nicht mehr so zuverlässig funktioniert und hat auch noch ein paar andere Voraussetzungen, die...
von Xel66
16.06.2019, 01:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Normales Ein und Ausschalten über Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Normales Ein und Ausschalten über Programm

STTISA hat geschrieben:
27.03.2019, 14:16
Wie viel sek/min/std.
Im Normalfall programmiert man Uhrzeiten.

Gruß Xel66
von Xel66
15.06.2019, 22:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Passender Gong mit Platz für HM-Sen-DB-PCB
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Passender Gong mit Platz für HM-Sen-DB-PCB

Leider habe ich in einem anderen Thread erfahren, dass ich den HM-Sen-DB-PCB nicht unten im Sicherungskasten am Trafo betreiben kann. Kommt nur darauf an, wie viele Adern Du im vorhandenen Kabel noch frei hast. Du musst lediglich eine Ader von nach dem Klingelknopf in den Sicherungskasten zurückfüh...
von Xel66
15.06.2019, 21:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Manuelles übersteuern einer sonnenautomatik

Aber dann müsste man ja für jeden Rollladen ein eigenes Programm schreiben. Genau so habe ich es aber gemacht. Es gibt nur ein Programm pro Rollladen, welches direkten Zugriff auf den Rollladenaktor hat und diesen in Abhängikeit von drei Systemvariablen (Soll hoch/runter = Logik, Soll-unten = Zahl,...
von Xel66
15.06.2019, 11:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-Dim1T-FM R1 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Dimmer HM-LC-Dim1T-FM R1 defekt

...Als Laie würde ich mich nicht bezeichnen... Hast Du eine elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung? Wenn nein, bist Du per rechtlicher Definition Laie. Ist so! Dabei ist es egal, ob man sich diese Grundkenntnisse selbst angeeignet hat. In der Elektrotechnik ist die Verwendung des Begriffs ...
von Xel66
15.06.2019, 10:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM - Fahrzeit Rollladenaktor
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM - Fahrzeit Rollladenaktor

... fahre den Rollladen dazu beim Öffnen immer nur auf 99%. Das sollte zu 100% kaum einen Unterschied machen. Macht es aber, weil bei geöffnetem Rollladen der sichtbare Hub pro Prozent Laufzeit durch den größten Durchmesser der Rolle eben auch am größten ist. Dir Aufwickelgeschwindigkeit ist nun ma...
von Xel66
14.06.2019, 20:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche RSSI Werte sind noch vertretbar
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Welche RSSI Werte sind noch vertretbar

... sind das Fehler zwischen CCU und Aktor oder zwischen Aktor und zB. dem gelinkten Raumthermostat? Nur die CCU meldet die Kommunikationsfehler und die RSSI-Werte gelten auch nur hierfür. Somit sind es auch nur diese CCU-Statusinfos. Thermostate senden alle drei Minuten ihre Befehle an die verknüp...
von Xel66
14.06.2019, 11:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 86
Zugriffe: 8569

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

Mit dem Anspringen (Zünden) hat das nur bedingt zu tun, sondern ist eher ein Nebeneffekt. Musste eben selbst erst mal nachschauen, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hatte. Die Notstromaggregate meines Brötchengebers gelten gemäß Herstellervorschrift bei einer Vorwärmtemperatur kleiner 56°...
von Xel66
14.06.2019, 10:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand
Antworten: 10
Zugriffe: 507

Re: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand

Aus dem Namen würde ich schließen, dass es sich um Scripte zur Aktualisierung des Duty Cycle handelt. Kann gerade nicht nachschauen, meine RM ist 8000km entfernt. Solange DSS innerhalb von 15 Minuten nur zwei Zombies sind und diese auch wieder verschwinden, würde ich dieses als Ursache ausschließen....
von Xel66
13.06.2019, 17:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Scripting und Object Reference Guide gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Scripting und Object Reference Guide gesucht

Außer den ziemlich übersichtlichen Dokumenten beim Hersteller gibt es keine Referenzen der benutzten Programmiersprache. Das Scripting wird offiziell auch nicht supportet. Vielleicht ist das der Grund für die dürftige Dokumentation. Für die Datenpunkte würde ich Dir Blacks Tool SDV ans Herz legen. D...

Zur erweiterten Suche