Die Suche ergab 14142 Treffer

von Xel66
16.04.2024, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein WEB-Zugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: kein WEB-Zugriff

Schalte einfach alles ab, was "von außen" auf die CCU zugreift. Normalisiert sich das Verhalten, musst Du dort weitersuchen, was Du abgeschaltet hast. Ich vermute mal, die Aktualisierungsintervalle Deiner externen Logikschicht sind einfach zu kurz eingestellt und die CCU ist mit Antworten auf immer ...
von Xel66
16.04.2024, 14:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmierung Rolläden macht nicht was sie soll
Antworten: 21
Zugriffe: 456

Re: Programmierung Rolläden macht nicht was sie soll

Ja, kannst Du ganz leicht überprüfen, indem Du den Zwitstempel beobachtet. Etwas aufwändiger kannst Du das durch eine Logfile-Analyse sehen. Dort siehst Du die zyklische Bedingungsprüfung. Ist ja auch logisch. Wird der gleiche Trigger mit unterschiedlichen Grenzwerten benutzt, muss eben der aktuelle...
von Xel66
16.04.2024, 10:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmierung Rolläden macht nicht was sie soll
Antworten: 21
Zugriffe: 456

Re: Programmierung Rolläden macht nicht was sie soll

Das Programm dürfte die Bedingungsprüfung sowieso schon wie "bei Aktualisierung" machen, weil der gleiche Sensorwert auf verschiedene Grenzwerte geprüft werden muss.

Gruß Xel66
von Xel66
15.04.2024, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein WEB-Zugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: kein WEB-Zugriff

Häufig sind genau die externen Kommunikationen mit Middleware oder auch selbst von der CCU initiiert (bei nicht erreichbarer Gegenstelle) das Problem, dass sich Teile des Systems verabschieden. Fragt das externe System zu häufig und zu kurz hintereinander ab, kommt es schon mal zu Problemen. Gruß Xe...
von Xel66
13.04.2024, 22:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.75.7 ist verfügbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1994

Re: CCU3 Firmware 3.75.7 ist verfügbar

Nun ja, wenn man ein sicheres Backup haben will, muss man wohl solche Querelen in Kauf nehmen. Aber eine solche Nachfrage hatte ich noch nicht (Firefox).

Gruß Xel66
von Xel66
13.04.2024, 21:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlverhalten HM-CC-RT-DN Auto-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Fehlverhalten HM-CC-RT-DN Auto-Modus

Die Programmlösung ist auf Dauer Krampf. Spätestens wenn man mal zwischdurch während der Fensteröffnungszeit eine Profilschaltzeit hatte, kommt diese Lösung an ihre Grenzen. Und was ist das für eine Temperatur, die nirgends vorkommt? Wenn auf "Auto" gesetzt wird, sollte die aktuelle für das Profil g...
von Xel66
13.04.2024, 17:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.75.7 ist verfügbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1994

Re: CCU3 Firmware 3.75.7 ist verfügbar

Ist im Downloadordner, wenn der Browser so eingestellt ist. Ansonsten wärst Du nach Name und Pfad gefragt worden.

Gruß Xel66
von Xel66
13.04.2024, 17:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlverhalten HM-CC-RT-DN Auto-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Fehlverhalten HM-CC-RT-DN Auto-Modus

Geht auch nicht mit einem Programm, da die Thermostate keinen beschreibbaren Datenpunkt für den TFK haben. Geht nur bei HmIP-Typen. Mit Programm muss man mit Krampf die Solltemperatur setzen. Komfortabel ist anders. Und per Direktverknüpfung geht's sowieso nicht, da unterschiedliche Protokolle. Gruß...
von Xel66
13.04.2024, 08:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-DLD Türschloßantrieb mit HMIP-SWDO Türkontakt kombinieren
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: HMIP-DLD Türschloßantrieb mit HMIP-SWDO Türkontakt kombinieren

Der Status des Türkontakts soll nur geprüft werden, da ansonsten die Tür verschlossen wird, wenn ich die Tür schließe und der Türkontakt den Status "geschlossen" meldet. Du darfst nicht das Programm starten (führt immer ohne Prüfung der Bedingungen das DANN aus), sondern musst z.B. eine im Programm...

Zur erweiterten Suche