Die Suche ergab 164 Treffer

von Wookbert
09.09.2019, 15:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]

Eine madige WLAN-Verbindung habe ich auch schon im Verdacht gehabt, wobei die halt in der Vergangenheit nie zu Problemen geführt hat. Diese Watchdog-Funktion ist neu? Vielleicht fällt es dadurch eher auf. Oder hat die RPMatic in der Vergangenheit auch, sobald die WLAN-Verbindung mal schwach bis weg ...
von Wookbert
09.09.2019, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]
Antworten: 6
Zugriffe: 208

RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]

Ich habe – obwohl ich weder am WLAN-Router, noch an der RaspberryMatic irgendeine Veränderung vorgenommen habe – seit einigen Tagen extreme Probleme mit der WLAN-Verbindung, was sich dadurch äußert, daß ich häufig weder über das CCU-WebUI reinkomme, noch die CCU auf Befehle der AIO Neo Remote reagie...
von Wookbert
16.08.2019, 14:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Präsenzmelder: PIR oder Mikrowellen-Dopplerradar?
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Homematic IP Präsenzmelder: PIR oder Mikrowellen-Dopplerradar?

Nachdem der Homematic IP Präsenzmelder (HmIP-SPI) damit wirbt kleinste Bewegungen zu erkennen stelle ich mir die Frage, welche Erkennungstechnologie zum Einsatz kommt: Passiv-Infrarot (PIR) oder Mikrowellen-Dopplerradar. Die Tatsache, daß er kleinste Handbewegungen erkennt, spricht für letzteres. Ha...
von Wookbert
29.05.2019, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3039

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Mittelfristig kann ich eine schlüsselfertige Lösung anbieten... Ich werde berichten, sobald es was zu berichten gibt.
von Wookbert
12.01.2019, 17:13
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Bug: Dimmer an virtuellem Taster: Prozentwert senden –> Werte unter 10% werden ignoriert
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Bug: Dimmer an virtuellem Taster: Prozentwert senden –> Werte unter 10% werden ignoriert

RaspberryMatic 3.41.11.20181222 Steckdosendimmer HM-LC-Dim1L-Pl-3 (Firmware 2.9) Ich habe zwei der o.g. Dimmer mit einer virtuellen Taste der CCU direktverknüpft, um diese so synchron als möglich zu schalten/dimmen. (An den Dimmern hängen dimmbare 230V LED-Reflektorlampen). Per Programm sende ich d...
von Wookbert
10.01.2019, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3039

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, das Problem per Software zu lösen: ... ... einer der beiden besagten Ansätze in der Schublade. Eine saubere, zuverlässige Hardware-Lösung wäre mir aber lieber. Ich muss einräumen, daß ich zwar Initiator, aber nicht der Umsetzer des Projekts bin. Der ist erfahre...
von Wookbert
08.01.2019, 18:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3039

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Der RCWL-0516 wird stand-alone betrieben. Ach so, das erklärt natürlich, daß es keinen Anlass zur Klage, keine wirklichen Interferenzen im HM-Sinne gibt. Hier mal unser aktueller Stand. Das Problem ist, daß trotz der Abschirmung mittels GND-Layer in unserem Huckepack-Board, die Auswertungsschaltung...
von Wookbert
08.01.2019, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3039

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

homematic_fan hat geschrieben:
08.01.2019, 15:40
... es gibt auch keine Fehlauslösungen.
Dein Setup besteht aus welchen Einzelkomponenten? RCWL-0516 mit/auf ...? Kann Du evtl. mal ein Foto des aufgebauten BWMs posten?

Zur erweiterten Suche