Die Suche ergab 302 Treffer

von nicx
08.07.2021, 11:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12228

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Danke, habe es eben nochmals gemessen: Die Dauer bis zum Eingabe-Popup der WebUI liegt ca. bei 16min, also es liegen ca. 2min zwischen "fertig entpackt" und WebUI Reaktion. Ich versuche die anderen Tests auch noch bei Gelegenheit durchzuführen... am hilfreichsten wäre es hier wenn ich genaue Anweisu...
von nicx
08.07.2021, 11:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12228

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Zusätzlich zu dem Debugging der Firmware-Update Routine und dem temporären entfernen der sha256 prüfung könnten betroffene auch wirklich nochmal schauen ob schon ein anpassen der folgenden Timeout Werte in der /etc/lighttpd/lighttpd.conf Datei zum erfolg führt: server.max-read-idle = 600 server.max...
von nicx
08.07.2021, 08:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12228

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Du kannst mal die Zeit messen wie lange es dauert bis die finale *.img Datei fertig da liegt und dann auch ggf. an irgendwelchen lighttpd timeouts rumschrauben, denn ich denke das das ganze ein reines WebUI timeout bzw. Browser timeout problem ist. D.h. er packt das alles richtig aus, und lässt all...
von nicx
07.07.2021, 15:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12228

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

so ich reihe mich mal ein in die Problematik: CCU3 Hardware mit Raspberrymatic im Einsatz. Versuch eines Upgrades von 3.57.5.20210525 auf 3.59.6.20210703 schlägt fehl, d.h. die WebUI hängt im "Spinner" fest. Auf der CCU3 selbst sollte genug Speicherplatz frei sein: root@ccu:~# df -h Filesystem Size ...
von nicx
15.06.2021, 11:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 2872

Re: Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3

Tiptop, jetzt läuft das interne Funkmodul und auch die Anzeige auf der Startseite ist vollständig da :) Wunderbar, auch wenn mir immer noch nicht klar ist wie es zu der Situation kam das der gesamte "[Interface 0]" Abschnitt in deiner rfd.conf fehlte. Aber um dieses Problem auch noch in Zukunft aut...
von nicx
15.06.2021, 11:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 2872

Re: Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3

D.h. also diese Zeilen müssen in der /etc/config/rfd.conf eingetragen werden, dann sollte er das Funkmodul auch korrekt in der BidCos-RF/HomeMatic Welt der CCU erkennen (homematicIP lief ja anscheinend bereits i.O. bei dir). Füge also diesen Abschnitt also am besten direkt nach der Zeile "Improved ...
von nicx
15.06.2021, 09:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 2872

Re: Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3

@jmaus ich wüsste nicht dass ich hier händisch an Dateien editiert habe. :) Hier mal die gewünschten Befehlsausgaben: root@ccu:~# cat /etc/config/InterfacesList.xml <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <interfaces v="1.0"> <ipc> <name>BidCos-RF</name> <url>xmlrpc_bin://127.0.0.1:32001</url> <info...
von nicx
15.06.2021, 08:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 2872

Re: Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3

Nach einigen Test ist es nun "nachgewiesen" das das CCU3 interne Funkmodul überhaupt nicht genutzt wird. Ich habe alle Configuration Gateways probeweise entfernt mit dem Ergebnis, das keine der Geräte mehr erreicht werden können. Auch ist es wie vermutet: Wenn ich in der Gateway Zuordnung "Standard"...
von nicx
11.06.2021, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 2872

Re: Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3

Die Befehle liefere ich nach... bin gerade unterwegs ;) Bzgl Gateway Auswahl: Auf der Konfigurationsseite der Gateways sehe ich oben unter "Allgemeine Einstellungena allerdings nur meine beiden Lan Gateways gelistet, und im Status eines der beiden Gateway steht "verbunden (standard)". Ist dieses Gat...
von nicx
11.06.2021, 18:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 2872

Re: Nach Restore fehlt DutyCycle von CCU3

@jmaus du hast recht, unter dem gerät selbst sind die werte vorhanden. dann fehlen die wohl nur auf der startseite. kannst du mir noch erklären warum ich die gateway zuordnung der einzelnen geräte nicht auch auf die ccu3 selbst zuweisen kann sondern nur die lan?gateways auswählbar sind? das ist für ...

Zur erweiterten Suche