Die Suche ergab 607 Treffer

von Accuracy
14.07.2019, 15:21
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Scriptanpassung - Benötige Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Scriptanpassung - Benötige Hilfe

Hi,
danke für die Anleitung. Ich kann leider den Teil wo der Rasenmäher ausgelesen bzw. angesteuert wird nicht richtig lesen.
Kannst du das Script noch einmal posten, wie der Rasenmäher angesteuert wird?
von Accuracy
16.05.2019, 14:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Philips HUE Sonnenuntergang / Aufwachlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Philips HUE Sonnenuntergang / Aufwachlicht

Ich habe eine CCU2 mit eingebundener HUE Bridge und angeschlossenem Raspi auf dem ioBroker läuft. Dieser hat Zugriff auf die CCU2 Objekte.
Ich könnte es demnach auch mit Blockly machen.
von Accuracy
15.05.2019, 11:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Philips HUE Sonnenuntergang / Aufwachlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Philips HUE Sonnenuntergang / Aufwachlicht

Hi Leute, ich habe diverse Philips HUE Lampen, die ich bisher über HM Skripte ein oder aus schalte. Z.B. Zeitsteuerung = Nacht, dann schalte das HUE Licht im Wohnzimmer ein. Jetzt würde ich das gerne vom Komfort etwas erweitern. Sonnenunterang: Hier sollten die Lampen z.B. über den Zeitraum von 30mi...
von Accuracy
21.03.2019, 16:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - kontrolliert runterfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: CCU2 - kontrolliert runterfahren

ok - aber ein komplettes kontrolliertes Shutdown gibt es dann offensichtlich nicht oder?

Alternativ, könnte ich mich doch dann auch ANMELDEN und wieder ABMELDEN und wenn der Elektriker den Schaltschrank umbaut und der Strom weg ist, dann ist es eben so.
von Accuracy
21.03.2019, 14:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - kontrolliert runterfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 615

CCU2 - kontrolliert runterfahren

Hi Leute,
bei uns wird nächste Woche der Stromzähler getauscht und wir werden ca. 30min keinen Strom haben.
Gibt es einen Weg die CCU2 dafür vorzubereiten. Also z.B. kontrolliert runterzufahren?
Ich möchte sie ungern einfach vom Strom abziehen.

vielen Dank für die Hilfe
von Accuracy
02.01.2019, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly 1 in HM einbinden
Antworten: 43
Zugriffe: 4597

Re: Shelly 1 in HM einbinden

hmm ich bin 1:1 dem verdrahtet video Anweisungen gefolgt :-)
https://www.youtube.com/watch?v=C9TFzM99YmI

kann man das im Nachgang noch ändern?
von Accuracy
02.01.2019, 12:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly 1 in HM einbinden
Antworten: 43
Zugriffe: 4597

Re: Shelly 1 in HM einbinden

Ich habe die Gerätenamen in der Fritzbox einmal geändert. Scheint alles zu funktionieren und auch pingbar zu sein: Bildschirmfoto 2019-01-02 um 12.23.12.png Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage nach dem Status. Sieht man in der CCU2 den aktuellen Schaltstatus irgendwo? Weil wenn man auf das Gerä...
von Accuracy
02.01.2019, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly 1 in HM einbinden
Antworten: 43
Zugriffe: 4597

Re: Shelly 1 in HM einbinden

ok verstehe. das bedeutet dann aber auch:
es gibt 3 Geräte in meinem Netzwerk die den selben Hostnamen haben aber unterschiedliche IPs und MAC Adressen.
In meiner Fritzbox sehe ich folgendes:
Bildschirmfoto 2019-01-02 um 11.43.48.png
Fritzbox


Macht es Sinn die Geräte dann in der Fritzbox um zubenennen?
von Accuracy
02.01.2019, 10:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly 1 in HM einbinden
Antworten: 43
Zugriffe: 4597

Re: Shelly 1 in HM einbinden

Wenn ich den Gerätenamen in der Shelly Konfig GUI ändern will z.B.

von: Shelly1 -->Test

dann kommt immer folgende Fehlermeldung hoch.
Gerätenamen in CUxD prüfen!
von Accuracy
02.01.2019, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly 1 in HM einbinden
Antworten: 43
Zugriffe: 4597

Re: Shelly 1 in HM einbinden

Ich muss doch noch einmal wegen der Benamsung der Shellys nachfragen, da ich aus dem Sonoff Wiki nicht wirklich schlau werde. "Der Name des CUxD Gerätes darf nicht den selben Namen haben, wie einer der CUxD Kanäle und somit auch nicht wie der Gerätename des Sonoff! Achtung: Der Name des jeweiligen v...

Zur erweiterten Suche