Die Suche ergab 28 Treffer

von arndl
24.01.2021, 17:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Key und SGTIN per QRCode auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22423

Re: Key und SGTIN per QRCode auslesen?

Ich habe die piVCCU3 inzwischen auf die 3.55.10 aktualisiert und unter /usr/local/etc/config/log4j.xml <category name="de.eq3.cbcs.lib.hmiptrxcommadapter.internal.TRXAdapter"> <priority value="DEBUG" /> </category> ergänzt. Aber es kommen keine passenden DEBUG Meldungen unter /var/log/hmserver.log B...
von arndl
24.01.2021, 10:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092751

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Moin zusammen,

Username: arndl
Name: Arnd
Wohnort: 44149 Dortmund
Art des Hauptsystems: HM und HmIP auf piVCCU3-PI4 und ioBroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von arndl
23.01.2021, 23:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Key und SGTIN per QRCode auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22423

Re: Key und SGTIN per QRCode auslesen?

In der Tat, sieht ganz so aus.
Passt jedenfalls von der Fehlerbeschreibung. Ich habe den HM-MOD-RPI-PCB auf dem PI stecken. Antenne ist separat, ca. 1 Meter entfernt.
Aber wenn die Einstrahlung auf die Platine erfolgt...
von arndl
23.01.2021, 20:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Key und SGTIN per QRCode auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22423

Re: Key und SGTIN per QRCode auslesen?

In der Tat, damit kann ich aus dem Base32 String auf dem Etikett den DLK-String im Barcode erzeugen. Erstmal vielen Dank, für die schnelle Antwort :-) Jedenfalls hat der Aufdruck schonmal keinen Fehler. Ist es eigentlich tatsächlich egal, welchen der beiden Key-Formate ich beim Anlernen angebe? Und ...
von arndl
23.01.2021, 18:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Key und SGTIN per QRCode auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22423

Re: Key und SGTIN per QRCode auslesen?

Habe gerade ebenfalls versucht, den Schlüssel aus dem Barcode auszulesen. Keine der Base32 Varianten funktioniert. Eigentlich will ich nur den HmIP-WRCD an meine piVCCU3 anmelden. Aber weder mit dem aufgedruckten Werten (mit und ohne Bindestriche) noch mi dem Barcodeinhalt will das klappen. Ich wund...
von arndl
24.03.2018, 13:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 noch nicht bereit
Antworten: 125
Zugriffe: 25512

Re: CCU2 noch nicht bereit

arndl hat geschrieben:
arndl hat geschrieben:Ich habe seit heute das gleiche Problem (YAHM auf PI3).
Oh, habe zu spät gesehen, dass die Lösung hier schon steht. Probiere gleich.

arndl
Update habe ich drauf, aber ReGaHss läuft nicht automatisch an und Funkmodul funktioniert nicht mehr.
Ich krieg's im Moment nicht wieder hin :shock:
von arndl
24.03.2018, 11:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 noch nicht bereit
Antworten: 125
Zugriffe: 25512

Re: CCU2 noch nicht bereit

arndl hat geschrieben:Ich habe seit heute das gleiche Problem (YAHM auf PI3).
Oh, habe zu spät gesehen, dass die Lösung hier schon steht. Probiere gleich.

arndl
von arndl
24.03.2018, 10:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 noch nicht bereit
Antworten: 125
Zugriffe: 25512

Re: CCU2 noch nicht bereit

Ich habe seit heute das gleiche Problem (YAHM auf PI3). Heute morgen liefen keine Scripts mehr. Neustart bringt nichts. Wo kann ich die Version ohne WebGUI nachsehen? In der /var/log/messages steht beim Start von cuxd 2.29.22. Kann ich das Update auf die neue Firmware trotzdem durchführen? Oder abwa...
von arndl
14.01.2017, 17:58
Forum: CUxD
Thema: GELÖST: cuxd unter YAHM
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

GELÖST: cuxd unter YAHM

Hallo! Ähnliche Probleme hatte ich auch und konnte sie mit der Hilfe von Uwe lösen. http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=34364 Wendet Euch doch mal an Uwe, eine noch nicht veröffentlichte CUxD 1.8b löst einige Probleme. Grüße! Jörg Du hattest recht: Version 1.8b löst das Problem. Vi...
von arndl
07.01.2017, 20:09
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 404989

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo Zusammen, ich habe gestern erneut ein ganz frisches Raspian System auf einem RPi 3 aufgesetzt, die HomeMatic Raspberry Antenne aufgesteckt, das autoinstall skript ausgeführt, die Antenne wie im YAHM Wiki konfiguriert und den LXC-Container gestartet. Sofort geht es wieder mit der folgenden Feh...

Zur erweiterten Suche