Die Suche ergab 38 Treffer

von BN-dh
07.12.2016, 21:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)

Dein Heizi erzählt Blödsinn.Auszug aus dem verlinkten Datenblatt: " Eingebauter Fühler mit flüssigkeitsgefülltem Wellrohrsystem ...", das bedeutet, er macht das selbe wie der HM Thermostat, nur eben mechanisch! Das Wellrohr dehnt sich bei Überschreiten der Solltemperatur nicht schlagartig auf 100% ...
von BN-dh
07.12.2016, 19:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)

Danke für die raschen Antworten :) Das ist der Sinn eines Thermostaten, die Danfoss machen auch nix anderes. Ist aber wohl sinnlos, das nochmal zu erwähnen. :? Ursprünglich war dieser Thermostat am Heizkörper montiert http://products.danfoss.at/productrange/list/heatingsolutions/thermostatische-heiz...
von BN-dh
07.12.2016, 17:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)

Schönen Abend liebe Community, leider besteht das "Rauschproblem" wieder/weiterhin. Der zuständige Installateur meint, dass das Ventil durch das Homematic Heizkörperthermostat vermutlich nicht nur 0 % oder 100 % öffent sondern je nach Wärmebedarf etwas dazwischen. Sollte das Ventil jetzt zB nur zu 5...
von BN-dh
07.12.2016, 17:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)

Hi, ich hätte aber auch gedacht, dass deine Heizkörper mal wieder entlüftet werden müssen. Das ist echt komisch. Wie hoch war denn die Aussentemperatur? Das würde mich interessieren. Gruss Externen Werbelink entfernt / H.Testmann Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, aber auf jeden Fall über ...
von BN-dh
12.11.2015, 21:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: Zeitsteuerung

buempi hat geschrieben: ... NEIN; wenn beim Zeitmodul "Zu Zeitpunkten" gewählt wird, wie ich vorgeschlagen habe und du ja auch umgesetzt hast, wird das Programm um 17:20 Uhr ausgeführt und - weil du anwesend bist - der Aktor eingeschaltet!
JETZT verstehe ich es :)

Dankeschön!
von BN-dh
12.11.2015, 21:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: Zeitsteuerung

Angenommen ich komm um 17:00 nach Hause. Der Anwesenheitsstatus ändert sich um 17:00 auf "anwesend". Es wird jetzt 17:20 und der Schaltalktor bleibt aus, da ja der Anwesenheitsstatus nicht mehr geändert wird (ich bin ja schon zuhause, und bleibe es auch). Genau diesen Fall hätte ich noch gerne mitei...
von BN-dh
12.11.2015, 21:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: Zeitsteuerung

... genau das ist der Grund; im Normalbetrieb wird es richtig funktionieren. Jetzt musst du zuerst mal auf "abwesend" schalten und dann so tun, als ob du heimkommst, und der Aktor wird eingeschaltet werden. Viele Grüsse Bümpi Ok das ist nachvollziehbar nur leider nicht das Ergebnis, das ich mir vor...
von BN-dh
12.11.2015, 21:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: Zeitsteuerung

Hallo Grundsätzlich ist es besser, Programme in Form eines Screenshots einzustellen, weil bei der textlichen Darstellung oft wichtige Kleinigkeiten untergehen. In deiner Darstellung schaltest du den Aktor ja nicht EIN sondern AUS, wenn du innerhalb dieser Zeitspanne zu Hause bist! Was die Auslösung...
von BN-dh
12.11.2015, 20:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: Zeitsteuerung

ich schließe hier mal mit einer ähnlichen Frage an: Ich möchte den Schaltzustand eines Homematic Zischensteckers automatisch einschalten lassen, WENN 1. es täglich zwischen 17:20 und 23:00 ist UND 2. der Anwesenheitsstatus der CCU auf anwesend ist. Ich bekomme es einfach nicht so hin, wie ich es ger...
von BN-dh
12.11.2015, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Heizkörper rauschen (Heizkörperthermostate verbaut)

Habe heute mit dem Installateur telefoniert, der die Heizungsanlage installiert hat. Die Heizkörper wurde nicht heiß, weil die Außentemperatur zu hoch war. Da dürfte zum Energiesparen ein Temperaturfühler sein, der die gesamte Heizung bei Überschreiten einer gewissen Außentemperatur ausschaltet. Bez...

Zur erweiterten Suche