Die Suche ergab 129 Treffer

von him96
14.05.2019, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Irgendwie verstehe ich es nicht. Jetzt werden die Helligkeitswerte aktualisiert wenn eine Bewegung erkannt wurde, sonst nicht. Das war bisher nicht so... Ich habe das Gefühl dieses "neue" Verhalten hat sich seit dem Update auf die RaspberryMatic Version 3.45.7.20190504 eingestellt. Ein Update auf 3....
von him96
12.05.2019, 21:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 195

HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Hi! Seit gestern Morgen überträgt ein Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2 keine Helligkeitswerte mehr. Bewegungen werden noch erkannt und gemeldet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Edit: Habe gestern Abend noch die Geräte-Einstellungen geändert. Seitdem stehen Daten zur Übertragung an. Ich ...
von him96
10.04.2019, 06:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript funktioniert nach Umstieg auf HmIP-STHO nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Skript funktioniert nach Umstieg auf HmIP-STHO nicht mehr

Hi!

Datenpunkt angepasst und Skript läuft! Danke!

him96
von him96
09.04.2019, 17:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript funktioniert nach Umstieg auf HmIP-STHO nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Skript funktioniert nach Umstieg auf HmIP-STHO nicht mehr

Kanal1

Wo sehe ich wie der Datenpunkt heißt?
von him96
09.04.2019, 17:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript funktioniert nach Umstieg auf HmIP-STHO nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Skript funktioniert nach Umstieg auf HmIP-STHO nicht mehr

Hallo! Ich musste meinen alten Temperatursensor ersetzen und hab nun ein HmIP-STHO verbaut. Ich habe im Skript lediglich die alte Seriennummer durch die, des neuen Sensors ersetzt. Leider füllt das Skript die Systemvariable nicht mehr mit Daten. Muss ich noch etwas anpassen? Hier das Skript - "real ...
von him96
13.03.2019, 18:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung über Körperwärme
Antworten: 18
Zugriffe: 1000

Re: Anwesenheitserkennung über Körperwärme

So hab ich es auch gelöst. Für jede Bettseite einzeln. Die Sensoren befüllen dann zwei Variablen (Teilbelegung und Vollbelegung). In Abhängigkeit der Anwesenheit der Personen (ermittelt über hm-pdetect) werden dann Lichter und Heizung gesteuert.

him96
von him96
09.03.2019, 15:43
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 660
Zugriffe: 115593

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Hab es wieder gefunden. Wie ist das zu verstehen? Dir ist hoffentlich schon klar das Du damit gegen die Nutzungsbedingungen von Dark Sky verstößt. direct your end-users to sign up for their own API account (The Dark Sky API not intended to be used directly by end-users) Die API ist nicht dazu gedach...
von him96
09.03.2019, 15:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 660
Zugriffe: 115593

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die DarkSky API nur zum Abruf nutzen darf, wenn man selbst Wetterdaten einer eigenen Sation zur Verfügung stellt. Ist das noch aktuell?

him96
von him96
08.03.2019, 07:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 660
Zugriffe: 115593

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Hi!

Seit gestern bekomme ich keine Wetterdaten mehr, egal welche Wetterstation ich einstelle. Ist die API jetzt endgültig abgeschaltet?


Muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen. OpenWeatherMap hab ich schon versucht, war aufgrund fehlender Niederschlagsmengen nicht für mich :(

him96
von him96
11.02.2019, 16:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachausgabe mit TTS
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Sprachausgabe mit TTS

Sonos hatte ich auch schon auf dem Schirm. War mir aber erst mal zu teuer (min 160€). Würde den Lautsprecher nur für Sprachausgabe nutzen und nicht auch noch zum Musikhören. Mit Echo meinst du Alexa? Geht da TTS ohne Internetanbindung/Cloud? Optimal fände ich sowas wie Home24-Player auf einem Raspbe...

Zur erweiterten Suche