Die Suche ergab 148 Treffer

von him96
29.10.2023, 08:49
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 190
Zugriffe: 13526

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Mit dem aktuellen Update der APP auf V2.19.7 ist auch bei meinen Geräten die Aktivierung rausgeflogen und ich kann keine Befehle mehr absenden. Ich nutze TinyMatic seit 7 Jahren und wollte "wie gewohnt" meinen Unlocker (Version 1.003) zur Aktivierung erneut installieren. Bei meinen Android 14 Geräte...
von him96
02.02.2021, 22:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Meldung "Waschmaschine fertig" mit Verbrauchswert und Laufzeit per Email
Antworten: 30
Zugriffe: 3499

Re: Meldung "Waschmaschine fertig" mit Verbrauchswert und Laufzeit per Email

Dann brauchst du aber eher eine Verlaufsanzeige der verbrauchten Energie und keinen Gesamtwert. In dem Fall würde ich die Verbrauchswerte eher tracken und in einem Diagramm anzeigen. OK, das wäre wohl, neben Temperatursensor mit waschen, die genauer Variante. Wie track ich die Verbrauchswerte? Bräu...
von him96
02.02.2021, 16:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Meldung "Waschmaschine fertig" mit Verbrauchswert und Laufzeit per Email
Antworten: 30
Zugriffe: 3499

Re: Meldung "Waschmaschine fertig" mit Verbrauchswert und Laufzeit per Email

Die Maschine ist neu und ich will sie "besser kennenlernen". Im wesentlichen geht es mir darum, herauszufinden, wie lang die eingestellte Temperatur über den Waschgangs gehalten wird. Viele Programme erreichen die Maximaltemperatur oft nur zu kurz. Das Hygieneprogramm z.B läuft 3h und zieht 2KW. Das...
von him96
01.02.2021, 10:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Meldung "Waschmaschine fertig" mit Verbrauchswert und Laufzeit per Email
Antworten: 30
Zugriffe: 3499

Meldung "Waschmaschine fertig" mit Verbrauchswert und Laufzeit per Email

Hallo! Meine Waschmaschine ist von Haus aus wenig smart. Deshalb habe ich sie an einem HM-ES-PMSw1-Pl (Funk-Schaltaktor mit Leistungsmessung) hängen und bekomme eine Ansage über einen Echolautsprecher, wenn sie fertig ist (getriggert über Systemvariable) und eine Email über das E-Mail CCU Addon (Ver...
von him96
07.07.2020, 19:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor Basic obere Windschwelle löst nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Wettersensor Basic obere Windschwelle löst nicht aus

Ich habe ein ganz ähnliches Programm und das funktioniert auch. Es muss aber erst die untere Schwelle unterschritten sein, bevor die obere wieder auslösen kann. Heißt, wenn ich den unteren Wert auf z.B. 19 km/h stelle dann löst mein Programm auch aus? Im Moment hab ich es über den Umweg einer Syste...
von him96
06.07.2020, 15:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor Basic obere Windschwelle löst nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Wettersensor Basic obere Windschwelle löst nicht aus

Hallo! Ich habe in der CCU folgendes Programm geschrieben: Unbenannt.JPG Kanal 2 des Wettersensors habe ich so konfiguriert: Unbenannt2.JPG Leider löst das Programm bei Überschreiten der oberen Windstärke nicht aus. Die Markise wird nicht eingefahren. Was mache ich hier falsch? Eine Direktverknüpfun...
von him96
30.04.2020, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenklingel mit vorhandenen Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Gartenklingel mit vorhandenen Komponenten

Ah, der Aktor schaltet selbständig aus und bekommt keinen zweiten Befehl von der CCD.

Perfekt, Danke


him96
von him96
30.04.2020, 09:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenklingel mit vorhandenen Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Gartenklingel mit vorhandenen Komponenten

Hallo! Wenn jemand an der Haustür klingelt meldet ein Klingelsensor das der CCU und ich bekomme eine Meldung per Email. Zusätzlich würde ich gerne eine Gartenklingel realisieren und dazu bereits vorhandenen Komponenten verwenden. Ich habe noch einen freien Schaltausgang bei einem Unterputz-Schaltakt...

Zur erweiterten Suche