Die Suche ergab 200 Treffer

von RouvenE
08.09.2019, 20:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Antennenreichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Antennenreichweite

Hallo, Ich würde gerne die Reichweite des Access Point verlängern - ohne eine HmIP-Schaltsteckdose verwenden zu müssen, die auch die Reichweite vergrößern könnte... Ich würde dazu eine externe 868Mhz-Antenne von technikkram verwenden wollen. Hat jemand bereits diesen Umbau gemacht? Wo wird der Innen...
von RouvenE
06.09.2019, 07:43
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Yes, Elektriker kommt Mittwoch. Geht mir darum, ob Geräte insgesamt Schaden nehmen können.

Auswirkung ist nur bei Raspi zu bemerken.

Elektriker sagte auch, er wüsste es nicht zu messen.
von RouvenE
06.09.2019, 07:31
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Wird noch wilder. Auch weitere Lichtschalter im Keller führten zum Absturz. Habe den aktiven USB-Hub entfernt. Plötzlich lief alles trotz Schaltung des Lichts. Heute morgen nun wieder altes Problem: Licht an, CCU aus. Der einzige Unterschied zu gestern Abend: die Mini-PV speist ins Hausnetz zum Eige...
von RouvenE
05.09.2019, 14:46
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Habe meine PV-Anlage geerdet, jedoch noch nicht mit Potentialausgleich des Hauses verbunden. Kann ich solange irgendeinen Workaround nutzen? Was tue ich dagegen?
von RouvenE
05.09.2019, 13:59
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

So, das ist nun der merkwürdigste Fehler, den ich bisher erlebt habe... Erinnerung: - piVCCU Raspberry 4 steht im Keller - Antenne soll im ersten OG mit HB-RF-MOD stehen - Verbindung erfolgt über CAT7-Kabel, das auf zwei Patch-Panels läuft und USB-Extendern Die Patch-Panels wurden nun vom Elektriker...
von RouvenE
31.08.2019, 20:02
Forum: piVCCU
Thema: Temperatur auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 6556

Re: Temperatur auslesen

Danke, scheint zu funktionieren...
von RouvenE
31.08.2019, 18:33
Forum: piVCCU
Thema: Temperatur auslesen
Antworten: 32
Zugriffe: 6556

Temperatur auslesen

Hallo, betreibe eine piVCCU3 auf meinem Raspberry 4 und möchte nun die Temperatur auslesen und in einer Variable speichern - gem. Artikel von Technikkram. Dazu wird der Befehl "vcgencmd measure_temp" verwendet, der unter piVCCU3 nicht funktioniert. Der Workaround lautet nun: string command = „cat /s...
von RouvenE
18.08.2019, 18:39
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Alex, einst Du diesen Logilink? https://www.amazon.de/LogiLink-Verlänge ... way&sr=8-3

Es gibt leider mehrere...
von RouvenE
18.08.2019, 14:02
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Ok, welches Testgerät ist es denn ? Muss wahrscheinlich an beiden Enden anzustecken zum Testen.
von RouvenE
18.08.2019, 12:03
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 11914

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Es ist zumindest nichts dazwischen... dann muss ich die Auflegung der Adern checken lassen... Das Kabel ist ein orangenes CAT7. Die Extender unterstützten zumeist laut Produktbeschreibung CAT5e oder auch mal CAT6. Macht das irgendeinen Unterschied ? Heisst, muss ich bei der Adern-Belegung etwas beac...

Zur erweiterten Suche