Die Suche ergab 68 Treffer

von andreas33
11.10.2021, 13:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

Tipps und Tricks für Anfänger beachten! Bitte führ hier screenshots Deiner Versuche ein und erkläre, was nicht funktioniert. Hallo, hab jetzt gesehen, dass 6 Heizzeiten pro Heizprofile möglich sind. Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter. Punkt 1. Zum einen ändern sich immer wieder die eingeste...
von andreas33
09.10.2021, 11:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

Hallo, ich bin irgendwie zu blöde für Homematic IP. Bisher nutze ich die CCU2 aber wollte auch einmal die IP ausprobieren. Dachte die Programmierung wäre einfacher aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch bei folgenden Schaltern: 1. HmIP-BSM hier möchte ich eigentlich einfach nur folgendes Umset...
von andreas33
29.11.2020, 20:02
Forum: TinyMatic
Thema: XML-API ausgegebenen Daten sind nicht valide - Fehler. Was tun.?
Antworten: 0
Zugriffe: 678

XML-API ausgegebenen Daten sind nicht valide - Fehler. Was tun.?

Hallo, jetzt brauche ich doch einmal Hilfe zu einem Tinymatic - XML Api Problem. Bisher habe ich mich drum gekümmert aber jetzt wo die Heizperiode wieder beginnt, nervt es schon. Im Wohnzimmer habe ich zwei Heizkörper mit einem Wandthermostat gekoppelt. Lief die letzten Jahre auch einwandfrei. Seit ...
von andreas33
15.01.2016, 23:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2582

Re: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?

Es gibt wohl Schlösser für Durchgangstüren die beidseitig freidrehend sind. Hab ich mittlerweile herausgefunden.
Leider ist auch hier die Software sehr teuer.

Gruss
Andreas
von andreas33
14.01.2016, 12:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2582

Re: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?

So ist es. Es geht zwar nicht um Einbruchschutz aber zu einfach möchte man es dem Einbrecher ja auch nicht machen. Denke eine abgeschlossene Tür hält doch etwas mehr auf als eine geöffnete (keymatic von "falscher" Seite angebracht). Ich werde mich dann doch noch einmal mit den elektronischen Türzyli...
von andreas33
13.01.2016, 12:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2582

Re: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?

@Thorsten Du hast im Grunde genommen recht. Wenn jetzt jedoch (nun ja ein Einbrecher) durch die Außentür ins Gebäude gelangt, könnte er ja problemlos die Mitteltür öffnen wenn die Keymatic auf der privaten Seite angebracht ist. Dachte halt nur - jede abgeschlossene Tür macht es dem Einbrecher halt e...
von andreas33
13.01.2016, 07:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2582

Re: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?

@ Elec. Ok. Vielen Dank für die Info. Dann haben " wir " es beide richtig verstanden :-). Es handelt sich zwar um eine Mitteltür, danach folgt aber die Aussentür. Also kann ich die Keymatic leider nicht auf der privaten Seite anbringen (doppelt abgeschlossen hält halt besser :-). Schade. Auf der "öf...
von andreas33
12.01.2016, 17:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2582

Keymatic ohne Handrad und Taste bedienbar?

Hallo, heute hab ich mal eine Frage zur Keymatic. Wir haben im Keller eine Mitteltür/Durchgangstür. Diese trennt den Keller von einem -nun ja-öffentlichen zum privaten Teil . (Eine Wohnung im Haus ist vermietet und der Mieter soll nicht einfach in den privaten Teil gelangen). Damit der Mieter aber d...
von andreas33
18.11.2015, 09:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wetterwarnung DWD v2.70
Antworten: 356
Zugriffe: 99919

Re: Unwetterwarnung DWD v2.32

Hai Andi, danke Dir für die Erklärungen. Das Skript läuft soweit auch . Aber irgendwie stehe ich mit den 2 und mehr Warnmeldungen auf dem Kriegsfuss. (2 Meldungen vorhanden aber nur eine ausgegeben auf der Startseite zum Beispiel.) Auch wie ich mir die Meldungen per Mail senden kann (dann evtl. mit ...
von andreas33
18.11.2015, 08:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wetterwarnung DWD v2.70
Antworten: 356
Zugriffe: 99919

Re: Unwetterwarnung DWD v2.32

Sorry das ich noch einmal nerve. Ich hab es leider noch nicht hinbekommen folgende Ausgabe zu erhalten: Zitat v2.22 wirft beispielsweise das hier für den Kreis Herzogtum Lauenburg aus: CODE: ALLES AUSWÄHLEN Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN 09.11.2015 17:52 10.11.2015 16:00 Es treten Windböen mit Geschw...

Zur erweiterten Suche