Die Suche ergab 37 Treffer

von cordhagen
18.01.2014, 02:21
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20-Sprachsensor FS20 SS
Antworten: 7
Zugriffe: 5368

Re: FS20-Sprachsensor FS20 SS

Huhu Leute, oh man, was war ich happy, bei ebay noch einen FS20SS ergattert zu haben und nun stellt sich das Teil als defekt heraus :-( Der Sensor ist mausetot. Ich hätte so gern solches Spielzeug in meiner Anlage, aber nirgendwo ist er noch zu bekommen. Kennt von euch jemand noch einen Anbieter? Al...
von cordhagen
09.12.2013, 19:04
Forum: CUxD
Thema: mit dem CUxD intertechno Funksteckdosen steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 16864

Re: mit dem CUxD intertechno Funksteckdosen steuern

Huhu Uwe. ich "undankbares Gesindel" hab mich noch gar nicht für deinen Rat bedankt: Danke! Das hat mit den Sensoren geklappt und so wurde ich übermütig und bestellte mir weitere verschiedene Sensoren. Die werden teilweise auch genauso angezeigt. Binde ich sie auf gleiche Weise ein, landen sie im Ge...
von cordhagen
23.11.2013, 22:11
Forum: CUxD
Thema: mit dem CUxD intertechno Funksteckdosen steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 16864

Re: mit dem CUxD intertechno Funksteckdosen steuern

Huhu Joachim und weitere Experimentierer, Dank auch eurer Beiträge bin auch ich "mutig" geworden und teste gerade mit Billigteilen. Prinzipiell kann auch ich die InterTechnos schalten über den Weg, den ihr beschrieben habt. Ich habe aber das Problem, dass alle weiteren abweichenden Adressen <> is000...
von cordhagen
25.10.2013, 20:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WLan LED-Lampen (RGB und weiß) in die Haussteuerung integr.
Antworten: 148
Zugriffe: 86658

Re: WLan LED-Lampen (RGB und weiß) in die Haussteuerung inte

Huhu, hab mir das Set auch gekauft. Anlernen Fernbedienung kein Problem. Wifi Controller ins eigene WLAN bringen klappte auch. Aber die App Wifi Controller 2 tuts nicht. Es kommt eine unbeschriftete Eingabe; ich "rate", das da die IP zum Controller rein kommt, in meinem Fall also einfach 192.168.178...
von cordhagen
16.08.2013, 18:20
Forum: homeputer CL
Thema: FS20 Sender über Umweg in Homeputer
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: FS20 Sender über Umweg in Homeputer

Huhu Bümoi, genau! Blind wie ein Maulwurf manchmal :-) Die Schaltflächen unten (ich verwende andere Farbkontrasteinstellungen) sind so kaum lesbar für mich. Eigentlich, wenn ich etwas suche, versuche ich dann einfach den Text in solchen Schaltflächen zu markieren, wodurch ich ihn dann lesen kann. Di...
von cordhagen
16.08.2013, 18:10
Forum: homeputer CL
Thema: Display Wand Taster einsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: Display Wand Taster einsetzen

Huhu Bümpi, du hattest zumindest insofern Recht, dass ich durch Werkseinstellungen des Displaytasters + neu Anlernen an die Zentrale endlich das richtige Menü angezeigt bekomme. Es gibt nun nur noch Zentralr-Übernehmen und Einstellungen-Werkseinstellungen. Ich habe dann schön sauber alle Menüeinträg...
von cordhagen
11.08.2013, 21:58
Forum: homeputer CL
Thema: FS20 Sender über Umweg in Homeputer
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: FS20 Sender über Umweg in Homeputer

Huhu Bümoi, wenn ich auf der CCU zur FS20-Türklingel einen Kanal der virtuellen Fernbedienung für die "Dann"-Funktion wählen will, erscheinen diese Kanäle nicht in der Auswahl. Ich hatte die FS20 dann auf eine Taste einer 4x-Fernbedienung gelegt und das geht auch. Aber ich würde das gern separat hab...
von cordhagen
11.08.2013, 21:54
Forum: homeputer CL
Thema: Display Wand Taster einsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: Display Wand Taster einsetzen

Huhu Bümpi, das ist ja mein Problem ... der Taster ist in der CCU. Ich drücke 3s seitlich,ich habe nur "Menü anlernen" (darunter kann ich nur Pos1-10 anlernen), "Menü Kanäle" (auch da Pos1-10), dann "Menü Einstellung" () darunter Werkseinst. / Sprache / Standby) und das ist alles, was der Taster mir...
von cordhagen
10.08.2013, 16:43
Forum: homeputer CL
Thema: Display Wand Taster einsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: Display Wand Taster einsetzen

Huhu Bümpi, erst mal wie immer Dankeschön! Ich habe das zuerst in Homeputer mit dem Modul registrieren ausprobiert. Im Displaymenü hatte ich nur Zentrale anlernen und bin da dann auf Starten. Das hat auch irgendetwas bewirkt, denn statt "Keine Geräte angelernt" habe ich nun Poition 1 bis 10 jeweils ...
von cordhagen
08.08.2013, 16:56
Forum: homeputer CL
Thema: FS20 Sender über Umweg in Homeputer
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

FS20 Sender über Umweg in Homeputer

Huhu, auch wenn die neue FHZ ja bald kommt ... es muss doch möglich sein, ein Sendersignal so über CuXD in die CCU2 zu bekommen, dass ich das in Homeputer dann verwursten kann? Wobei ich da ohnehin noch ein Verständnisproblem habe. Ich habe neu hier zB. die Türklingen mit 1 Kanal. Habe ich in CuXD e...

Zur erweiterten Suche