Die Suche ergab 316 Treffer

von nseith
17.03.2024, 20:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Abend Zusammen, um es kurz zu machen - mit dem Testsystem (CCU2, Gateway, 1x wired Dimmer) hat das perfekte Ergebnis geliefert. Dimmer auf Nachtlichtfunktion, mit 5min auf 50% ein, dann ueber 5min auf 0%. Nach 5min - ist der Status von 50 auf 49,5% gefallen und dann dort geblieben bis er nach weiter...
von nseith
14.03.2024, 21:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Hi Bembi, vielen Dank fuer die super aufwendige Erklaerung und Deinen Ansatz. Ich habe bereits das loggin aktiviert und getestet leider keinen Unterschied zu sehen, status bleibt beim Startwert. Und bei dem Dimmer mit dem es beim Test oben dann funktioniert hat - hatte es auch aus. Was die Switche i...
von nseith
12.03.2024, 08:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Guten Morgen, habe gestern wie geschrieben bei beiden Dimmern die Werte fuer die Auszeit von 5 auf 6 Minuten geaendert und gespeichert. Heute morgen 7.41 in beiden Zimmer die Taste gedrueckt und beide Licht sind angegangen. Das erste Zimmer stand jetzt kurz vor 8 Uhr wie immer - auf dem Startwert de...
von nseith
11.03.2024, 21:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Abend Gerti, Abend Robbi, nachdem Ihr ja versichert habt dass es bei Euch, wenn auch mit unterschiedlichen Einstellungen laeuft habe ich jetzt gerade nochmals probiert. Ich habe einen SW12/7 mit Automatisch aus nach 5s hier in meinem Buero UM-programmiert und siehe da - Webseite stimmt. Jetzt mal sc...
von nseith
11.03.2024, 08:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Hi Robbi,
noch ein kleiner Nachtrag - was funktionierte denn bei Dir nicht?
Ich habe wirklich "nur" das Problem seit Tag 1. mit den Rueckmeldungen per Direktverknuepfung in Verbindung mit Ausschaltimern.
von nseith
11.03.2024, 07:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Hi Gerti, IP im Gateway über den Netfinder fest vergeben? --> kann ich nicht mehr sagen - kann man das rausfinden? --> glaube aber dass ich Statisches DHCP gemacht hatte und dann auf immer gleiche IP weil die Fritzbox damals etwas unflexible war mit dem statischen DHCP IP des Gateways außerhalb des ...
von nseith
11.03.2024, 06:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Morgen Michael, Nein das ist kein Cache/Browser Problem. Ich denke eher Firmware der Geräte, denn auch in Scriptabfragen oder der Home24 App wird es so ausgewertet/gargestellt. Hallo Gerti, Gateway ist es auch nicht, ist wie von dir beschrieben. Das ist bei Euch sicher nicht wie bei mir? Wäre wirkli...
von nseith
10.03.2024, 23:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

[gelöst]Zustandsproblem mit automatischen Auschalten in Direktverknüpfung

Guten Abend, ich aergere mich jetzt schon fast 10 Jahre mit dem Umstand dass Aktoren Ihren Zustand nicht sauber aktuallisieren wenn sie per Direktverknuepfung ausgehen/Ihren Zustand aendern. Beispiel: - ein SW12/7 schaltet meine Gartenpumpe per Direktverknuepfung und macht diese wieder nach 1h aus -...
von nseith
10.03.2024, 22:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-SMI + HM-Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM -> Licht an bei erkannten Bewegung und Dunkelheit + Verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: HMIP-SMI + HM-Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM -> Licht an bei erkannten Bewegung und Dunkelheit + Verlängerung

Guten Abend, ich nutze hier im Haus die umgebauten 230V Deckenbewegungsmelder wie man das vor 10 Jahren (huch wie die Zeit fliegt) noch machen konnte. Ich habe einen alten Markisensensor an einen 0-10V Eingang haengne und werte so die Helligkeit draussen aus - und entscheide mangels Helligkeitssenso...
von nseith
07.03.2024, 17:38
Forum: OffTopic
Thema: Warnung vor Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Warnung vor Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen

Abend, ich kann mich nur anschliessen - traurig was da grad los ist. Bin selbst einem Betrueger reingefallen bei ner Fritte (eigenes Limit 50€ max mit PP Freunde) und daher ein Tip wie das jetzt seit einiger Zeit mache und sehr gut damit fahre: Ich lasse die Leute vorm Bezahlen nochmals ein Bild sch...

Zur erweiterten Suche