Die Suche ergab 73 Treffer

von Dumbledore
22.01.2024, 20:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Synology zu Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Umstieg von Synology zu Raspberry

Ich wollte mich mal eben bei allen bedanken die mir einen Nuc etc. empfohlen haben. Nun läuft eine Kombination von Proxmox, RaspberryMatic VM und HomeAssistant VM auf einen "alten" Fujitsu Esprimo Q556 mit 20GB Ram und 512 GB m2 SSD. Das ganze rennt wie blöd :D Ich muss zwar noch einige Automationen...
von Dumbledore
08.01.2024, 17:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Synology zu Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Umstieg von Synology zu Raspberry

Hmm…

Ich werde das mal probieren! Danke für die Hilfe an alle…
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das mit wenig Aufwand wieder trenne. Ich denke das sich ja die entities ändern, wenn ich jetzt innerhalb von HomeAssistant auf eine RaspberryMatic VM verweise…

Gruß, René
von Dumbledore
08.01.2024, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Synology zu Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Umstieg von Synology zu Raspberry

Hallo!

Was wäre der Vorteil wenn ich RaspberryMatic eine eigene VM geben würde?
So habe ich nur eine und die Verwaltung ist aus meiner Sicht einfacher.


Gruß, René
von Dumbledore
06.01.2024, 20:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Synology zu Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Umstieg von Synology zu Raspberry

mit SD-Card? Können die Dinger mittlerweile das ständige Schreiben ab? Mit HomeAssistant, RaspberryMatic und DConz wird sicherlich nicht wenig geschrieben…

Gruß, René
von Dumbledore
06.01.2024, 19:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Synology zu Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Umstieg von Synology zu Raspberry

Hallo! Aktuell betreibe ich RaspberryMatic als Addon in HomeAssistant in einer Synology VM. Zusätzlich hängt da noch ein Conbee II Stick für meine Hue Geschichten dran. Eigentlich lief das auch alles ganz gut, aber ich habe immer wieder folgende Probleme: - starte ich die NAS neu, kommt jedesmal ein...
von Dumbledore
17.07.2022, 13:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified
Antworten: 14
Zugriffe: 2512

Re: RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified

Hallo!

Es könnte aber auch wirklich ein Timeout sein, da es bei mir etwas dauert bis das ganze runterfährt. Bei einem Neustart der Synology werden auch diverse Docker-Container bei mir runtergefahren…

Gruß, René
von Dumbledore
16.07.2022, 07:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified
Antworten: 14
Zugriffe: 2512

RaspberryMatic & Homeassistant - Unclean shutdown or system crash identified

Hallo und guten Morgen! Ich habe es endlich geschafft vom Raspberry auf eine VM in meiner Synology zu wechseln. Dort läuft nun HomeAssistant mit RaspberryMatic Addon und der "Homematic(IP) Local" Integration. Ich bin super zufrieden und fange an die ersten Automationen über HomeAssistant zu bauen. E...
von Dumbledore
28.03.2022, 20:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Fehlersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Hilfe bei Fehlersuche

Hm…. Ich hab eigentlich nur noch RaspberryMatic und CuxD laufen…

Ich suche nochmal…

Gruß, René
von Dumbledore
26.03.2022, 07:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Fehlersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Hilfe bei Fehlersuche

Hallo! da mein RaspberryMatic so dann und wann sich aufhängt habe ich mir mal das Log gezogen: [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: PROCESS"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608] Mar 25 19:45:53 homematic-rasp local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed ...
von Dumbledore
22.01.2022, 07:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-RF-MOD - alternative RPI-RF-MOD PCB
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Vorstellung: HB-RF-MOD - alternative RPI-RF-MOD PCB

Guten Morgen! Kann man so eine „richtig“ passende Platine fertig bestückt bei dir bekommen? Wenn man das Funkmodul richtig rum aufstecken könnte, dann würde es auch in mein Joy-It STROMPI3 Gehäuse passen. Ich wollte gerne ein Metallgehäuse mit externe Antenne verwenden, weil ich auch desöfteren „unr...

Zur erweiterten Suche