Die Suche ergab 131 Treffer

von Andre-Acer
18.08.2019, 15:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz

So - läuft wieder! Ursache glaube ich gefunden zu haben: ich habe mir den anderen Thread mal durchgelesen und gesehen, dass man da FW-Updates für Geräte laufen hatte parallel zum CCU FW Update. Tatsächlich hatte ich auch eine FW-Update für ein Gerät VOR dem FW-Update der CCU auf selbige geladen. Die...
von Andre-Acer
18.08.2019, 14:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz

Danke Dir für den Hinweis: habe diesen Thread gefunden: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=52517 Aber irgendwie scheinen sich da die Probleme nach einer gewissen Zeit immer von selbst zu heilen...die Lösung Ansätze wie neuen Sicherheitsschlüssel vergeben oder die BSM und PSMs ab- ...
von Andre-Acer
18.08.2019, 14:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz

Ich hab gerade den 6. Neustart probiert. Das Schalten der HmIP-Geräte dauert nach wie vor mehrere Sekunden (30-60!) oder funktioniert gar nicht. Statusänderung der IP-Geräte (z.B. beim Fensterkontakt) scheinen in der CCU nicht anzukommen - jedenfalls wird der Status in Web-UI nicht aktualisiert. Ich...
von Andre-Acer
18.08.2019, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 165

CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz

Hallo zusammen! Ich hab heute meine CCU3 auf die aktuellste FW geupdatet. Seitdem habe ich folgende Probleme: 1. Schalten von HmIP-Geräten geht nicht oder nur sehr, sehr verzögert. Meist funktioniert es gar nicht und ich sehe die Eieruhr auf der CCU3-Oberfläche laufen. Wenn ich hingegen ein Homemati...
von Andre-Acer
02.08.2019, 15:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ccu2 Fehler: no space in buffers - Java defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Ccu2 Fehler: no space in buffers - Java defekt?

Hallo zusammen!

Auch ich hole das einmal hervor - ich habe genau das gleiche Problem - dieser Fehler taucht bei mir ebenso auf. DC liegt urplötzlich bei 99%.
Hatte da jemand Erkenntnisse zu?
von Andre-Acer
06.03.2019, 16:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO - Sabotagekontakt in Direktverknüpfungen nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: HmIP-SWDO - Sabotagekontakt in Direktverknüpfungen nutzen?

Moin, ich klinke mich mal hier ein. Meine Frage hat jetzt nicht direkt etwas mit den Direktverknüpfungen zu tun, aber mit dem Sabotagekontakt des HMIP-SWDO. Also: ist es korrekt, dass im Programm im Drop-Down-Menü nur "offen" und "geschlossen" wählbar sind? Wenn das so ist, ist es unverständlich da...
von Andre-Acer
03.03.2019, 07:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen

In der letzten Woche habe ich die abschließende Rückmeldung von eQ3 bekommen. Sie können den Fehler nachvollziehen und werden ihn in der nächsten Firmware des HmIP-BSM beheben.
von Andre-Acer
02.03.2019, 14:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 7846

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

So der mittlerweile 9.Neustart - nun komme ich wieder auf die Einstellungen-Seite aller Geräte. Aber über die XML-Schnittstelle werden nach wie vor die HmIP-PS und HmIP-PSM nicht mehr geliefert. Wenn ich die Geräte in den Mediola Gerätemanager importieren möchte, kommen sie nicht an. Auch wenn sie e...
von Andre-Acer
02.03.2019, 13:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 7846

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

Danke Nick, aber ich musste im Nachhinein korrigieren - alle Geräte lassen sich nicht mehr einstellen. Egal ob HmIP-BSM oder HMIP-SWDO usw. keines kann ich aktuell einstellen.

Darüberhinaus: Alle Geräte die keinem Raum zugewiesen sind werden aktuell über die XML Schnittstelle nicht mehr übergeben.
von Andre-Acer
02.03.2019, 13:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 7846

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

Ich habe heute morgen mal das update durchgeführt... Bei den ersten 3 Versuchen der Neustarts nach Upatedurchführung hat sich die CCU3 aufgehangen und die LED hat rot geleuchtet. Beim 4.Versuch ging es dann. Dann stürzte sie immer beim Bearbeiten von Programmen ab. Gleiches Spiel: rote LED und nicht...

Zur erweiterten Suche