Die Suche ergab 126 Treffer

von Andre-Acer
06.03.2019, 16:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO - Sabotagekontakt in Direktverknüpfungen nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: HmIP-SWDO - Sabotagekontakt in Direktverknüpfungen nutzen?

Moin, ich klinke mich mal hier ein. Meine Frage hat jetzt nicht direkt etwas mit den Direktverknüpfungen zu tun, aber mit dem Sabotagekontakt des HMIP-SWDO. Also: ist es korrekt, dass im Programm im Drop-Down-Menü nur "offen" und "geschlossen" wählbar sind? Wenn das so ist, ist es unverständlich da...
von Andre-Acer
03.03.2019, 07:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen

In der letzten Woche habe ich die abschließende Rückmeldung von eQ3 bekommen. Sie können den Fehler nachvollziehen und werden ihn in der nächsten Firmware des HmIP-BSM beheben.
von Andre-Acer
02.03.2019, 14:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 6527

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

So der mittlerweile 9.Neustart - nun komme ich wieder auf die Einstellungen-Seite aller Geräte. Aber über die XML-Schnittstelle werden nach wie vor die HmIP-PS und HmIP-PSM nicht mehr geliefert. Wenn ich die Geräte in den Mediola Gerätemanager importieren möchte, kommen sie nicht an. Auch wenn sie e...
von Andre-Acer
02.03.2019, 13:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 6527

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

Danke Nick, aber ich musste im Nachhinein korrigieren - alle Geräte lassen sich nicht mehr einstellen. Egal ob HmIP-BSM oder HMIP-SWDO usw. keines kann ich aktuell einstellen.

Darüberhinaus: Alle Geräte die keinem Raum zugewiesen sind werden aktuell über die XML Schnittstelle nicht mehr übergeben.
von Andre-Acer
02.03.2019, 13:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar
Antworten: 86
Zugriffe: 6527

Re: CCU3 Firmware 3.43.15 ist verfügbar

Ich habe heute morgen mal das update durchgeführt... Bei den ersten 3 Versuchen der Neustarts nach Upatedurchführung hat sich die CCU3 aufgehangen und die LED hat rot geleuchtet. Beim 4.Versuch ging es dann. Dann stürzte sie immer beim Bearbeiten von Programmen ab. Gleiches Spiel: rote LED und nicht...
von Andre-Acer
02.03.2019, 07:43
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Mir ist der Bug mittlerweile auch aufgefallen - er stört mich gewaltig, da ich zumindest bei einigen HmIP-PSM ganz bewusst den Stromverbrauch beobachten will. Gibt's Konstellationen in denen das Problem nicht (mehr) auftritt? Macht es z.B. Sinn vielleicht die PSM mal ab und wieder anzulernen?
von Andre-Acer
25.01.2019, 14:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B, -PL & -PR - Sonnenschein ja/nein
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: HmIP-SWO-B, -PL & -PR - Sonnenschein ja/nein

Das wird doch in den Kanaleinstellungen festgelegt...
Da wird definiert: ab welchem Helligkeitswert gilt es, dass die Sonne scheint...
=> Wert überschritten = Sonne scheint
von Andre-Acer
20.01.2019, 10:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: HmIP-BSM - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen

Ich habe nun eine Supportanfrage bei eQ3 eröffnet und Ihnen auch den Link zu diesem Thema geschickt - das Verhalten hatte ich schon Anfang 2018 bemerkt als ich damals eine RaspberryMatic getestet hatte. Bin dann längere Zeit wieder zum HmIP-AP gewechselt und jetzt seit Dezember auf der CCU3. Das Pro...
von Andre-Acer
17.01.2019, 17:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1228
Zugriffe: 97936

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Es gibt keine Chance den Westhermann fertig aufgebaut zu bekommen, oder?
Leider bin ich beim Löten viel zu ungeschickt...

Zur erweiterten Suche