Die Suche ergab 117 Treffer

von Andre-Acer
17.01.2019, 17:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1111
Zugriffe: 88090

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Es gibt keine Chance den Westhermann fertig aufgebaut zu bekommen, oder?
Leider bin ich beim Löten viel zu ungeschickt...
von Andre-Acer
14.01.2019, 08:49
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 99
Zugriffe: 20570

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Ja über das Webseiten Element hab ich z.B. ioBroker Flots auch eingebunden. Nur funktionieren diese nur im Heimnetz. Leider ja nicht unterwegs, da die Adresse des Diagramms ja lokal ist
von Andre-Acer
13.01.2019, 22:49
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 99
Zugriffe: 20570

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Woher stammen die Diagramme? Kommen die aus ioBroker?
von Andre-Acer
13.01.2019, 22:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ablernen des Wettersensors (HMIP-SWO-PL) hinterlässt verwaiste Objekte
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Ablernen des Wettersensors (HMIP-SWO-PL) hinterlässt verwaiste Objekte

Vermutet habe ich das auch schon. Ich hab in den vergangenen Tagen mehrfach den Sensor an- und angelernt - manchmal blieben die systeminternen Programme über.
von Andre-Acer
13.01.2019, 11:30
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 99
Zugriffe: 20570

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Es reicht der NEO Server auf der CCU.
von Andre-Acer
12.01.2019, 23:25
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 99
Zugriffe: 20570

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Läuft mittlerweile das ioBroker Plugin. Ich hatte natürlich (obwohl es ja mehrfach in der Anleitung steht) vergessen dem SimpleAPI zu installieren. So wächst die Visualisierung weiter und ich kann die Daten meiner Junkers Therme nun miteinbauen - die ioBroker Objekte, die man importiert hat, werden ...
von Andre-Acer
12.01.2019, 23:21
Forum: mediola
Thema: Glühlampe an/aus Symbol
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Glühlampe an/aus Symbol

Die Antworten geben nur die halbe Wahrheit wieder...damit das so funtkioniert wie der TE sich das wünscht, nämlich dass er seine EIGENE Grafik nutzen kann (und ich es zufällig weiß, weil ich genau das gleiche erreichen wollte und mir die Icons von Mediola nicht gefielen...): 1. wie bereits beschrieb...
von Andre-Acer
10.01.2019, 13:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 oder RaspberryMatic?
Antworten: 63
Zugriffe: 4281

Re: CCU3 oder RaspberryMatic?

Funktionieren tut das...hab ich selbst schon ausprobiert. Werksreset dann kann der Aktor an die CCU angelernt werden. Ob das aber bleibende Schäden verursacht, die vielleicht Mal sichtbar werden...dafür übernehme ich keine Gewähr.
von Andre-Acer
10.01.2019, 13:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein
Antworten: 22
Zugriffe: 563

Re: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein

Der TE fragt doch nach Erfahrungswerten. Das halte ich für völlig legitim auch wenn der Standort sicherlich eine Relevanz hat dürfte dennoch die Sonnenscheinschwelle in Stadt A nun nicht signifikant heller oder weniger hell sein als an Stadt B wenn man nun nicht gerade an den Polen der Erde lebt... ...
von Andre-Acer
08.01.2019, 18:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 711
Zugriffe: 75066

Re: CCU3

Danke Nick für die Erfahrungen! Dann hab ich ja noch Luft. :) Ich dachte ich hätte mit wenigen kleinen Programmen (ja natürlich die üblichen Anfängerfehler schon raus) und die vielen Direktverknüpfungen mit den virtuellen Kanälen schon gut was für den DC getan. Aber offensichtlich muss ich da nochma...

Zur erweiterten Suche