Die Suche ergab 15 Treffer

von stormwind
02.09.2022, 16:47
Forum: homeputer CL
Thema: CLInstRaspMatic in letzten Versionen funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

CLInstRaspMatic in letzten Versionen funktioniert nicht

Hallo Communitiy! Ich verwende RaspberryMatic auf einem rpi4. Version: 3.65.8.20220831 Zusatzsoftware : CL Studio Und da habe ich das Problem, das, egal was ich versuche, es funktionert nur ExecEngin 3.93-210630. Alle neueren Verisionen bekomme ich nicht zum laufen. Die dazu gehörige Windows SW ist ...
von stormwind
18.06.2019, 18:39
Forum: homeputer CL
Thema: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht

Hallo Günter! Aber auch 'früher' konntest du keinem nicht existierendem Objekt einen Wert zuweisen! :wink: Denn bei 'Lesewertedatei' hast du ja überhaupt keine Möglichkeit irgendwelcher Zuweisungen! Sorry, schlecht ausgedrückt: Damit meinte ich bei meinen früheren Projekten in VBA war das so. Das wa...
von stormwind
17.06.2019, 07:58
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 13
Zugriffe: 6051

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hallo Günter!

Danke für die Info. Ich habe Ihn gerade schon eine Mail geschickt.

Danke und LG

Alex
von stormwind
17.06.2019, 07:39
Forum: homeputer CL
Thema: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

GELÖST: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht

Hallo Günter! Danke für Deine Ausführung! Jetzt funzt es. Jetzt weiß ich auch wo mein Denkfehler war. Ich bins von früher gewohnt (VB+, VBA Programmierung), daß ein Wert den ich von irgendwo einlese, in eine Variable einlese und mit dieser Variable erst dann einem Objekt einen Zustand zuweise. Hier ...
von stormwind
16.06.2019, 19:20
Forum: homeputer CL
Thema: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

LESEWERTEDATEI funktioniert nicht

Hallo Community! Ich habe vor ein paar Tagen begonnen mich mit LÖSCHEDATEI, SCHREIBEDATEI und LESWERTEDATEI zu beschäftigen. Mein System: Raspberrymatic CCU3, und CL Studio: Alles auf den aktuellsten Stand upgedated. Am Raspi steckt dazu noch ein USB Stick. In der WebUI unter CL-Studio wird /media/u...
von stormwind
16.06.2019, 11:31
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 13
Zugriffe: 6051

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hallo Günter! Sorry, hat etwas gedauert, gestern hatten meine Frau und Ihre Grossmutter Geburtstagsfeier :D Nun, es gibt in HPCL 2 Anfangswerte für Makros: 'End' werden beim normalen Beenden von der EXEC ausgeführt 'Init' werden beim Start der ExeC ausgeführt. Hab ich mir doch fast gedacht. Mit den ...
von stormwind
14.06.2019, 13:19
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084344

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Stormwind
Wohnort: A-1220 Wien
System: Raspberrymatic CCU3, CL-Studio, 90%wired, 10%Funk plus ein wenig A.I.O Creator
Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von stormwind
14.06.2019, 08:56
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 13
Zugriffe: 6051

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hallo Günter! Schönen guten Morgen! Sieht aus als wäre Dein Problem das Gleiche wie bei mir. Gefunden habe ich auch nichts. Ich erkenne es daran, daß alle CL Einstellungen auf Startwert stehen. Genau wie nach einem reboot. Aber einen reboot kann ich ausschließen. Am einfachsten erkenne ich es an mei...
von stormwind
14.06.2019, 07:45
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 13
Zugriffe: 6051

CL Studio stürzt dauern ab

Hallo Community! Zur Einleitung: Ich habe vor 8 Jahren mit dem Bau der neuen Wohnung mit CCU1 begonnen, und vor ein paar Jahren auf Rasperrymatic (CCU2) umgestellt. Mein System hat etwa 250 Kanäle und funktioniert eigentlich störungsfrei. (über 95% davon verkabelt RS485, der Rest Funk) ABER: vor etw...
von stormwind
06.08.2017, 23:21
Forum: homeputer CL
Thema: workfiles.cgi fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: workfiles.cgi fehlt

Hallo Familienvater!

Dein Tip war goldrichtig. Ich hab' die 2 Files entpackt und dann mit sftp in das Vereichnis ..../files/ kopiert. Und Voila: Alles funzt wie es sollte.


BESTEN DANK!!!!!!

LG

Stormeind

Zur erweiterten Suche