Die Suche ergab 8582 Treffer

von Homoran
02.12.2018, 17:53
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 7. (Weihnachts) Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 13.12 18:00 Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Re: 7. (Weihnachts) Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 13.12 18:00 Uhr

Ich kann da auch nicht.
Bin da zum Jahresendabschlussmeeting in der Firma in München

Gruß
Rainer
von Homoran
18.09.2018, 21:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 27
Zugriffe: 2068

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

Hallo Lem, Das mit den 5,5 Jahren kommt hin. 2013 würde passen. Wie fangen denn deine Seriennummern an? Dann weiß ich ja was auf mich zukommt :evil: Bei mir sind es nur 8 Geräte. Lohnt denn eine Reparatur? Welche Teile denn? Hab mich jetzt doch entschieden ihn abzuklemmen. Meine Programmierung ist n...
von Homoran
17.09.2018, 20:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 27
Zugriffe: 2068

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

einen Tag vor dem Urlaub steigt mein Rolladenaktor in der Küche aus, geht nur noch schluckweise runter - oder gar nicht mehr. Meine Vermutung wäre ein verkohlter Relaiskontakt, beim UMschaltrelais. Das EINschaltrelais scheint ja noch tadellos zu funktionieren, da die Gegenrichtung offensichtlich or...
von Homoran
17.09.2018, 19:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 27
Zugriffe: 2068

Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

Nun haut mich ruhig, ich habe selber gedacht, das gibt es schon, habe aber jetzt mit den mir bekannten Suchbegriffen nichts gefunden. Status: Wenn's schiefgeht dann richtig :-( einen Tag vor dem Urlaub steigt mein Rolladenaktor in der Küche aus, geht nur noch schluckweise runter - oder gar nicht meh...
von Homoran
16.09.2018, 12:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ICH BRAUCHE HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: ICH BRAUCHE HILFE !

Nur mal so zum Nachdenken Es gibt (gab?) bei der Telekom auch fensterkontakte auf zigbee(?) Basis.die liefen an qivicon und natürlich nicht an der ccu. Das müsszem die Bitron Geräte sein. Dazu gab es einen usb Stick Die waren auch nicht von EQ-3. @Homoran Langsam nervst Du. Das Kompliment kann ich z...
von Homoran
16.09.2018, 09:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ICH BRAUCHE HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: ICH BRAUCHE HILFE !

Genauso gibt es Wnadthermostate und Fensterkontakte, die von EQ3 exklusiv für die Telekom hergestellt wurden. Die lassen sich auch nicht anlernen. Sind sogenannte TK Geräte, da die Typenbezeichnung mit TK endet. Wo hast du diese Weisheit her? Ich habe dir doch bereits in einem anderen Thread bewies...
von Homoran
12.09.2018, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten
Antworten: 14
Zugriffe: 1145

Re: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten

Die habe ich nicht und kann sie nicht testen - aber es geht hier NICHT um den AP!
albatros-hh hat geschrieben:
12.09.2018, 19:16
Da wird das beim HM Funkmodul für den PI und der CCU3 dann auch nicht funktionieren.
Ist eine Vermutung und davon gibt es schon einige, aber niemand hat es bisher getestet.

Gruß
Rainer
von Homoran
12.09.2018, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten
Antworten: 14
Zugriffe: 1145

Re: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten

Wie ich dir (und den anderen) oben zeigte habe ich TK gebrandete Geräte (non-IP) an der CCU angelernt (auch Rotomatic) alles ohne Probleme.

Gruß
Rainer
von Homoran
12.09.2018, 19:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten
Antworten: 14
Zugriffe: 1145

Re: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten

Ich denke es geht hier jetzt um die alternative Einbindung in die CCU, da es ja mit dem AP nicht geht, oder?

Gruß
Rainer
von Homoran
12.09.2018, 08:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten
Antworten: 14
Zugriffe: 1145

Re: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten

Ich habe sehr viel tk Komponenten an der CCU angelernt.
Allerdings keine HM-IP.
Screenshot_20180912-082657.jpg

Gruß Rainer

Zur erweiterten Suche