Die Suche ergab 8589 Treffer

von Homoran
28.11.2020, 16:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit LONG_PRESS bei HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Probleme mit LONG_PRESS bei HmIP

Dann stimmt aber bei Dir generell etwas nicht in der CCU. Durchaus möglich. Ich hatte sowieso vor alle Geräte abzulernen und mit einer neuen piVCCU3 neu anzufangen, da ich inzwischen so viele Migrationen (ab der CCU1) hinter mir habe, dass da bestimmt inzwischen auch einige Leichen im Keller liegen...
von Homoran
27.11.2020, 15:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit LONG_PRESS bei HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Probleme mit LONG_PRESS bei HmIP

Zeig mal Deine Dummy Programme betreffend longpress gerne, wird dir aber nicht viel helfen, da es nicht mal innerhalb HM funktioniert ;-) und in ioBroker nur sporadisch. Hier der eigentliche Dummy: long_press_HM_dummy.png das RF50 short press habe ich jetzt mal zum testen hinzugefügt, da damit bei ...
von Homoran
23.11.2020, 15:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit LONG_PRESS bei HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Probleme mit LONG_PRESS bei HmIP

Hallo zusammen, ich muss mich leider mal wieder melden, weil bei mir der WAF allmählich in den Keller geht. ich habe einige HomeMatic-Geräte inzwischen gegen HmIP-Geräte ausgetauscht und mit diesen dann ein Problem. Es handelt sich um einen HmIP-SMI55 und einen HmIP-BSL Bei beiden habe ich Probleme ...
von Homoran
16.10.2020, 16:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Listen before send mit 3rd party Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Re: Listen before send mit 3rd party Lösungen

Das lässt mich mutmaßen das das HM-MOD-RPI-PCB ähnlich dem Funkmodul einer CCU2 ist. das ist so! Das kann ich bestätigen. Und auch mit einer CCU2 kann man den HmIP-HAP nicht als LAN-Gateway nutzen obwohl sie die Kommunikation mit IP Geräten beherrscht. das wäre eine spätere Frage gewesen. @apollon7...
von Homoran
16.10.2020, 15:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Listen before send mit 3rd party Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Re: Listen before send mit 3rd party Lösungen

Aber z.B. HmIP-Wired und nun auch der HmIP-HAP als LAN-Gateway gehen damit nicht. und genau dabei verstehe ich es nicht, weil in beiden Fällen kein Funk im Spiel ist. Also müsste für diese Anwendungen etwas anderes auf dem Modul passieren. Dann müsste ich ja "mal einfach" meinem Tinkerboard mit piV...
von Homoran
16.10.2020, 14:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Listen before send mit 3rd party Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Re: Listen before send mit 3rd party Lösungen

bei HM-BidCoS wird einfach drauflosgesendet. OK, das ist schon mal eine klare Aussage ;-) Listen-before-talk ist ein Feature das für das HmIP-Protokoll eingebaut wurde, bei HM-BidCoS wird einfach drauflosgesendet. Das hat mit dem Funkmodul und dem HAP nict unbedingt was zu tun. Also, auch um die An...
von Homoran
15.10.2020, 19:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Listen before send mit 3rd party Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Listen before send mit 3rd party Lösungen

Hallo zusammen und insbesondere @Sammy Nach längerer Abwesenheit in diesem Forum, musste ich mich jetzt doch noch mal wegen einer Frage hier anmelden. Nachdem es jetzt mit der CCU3 und einem HAP klappen soll den HAP als LAN-Router zu nutzen habe ich es heute mal selber getestet. Mit piVCCU3 und eine...
von Homoran
02.12.2018, 17:53
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 7. (Weihnachts) Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 13.12 18:00 Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Re: 7. (Weihnachts) Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 13.12 18:00 Uhr

Ich kann da auch nicht.
Bin da zum Jahresendabschlussmeeting in der Firma in München

Gruß
Rainer
von Homoran
18.09.2018, 21:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 31
Zugriffe: 9966

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

Hallo Lem, Das mit den 5,5 Jahren kommt hin. 2013 würde passen. Wie fangen denn deine Seriennummern an? Dann weiß ich ja was auf mich zukommt :evil: Bei mir sind es nur 8 Geräte. Lohnt denn eine Reparatur? Welche Teile denn? Hab mich jetzt doch entschieden ihn abzuklemmen. Meine Programmierung ist n...
von Homoran
17.09.2018, 20:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 31
Zugriffe: 9966

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

einen Tag vor dem Urlaub steigt mein Rolladenaktor in der Küche aus, geht nur noch schluckweise runter - oder gar nicht mehr. Meine Vermutung wäre ein verkohlter Relaiskontakt, beim UMschaltrelais. Das EINschaltrelais scheint ja noch tadellos zu funktionieren, da die Gegenrichtung offensichtlich or...

Zur erweiterten Suche