Die Suche ergab 34 Treffer

von lines
16.03.2019, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Schmutzwäsche haben wir mit 3 Kindern mehr als genug... :-) Ansonsten müsstest Du sie aber vorbeibringen. Ein Bierchen hätte ich da auch noch im Kühlschrank. Vorausgesetzt Du magst Fiege Pils.... :D Okay, die Feuertaufe wurde positiv bestanden! :-) Die Waschmaschine war gerade fertig und eine freund...
von lines
16.03.2019, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

So , jetzt wärs für uns alle noch interessant, wenn Du den Fehler reproduzieren könntest! gzi Ja. Ich arbeite dran. Der erste kleine Test (Trockner mal eben an und wieder aus) und funktioniert. Der erste richtige Praxistest mit der Waschmaschine hat gestern nicht funktioniert. Aber: Ich habe nur di...
von lines
15.03.2019, 18:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

das heisst, dass die systemvariable dein trocknerprogramm triggert. Hmmmm. Also: In dem Programm welches die Systemvariable setzt, dort ist die Option, dass bei dem entsprechendem Ereignis die Systemvariable Trockner mit 2 Minuten Verspätung auf "fertig" gestellt wird. Genau für diesen Fall habe ic...
von lines
15.03.2019, 18:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Das mit dem direkten Ansprechen ist höchstens ein Workaround aber keine Lösung ... Wie auch immer - es wurde ja schon mehrfach angeraten, alles löschen und sauber neu anlegen. Und dann am Besten auch gleich den UMLAUT aus dem Variableninhalt ("wahr") entfernen. Dann muss das laufen. Alles neu anzul...
von lines
15.03.2019, 13:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

schreib einmal unter script testen im editor bitte dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("Trockner").State (false); bimmelt das danach oder imme rnoch nicht ? Ich habe nur die erste Zeile eingegeben und..... Juhu " Achtung der Trockner ist fertig" ertönte. Was heißt das aber jetzt? @Sammy Die Va...
von lines
15.03.2019, 13:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Wenn man nachträglich an einer Systemvariable rumfummelt (z.B. Namen oder Wertebezeichung ändert), gehen regelmäßig Programme nicht mehr, die diese verwenden. Da hilft dann oft nur, die Zeile im Programm zu löschen und neu einzufügen. Habe ich gemacht. Leider ist auch dieser Strohhalm nicht tragfäh...
von lines
15.03.2019, 10:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Danke Roland und gzi für die Tipps. Ich habe die CCU2 neu gestartet. Die Checkboxen sind auf retriggern gesetzt (und waren es auch). Das Programm für den Trockner (WaschMasch analog, gleiche Problem) habe ich neu gemacht. Rolands Anmerkung habe ich eingebaut. Soll heißen: Wenn Entscheidungswert größ...
von lines
14.03.2019, 21:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP / Philips Hue Bridge / LED Panel
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Homematic IP / Philips Hue Bridge / LED Panel

Hi, exakt diese Konstellation habe ich hier nicht. Was geht ist folgendes: Mit einem Homematic-Schalter schalten wir unsere hue Lichter in einer in der CCU festgelegten Farbe. In Deinem Falle: Drücke Taste, wenn Uhrzeit Tagesüber dann weiß Drücke Taste, wenn Uhrzeit Abends dann die andere Farbe. Das...
von lines
14.03.2019, 21:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Hallo alle. Nach dem Studium diverser Anleitung im Netz komme ich nicht weiter und wende mich daher hoffnungsvoll an die Gemeinschaft. Bei uns soll ein vergleichbar simples Programm laufen: Wenn eine Messsteckdose registriert, dass das Trockner läuft, dann wird eine Systemvariable entsprechend geset...
von lines
20.06.2018, 22:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic mit Osram Lightify ohne Registrierung? Erfahrung?
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Homematic mit Osram Lightify ohne Registrierung? Erfahrung?

Hallo alle, folgende Situation: Im Wohnzimmer sollen an mehreren Stellen flexible LED Streifen angebracht werden, die auch noch via Homematic CCU2 gesteuert werden sollen. Interessant klingt nun das Osram Lightify (System+), es bietet diesbezüglich recht viele Möglichkeiten und ist für den Garten er...

Zur erweiterten Suche