Die Suche ergab 37 Treffer

von lines
02.01.2020, 11:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Die CCU2 wird älter, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Re: Die CCU2 wird älter, was nun?

Tipp: stell konkrete Fragen zu einzelnen für dich unklaren Punkten. Das ist immer sinnvoll! :-) Mein Ziel war (und ist) es, Erfahrungsberichte (s. Frage 1) zu bekommen. Unaufgeforderte Erfahrungsbericht sind IMHO häufig aus negativen Gründen verfasst worden und damit nicht wirklich repräsentativ. T...
von lines
31.12.2019, 11:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Die CCU2 wird älter, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Re: Die CCU2 wird älter, was nun?

Danke euch zwei erst einmal für die schnellen Antworten! Puh, das ist wieder so eine Frage wo gleich 15 Antworten à la "Die Frage wurde doch schon tausendfach beantwortet" kommen werden... :wink: Fazit: vermutlich kann dir keiner sagen, was für dich das Beste ist, musst du selbst entscheiden... Ja, ...
von lines
31.12.2019, 11:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Die CCU2 wird älter, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Die CCU2 wird älter, was nun?

Hallo alle, need help: Die CCU2 ist bei der Bedienung langsam. Punkt! (Also das Webinterface) Dann liest man, dass die CCU3 da deutlich schneller sei. Juhu. So. Zugegeben, unsere Homematic Installation ist ein paar Jahre alt, und sie funktioniert. Ich bin nicht mehr so richtig auf dem Laufenden, les...
von lines
16.03.2019, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Schmutzwäsche haben wir mit 3 Kindern mehr als genug... :-) Ansonsten müsstest Du sie aber vorbeibringen. Ein Bierchen hätte ich da auch noch im Kühlschrank. Vorausgesetzt Du magst Fiege Pils.... :D Okay, die Feuertaufe wurde positiv bestanden! :-) Die Waschmaschine war gerade fertig und eine freund...
von lines
16.03.2019, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

So , jetzt wärs für uns alle noch interessant, wenn Du den Fehler reproduzieren könntest! gzi Ja. Ich arbeite dran. Der erste kleine Test (Trockner mal eben an und wieder aus) und funktioniert. Der erste richtige Praxistest mit der Waschmaschine hat gestern nicht funktioniert. Aber: Ich habe nur di...
von lines
15.03.2019, 18:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

das heisst, dass die systemvariable dein trocknerprogramm triggert. Hmmmm. Also: In dem Programm welches die Systemvariable setzt, dort ist die Option, dass bei dem entsprechendem Ereignis die Systemvariable Trockner mit 2 Minuten Verspätung auf "fertig" gestellt wird. Genau für diesen Fall habe ic...
von lines
15.03.2019, 18:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Das mit dem direkten Ansprechen ist höchstens ein Workaround aber keine Lösung ... Wie auch immer - es wurde ja schon mehrfach angeraten, alles löschen und sauber neu anlegen. Und dann am Besten auch gleich den UMLAUT aus dem Variableninhalt ("wahr") entfernen. Dann muss das laufen. Alles neu anzul...
von lines
15.03.2019, 13:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

schreib einmal unter script testen im editor bitte dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("Trockner").State (false); bimmelt das danach oder imme rnoch nicht ? Ich habe nur die erste Zeile eingegeben und..... Juhu " Achtung der Trockner ist fertig" ertönte. Was heißt das aber jetzt? @Sammy Die Va...
von lines
15.03.2019, 13:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Wenn man nachträglich an einer Systemvariable rumfummelt (z.B. Namen oder Wertebezeichung ändert), gehen regelmäßig Programme nicht mehr, die diese verwenden. Da hilft dann oft nur, die Zeile im Programm zu löschen und neu einzufügen. Habe ich gemacht. Leider ist auch dieser Strohhalm nicht tragfäh...
von lines
15.03.2019, 10:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 3591

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Danke Roland und gzi für die Tipps. Ich habe die CCU2 neu gestartet. Die Checkboxen sind auf retriggern gesetzt (und waren es auch). Das Programm für den Trockner (WaschMasch analog, gleiche Problem) habe ich neu gemacht. Rolands Anmerkung habe ich eingebaut. Soll heißen: Wenn Entscheidungswert größ...

Zur erweiterten Suche