Die Suche ergab 93 Treffer

von spooner.arthur
29.04.2023, 14:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Update Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 326

CCU3 Update Reihenfolge

Hallo Zusammen, ich bin leider länger ausgefallen und konnte mich nicht um meine Systeme kümmern. Die CCU3 hat aktuell die Firmware 3.59.6 installiert. Im Prinzip läuft alles einwandfrei, aber ich denke, ich sollte sie jetzt wieder auf Stand der Dinge halten. Die Zentrale bietet mir direkt das Updat...
von spooner.arthur
16.10.2021, 11:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Datenpunkte des Bewegungsmelders HmIP-SMI ablesen
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

Re: Datenpunkte des Bewegungsmelders HmIP-SMI ablesen

OK, danke, jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden, aber ich denke ich hab noch einen Fehler. Er wird mir jetzt in der Mail nicht den Bewegungsmelder ausspucken, weil ich die Variable state nicht mehr versenden: WriteLine("Start Script"); dom.GetObject("EmailEmpfaenger").State(Dest); dom.GetObject("E...
von spooner.arthur
16.10.2021, 10:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Datenpunkte des Bewegungsmelders HmIP-SMI ablesen
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

Re: Datenpunkte des Bewegungsmelders HmIP-SMI ablesen

hab das Script angepasst, aber leider immer einen Fehler: var dev=dom.GetObject(item.Device()); if(device.HssType().Find("MDIR") >= 0) || (device.HssType().Find("SMI") >= 0) || (device.HssType().Find("SPI") >= 0) { var state=item.DPByHssDP("MOTION") || item.DPByHssDP("PRESENCE_DETECTION_STATE").Valu...
von spooner.arthur
16.10.2021, 10:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Datenpunkte des Bewegungsmelders HmIP-SMI ablesen
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

Re: Datenpunkte des Bewegungsmelders HmIP-SMI ablesen

Morgen Zusammen, ich stehe im Moment leider auf dem Schlauch. Ich hatte bisher nur alte Bewegungsmelder, also keine HmIP und da hatte ich ein Script, das mir per Mail mitgeteilt hat, welcher BWM ausgelöst hat. Aber ich bin zu blöd meinen HmIP-SMO in das Srcipt zu integrieren: WriteLine("Start Script...
von spooner.arthur
05.10.2021, 17:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Bewegungsmelder HmIP-SMO mit Dämmerungssensor - Helligkeitswerte
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Homematic IP Bewegungsmelder HmIP-SMO mit Dämmerungssensor - Helligkeitswerte

Mmh, ihr macht mir ja mut :(

Also mit dem alten BWM war es nicht genau, aber besser als jetzt und im Prinzip OK.

Die Sprünge sind jetzt einfach viel zu groß.

Also weiter versuchen, irgendwie die richtigen Werte zu finden...

Einstellen kann man nichts?
2021-10-05 17_35_50-HomeMatic WebUI.png
HmIP-SMO Einstellungen
von spooner.arthur
05.10.2021, 11:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Bewegungsmelder HmIP-SMO mit Dämmerungssensor - Helligkeitswerte
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Homematic IP Bewegungsmelder HmIP-SMO mit Dämmerungssensor - Helligkeitswerte

Hallo Zusammen, mein alter HM-Sen-MDIR-O-2 funktionierte nicht mehr richtig. und des habe ich gedacht gönne ich mir den HmIP-SMO mit Dämmerungssensor. Aber aktuell komme ich mit dem Kerl überhaupt nicht zurecht. Könnt ihr mir mitteilen, wie ich die Helligkeitswerte interpretieren kann? Es gibt ja er...
von spooner.arthur
16.08.2021, 20:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM
Antworten: 21
Zugriffe: 4451

Re: Gerätekommunikation gestört Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM

Hallo Zusammen, ich werd verrückt. Jetzt ist der reparierte Aktor nicht mehr erreichbar. Zuerst versucht ihn drüber anzulernen, keine Erfolg. Hab ihn aus der CCU2 gelöscht, den Aktor zurückgesetzt, stromlos gemacht, CCU2 neugestartet. Erst per Anlernmodus versucht anzulernen -> erfolglos dann per SN...
von spooner.arthur
19.06.2021, 15:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54994

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Ok, schließt die Tür sich ganz leicht bei euch oder merkt ihr auch einen kleinen Widerstand, besondern, wenn zwei Fach verriegelt ist? Zum Keypad habe ich eben folgendes gefunden, was meinem Wunsch schon näher kommt: https://files2.elv.com/public/20/2038/203891/Internet/2015_02_12_lwb_codeschloss.pd...
von spooner.arthur
19.06.2021, 14:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54994

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hallo Zusammen, ich interessiere mich auch für den Keymatic Nachfolger HmIP-DLD, haber aber zwei Fragen: Die Wichtigste: Wir haben eine Haustür mit 6 Fach Verriegelung, dementsprechend ist auch der Widerstand beim Auf- und Zu-Schließen. Ist der Motor stark genug dafür? Habt ihr entsprechende Erfahru...

Zur erweiterten Suche