Die Suche ergab 182 Treffer

von Linus_Pauling
24.12.2019, 08:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?

Dann ist die Lampe, oder was auch immer, aber immer gleich lange an. Wenn man schon Anwesenheit simuliert, dann aber mit variablen Auschaltzeitpunkten. Klar, kann man machen, aber ich will bspw. jede Stunde zufällig das Licht im WC für 3 Min. anmachen. Biertrinksimulation quasi :mrgreen: Da ist das...
von Linus_Pauling
23.12.2019, 07:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?

Da man die Einschaltzeit definieren kann bleibt es bei 6 bzw. 1...
von Linus_Pauling
22.12.2019, 12:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?

HornetRider hat geschrieben:
22.12.2019, 12:19
Man erstellt damit ein Zeitfenster, indem die jeweilige Aktion irgendwann ZUFÄLLIG ausgeführt wird.
Ahhhhhh, dann kann es weniger als vermutet.

Wenn ich also in einem Raum 6 Stunden lang alle 60 Min. eine zufällige Schaltaktion brauche, dann brauche ich 6 Automatisierungen?
von Linus_Pauling
22.12.2019, 11:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Was bedeutet der Zufallsanteil bei den Zeiten?

Weiß mittlerweile jmd, was der Zufallsanteil genau macht? Bsp. +2 Stunden Was passiert da? Was geht in 2 Std. los? Oder dauert da was 2 Stunden? Bitte erklärt mir das mal wie einem 5jährigen, da ich mir absolut nichts unter diesem Zufallsanteil vorstellen kann. Und wie muss ich mir diesen Zufall vor...
von Linus_Pauling
07.11.2019, 08:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Reaktion des AP zurzeit sehr verzögert. Bei euch auch?
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Reaktion des AP zurzeit sehr verzögert. Bei euch auch?

Moin zusammen, wollte nur mal fragen, ob ich allein mit meinen HMIP-Sorgen bin? Bei mir sind seit 2-3 Tagen alle Reaktionen des AP bei Automatisierungen ziemlich verzögert. Wo früher das Licht sofort anging, dauert es jetzt 5-8 Sekunden. Alarmauslösung ebenfalls recht verzögert. Auch ist der AP seit...
von Linus_Pauling
07.11.2019, 08:14
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fenster auf, 15 min. später Nachricht auf‘s Handy ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Re: Fenster auf, 15 min. später Nachricht auf‘s Handy ?

Auf der CCU habe ich es nach dem folgenden Schema gemacht: Wir sind hier im Unterforum "Homematic IP mit Access Point"! Moin! Das ist mir schon klar, daher ja auch der Hinweis auf CCU. Ich dachte mir aber, dass das grundsätzliche Ablaufschema für den Fragesteller hilfreich sein könnte. Grüße Jörg F...
von Linus_Pauling
28.06.2019, 21:43
Forum: OffTopic
Thema: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5926

Re: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Zeig mir einen User, der von HMIP auf HM gewechselt hat und damit glücklich ist.
von Linus_Pauling
28.06.2019, 21:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.
Antworten: 26
Zugriffe: 7524

Re: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.

Und ich will trotzdem nicht, dass bei Regen gemäht wird.

:shock:
von Linus_Pauling
28.06.2019, 21:33
Forum: OffTopic
Thema: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5926

Re: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Der Beitrag war einfach vollkommen überflüssig. Der Gehalt des Threads wäre ohne den Einwand, dass eine CCU3 deratiges Verhalten nicht zeigt, vollkommen gleich. Er hätte, mit demselben Ergebnis, auch schreiben können, dass ein Golf 3 ein derartiges Verhalten nicht zeigt. Es gibt keinen Grund, im HMI...
von Linus_Pauling
27.06.2019, 16:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP Regenmenge Automatisierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3297

Re: HMIP Regenmenge Automatisierung

malkie hat geschrieben:
26.06.2019, 10:22
Es gibt einige Geraete die IP sind aber nur mit der CCU gehen.
Zwischenfrage: Hast Du dafür ein Beispiel?

Zur erweiterten Suche