Die Suche ergab 84 Treffer

von Marcus1807
03.10.2019, 19:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Probleme bei Updates

Sorry für meine späte Reaktion...
RaspberryMatic läuft stabil - da gibt es keinen Grund oft hier vorbei zu schauen - nur eben das Update macht Probleme...

Was für Speicherkarten verwendet ihr?
Ich verwende eine Samsung EVO Select 64GB

Ich tausche nochmal das Netzteil aus und werde berichten....
von Marcus1807
18.09.2019, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Probleme bei Updates

klar - die Lösung hat seinen Charme.
Trotzdem würde ich der Sache auf den Grund gehen wollen...
Aber ich wüsste nicht wie...in den Logs steht nichts - oder ich erkenne es nicht :?
von Marcus1807
18.09.2019, 07:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Probleme bei Updates

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Seit vielen FW-Versionen habe ich das Problem, dass ein Update über die Web-UI immer scheitert. Und zwar startet der Upload und nach einigen Prozent (24%, 86%,...immer unterschiedlich) startet die RasperryMatic neu. Habt ihr eine Idee wie ich dem P...
von Marcus1807
19.07.2019, 12:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Das Diagramm konnte nicht gespeichert werden

speicherst Du auf SD Karte oder USB?
Hatte ähnliche Probleme beim Speichern auf USB.
Das lag am USB-Stick...andere Stick und es hat funktioniert.
Vielleicht kannst Du das mal testen?
von Marcus1807
06.07.2019, 18:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim Installieren von Firmware
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Fehler beim Installieren von Firmware

Tatsächlich: Backup auf eine frische SD Karte gespielt und Fehlermeldung kommt:
kein Coprozessor verfügbar
sagt das einem von euch was?
Nach einem Neustart scheint aber das Backup eingespielt zu sein - ich beobachte mal ein wenig.

zur Not habe ich die alte SD Karte noch.
von Marcus1807
06.07.2019, 17:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim Installieren von Firmware
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Fehler beim Installieren von Firmware

Backup läuft sowieso jede Nacht automatisch auf mein NAS. Dann nutze ich meine zweite SD Karte, teste damit nochmal mein nächtliches Backup und wenn das funktioniert teste ich mit der alten SD-Karte das "Systemupdate" ... sicher ist sicher... :wink: danke für den Hinweis mit dem rmUpdate AddOn (habe...
von Marcus1807
06.07.2019, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim Installieren von Firmware
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Fehler beim Installieren von Firmware

was meinst du mit:
über die integrierte Systemfunktion einspielen
Meinst Du das?
Update.jpg
Behält das Update auch meine Geräte, Einstellungen, etc?

Das muss mir entgangen sein...

Marcus
von Marcus1807
06.07.2019, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim Installieren von Firmware
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Fehler beim Installieren von Firmware

Hallo, wo finde ich denn nähere Infos wenn ein RaspiMatic Update permanent fehl schlägt? Aktuell ist dieser Stand installiert: 3.45.7.20190504 Der Download startet, oft bricht er ab und dann kommt diese Meldung (auch mit aktuellster Firmware): Chrome: UpdateFehler.jpg mit Edge das gleiche Bild... Da...
von Marcus1807
03.06.2019, 14:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH - woher kommen meine Direktverknüpfungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: HmIP-BWTH - woher kommen meine Direktverknüpfungen?

ja - eine "Heizungsgruppe"
und dann werden "Direktverknüpfungen" angelegt? :?
von Marcus1807
30.05.2019, 20:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH - woher kommen meine Direktverknüpfungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 663

HmIP-BWTH - woher kommen meine Direktverknüpfungen?

Hallo, durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in für jedes meiner Thermostate "HmIP-BWTH" eine Direktverknüpfung angelegt ist. Bin mir aber nicht bewusst diese jemals angelegt zu haben. Brauch ich diese? Sie verknüpfen jeweils Kanal 8 mit Kanal 10 des gleichen Thermostat: HmIP-BWTH1.jpg HmIP-BWTH2.j...

Zur erweiterten Suche