Die Suche ergab 373 Treffer

von Homematicbeginner
07.03.2024, 08:35
Forum: CCU-Jack
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] durch CCU-Jack, wie finde ich die Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Meldung ..[mem usage > 95.0%] durch CCU-Jack, wie finde ich die Ursache?

Hallo,

nachdem auch mehrere Neustarts der CCU3 das Problem nicht behoben haben, habe ich micht dazu entschieden den CCU Jack komplett zu deinstallieren.
von Homematicbeginner
29.02.2024, 11:19
Forum: CCU-Jack
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] durch CCU-Jack, wie finde ich die Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Meldung ..[mem usage > 95.0%] durch CCU-Jack, wie finde ich die Ursache?

Hallo, im Beitrag https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=81878 hat sich herausgestellt das die o.g. Fehlermeldung durch den CCU-Jack verursacht wird. Ich nutze den CCU-Jack V2.8.0 auf meiner CCU3 nur um alle 3 Minuten 8 Werte von meinem Wärmmengenzähler über MQTT einzulesen. In der Re...
von Homematicbeginner
29.02.2024, 11:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Meldung ..[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?

Hallo Jens,

Danke für die Hilfe,
für alles weitere mache ich einen eigenen Thread im passenden Unterforum auf.
von Homematicbeginner
29.02.2024, 08:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Meldung .....[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?

Hallo,
anbei die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

ps -o rss,vsz,comm,args | sort -r
sieht für mich mit den 440m (ich vermute mal 440MB) auch hier nach CCU-Jack aus, was meint ihr?
von Homematicbeginner
28.02.2024, 18:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Meldung .....[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?

Danke für die schnelle Hilfe,

anbei 2 Screenshoots von "top", sieht für mich irgendwie so aus als ob CCU-Jack der Verursacher wäre oder wie seht ihr das?
von Homematicbeginner
28.02.2024, 14:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Meldung ..[mem usage > 95.0%] wie finde ich die Ursache?

Hallo, ich erhalte diese Fehlermeldung teilweise im Minutentakt (von gestern 16:06 Uhr bis heute morgen 03.51 Uhr). Ich habe dazu einiges gefunden was auf Historian hinweist, der läuft aber in Docker auf meiner NAS und ich denke das kann somit nicht die Ursache sein. Ansonsten läuft an Zusatzsoftwar...
von Homematicbeginner
18.02.2024, 22:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 0-10 V Eingang auslesen und umrechnen
Antworten: 22
Zugriffe: 802

Re: 0-10 V Eingang auslesen und umrechnen

Laut Datenblatt von Trübner ist der Messwerverlauf der beiden Sensoren linear 0-10 V Temperatur: -40 bis +60 Grad Feuchtigkeit: 0-100 % Mit dem obigen Script muss ich jeweils nur Messbereichs Anfang und Ende anpassen und alles ist gut Scheint auch ganz gut zu funktionieren, die Bodentemperaturwerte...
von Homematicbeginner
18.02.2024, 12:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 0-10 V Eingang auslesen und umrechnen
Antworten: 22
Zugriffe: 802

Re: 0-10 V Eingang auslesen und umrechnen

Hallo, evtl. hilft dir dieser Beitrag weiter https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=12216&p=100567&hilit=NTC+Sensor#p100567 Ich hatte meine Bodenfeuchtesensoren auch mal über Skript ausgewertet, habe aber relativ schnell auf CUXD Transform Device umgestellt da die Rohwerte doch oftmal...
von Homematicbeginner
18.02.2024, 11:07
Forum: Home Assistant
Thema: Gaszähler mit Reedkontakt + Eingangssensor = Energiezähler in HA
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Gaszähler mit Reedkontakt + Eingangssensor = Energiezähler in HA

Hallo, Deine Info ist ziemlich dünn und es gibt etliche Möglichkeiten. Da du dich für dieses HM Modul interessierst geh ich mal davon aus das du irgendeine HM Zentrale (CCU3, Raspi etc,,) im Einsatz hast. Die Doku vom HmIPW-DRI16 meint dazu: Die Eingänge sind sowohl für Taster als auch Schalter und ...
von Homematicbeginner
07.10.2023, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: S0 Energiezähler am HMW-IO-12-Sw14-DR zuverlässsig?
Antworten: 1
Zugriffe: 429

S0 Energiezähler am HMW-IO-12-Sw14-DR zuverlässsig?

Hallo, ich habe 2 Energiezähler mit S0 wired Schnittstelle für meine WP und möchte die Werte mit dem HMW-IO-12-Sw14-DR welches in der Nähe sitzt in HM integrieren. Ich habe bereits 2-3 Beiträge dazu gefunden, diese sind aber schon älter und es ist nicht wirklich erkennbar ob es letztendlich gelungen...

Zur erweiterten Suche