Die Suche ergab 2765 Treffer

von thkl
11.12.2019, 16:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.49.17 ist verfügbar
Antworten: 36
Zugriffe: 9004

Re: CCU2 Firmware 2.49.17 ist verfügbar

Sie haben in der proxy.conf des Webserver wieder mal die Weiterleitung der Schnittstellen nach außen vergessen. Das hatten wir vor ca 1Jahr schon mal. Aber eben ist 2.49.18 erschienden : Changelog 2.49.18 [HMCCU-469] Probleme beim Verbindungsaufbau von Drittanbieter-Apps zur CCU2 behoben. Da sieht m...
von thkl
04.11.2018, 11:43
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7
Antworten: 43
Zugriffe: 14473

Re: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7

Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt und zu erwarten das die Firmware mit einem Zertifikat daher kommt das von öffentlichen Stellen durchsigniert ist oder solche Zertifikate generieren kann ist leider etwas zu kurz gedacht. EQ3 könnte die Zertifikate ihrer CCUs signieren ... aber das ist ja ...
von thkl
03.11.2018, 20:22
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7
Antworten: 43
Zugriffe: 14473

Re: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7

Die SSL Verbindung ist also trotzdem sicher - zumindest solange niemand an den privaten SSL Schlüssel kommt der auf der Zentrale liegt. Es geht nicht um die sichere Verbindung zur CCU und das Abhören der Daten. Es geht darum, das der Client auch der CCU vertrauen kann. Wenn ich schon ein User/Passw...
von thkl
03.11.2018, 12:49
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7
Antworten: 43
Zugriffe: 14473

Re: piVCCU3 mit Firmware 3.41.7

Zusätzlich dazu existieren nun als neues Feature für all diese oben genannten Ports - über die normalerweise unverschlüsselt kommuniziert wird - entsprechende SSL Portvarianten die jeweils mit der Zahl "4" beginnen. D.h. z.b. Ist der Port für eine SSL verschlüsselte Kommunikation mit dem ReGa-Skrip...
von thkl
28.08.2018, 22:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: Bose Soundtouch als Addon
Antworten: 15
Zugriffe: 5345

Re: Bose Soundtouch als Addon

Versuch mal die 0.0.11.
da habe ich ein Problem mit Leerezeichen im Namen behoben.
von thkl
14.08.2018, 20:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478254

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Ja, Alexa ist von uns gegangen ... (aus Gründen)
von thkl
14.08.2018, 20:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: Bose Soundtouch als Addon
Antworten: 15
Zugriffe: 5345

Bose Soundtouch als Addon

https://github.com/thkl/hm-soundtouch

[WIP] vielleicht kann es ja jemand brauchen ...
von thkl
11.06.2018, 19:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: Script zum beschreiben einer SysVar mit Wert eines Ext.Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Script zum beschreiben einer SysVar mit Wert eines Ext.G

Das geht so nicht. HVL reagiert auf den Druck der virtuellen Fernbedienung und setzt dies in ein Pioneer Kommando um. Es gibt in dem Pioneer Plugin jedoch keinerlei Rückkommunikation aus dem Receiver zur CCU.
von thkl
07.04.2018, 13:00
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HomeControl für iPhone/iPad
Antworten: 548
Zugriffe: 129762

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Das sollte jetzt wieder funktionieren
von thkl
02.04.2018, 11:27
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HomeControl für iPhone/iPad
Antworten: 548
Zugriffe: 129762

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Ich besorg mir mal so eine Dose und schau mir das an.

Zur erweiterten Suche